Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Lx-OS Nr. 10

Kleine Serie zum Thema Linux.

by hochfa     Germany > Bayern > Neu-Ulm

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 24.890' E 010° 01.570' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 28 May 2010
 Listed since: 28 May 2010
 Last update: 20 August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA6F9
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
134 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

In jeder Dose befinden sich Buchstaben und/oder Zahlen die für den Bonus benötigt werden.

 

Quiz

Geburtsjahr des Linux-"Erfinder" = ab.ca.cded

Summe Zahlwert des Linux-Maskottchen = ef

Ausgangpunkt von Linux ist:
g = 7 Posix
g = 3 QDOS
g = 0 Minix

 

Final:  48° af.cbg 010° gc.g(c+a)d

 

Additional hint   Decrypt

rvare qre mjrv Orvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lx-OS Nr. 10    Found 14x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 20 August 2016 hochfa has archived the cache

Scheinbar schon wieder weg. Also Schluß mit Lustig.

Found 05 May 2015 Danzelot found the geocache

Das Rätsel habe ich gestern in der Mittagspause gelöst und heute morgen meine Radrunde in die Arbeit leicht erweitert.

TFTC Danzelot

Found 17 August 2014 makuli found the geocache

Auf einer Radtour mit Nachhilfe gefunden.
TFTC

Found 20 July 2014, 11:09 TBBTDE found the geocache

Leicht zu finden und schnell geloggt.

DfdC

Found 13 March 2014 DrMaFu found the geocache

Nachdem ich das Rätsel schon länger mit mir spazieren fahre, war ich vor ein paar Tagen schon mal hier und habe gesucht....

Um ehrlich zu sein, habe ich mich etwas von dem Hinweis verwirren lassen denn nachdem ich nicht fündig wurde habe ich meinen Suchradius extrem erweitert und habe eine zerstörte Dose gefunden die nach Rücksprache mit dem Owner nichts mit der Dose zum Rätsel zu tun hat.

Dabei habe ich auch entdeckt, dass die Böfinger Eiche gerade gefällt wird und nur noch ein großer Stumpf steht. Gut, die Eiche sieht sehr krank und hohl aus aber trotzdem schade um diesen mächtigen Baum!

Nun ja, auf jeden Fall bin ich wieder ohne fündig zu werden abgerückt und war heute nochmals Vorort.

Heute wurde ich gemeinsam mit Kleinmaeusiges fündig. Allerdings weiß ich mit dem Hinweis immer noch nichts anzufangen da der Fundort nichts mit dem Hinweis zu tun hat. Ich vermute dass auch diese Eiche verschwunden ist.

Auf jeden fall konnten wir dann erfolgreich loggen. Die Dose ist undicht und es stand Wasser in der Dose. Zum Glück war das Logbuch nochmals separat verpackt so dass dieses nur sehr feucht aber nicht quietsch nass war.

Aber ich glaube hier sollte mal "eine Wartung" unter Anpassung des Hinweises stattfinden.....

TFTC,
DrMaFu