Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Klappstau

von Moorteufel     Deutschland > Niedersachsen > Osterholz

N 53° 08.167' E 008° 59.308' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. März 2005
 Gelistet seit: 09. Juni 2010
 Letzte Änderung: 17. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA843
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
362 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein „Kleiner“ für Zwischendurch...

Der Klappstau wurde aus Eichenholz gebaut und sollte gleichzeitig den Wasserstand regulieren, als auch die Torfschifffahrt ermöglichen.
Da die Haltevorrichtung zur Bergseite hin gewölbt ist, passt sich die Stauklappe immer der Wasserhöhe an. Gleitet ein Schiff darüber hinweg, wird sie nach unten gedrückt und richtet sich durch den Wasserdruck selbständig wieder auf.

In der Nähe des Caches befindet sich so ein Exemplar.

Der Cache ist ein Mikro (Filmdose). Bitte bringt einen Stift mit. Danke.
Inhalt: Logstreifen

Ich hatte beim Messen eine Abweichung von +/- 7 mtr. Sollte ich mich groß vermessen habe, bitte schickt mir eine Mail über gc.com. Danke.

Viel Spaß !

Gruß
grisu1702

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klappstau    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. März 2024, 21:23 tefasu hat den Geocache gefunden

Fast 19 Jahre hat dieser Cache bereits erreicht. Hoffentlich bleibt er noch länger erhalten.
DFDC
tefasu

gefunden 12. November 2020, 14:44 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer kleinen Cachetour führte mich mein Weg auch hier vorbei.

Danke
Klaus

gefunden 19. April 2018, 19:28 FrancaCastle hat den Geocache gefunden

Schönes Fleckchen Land! Besonders jetzt, wo die Natur wieder erwacht!
Vielen Dank für diesen schlnen Chache, den ich trotz wenig Zeit im vorbeifahren genießen konnte!

gefunden 30. Juli 2017, 18:29 4fantas hat den Geocache gefunden

Diese Dose könnte sich nicht lange verstecken. Es ist immer wieder spannend, etwas über die Geschichte in der Umgebung zu erfahren. Vielen Dank für diesen Cache und für dessen Pflege.

gefunden 13. Juli 2017, 23:58 Lange10 hat den Geocache gefunden

Heute nochmal eine schöne Fahrradtour unternommen. Dabei hier vorbei gekommen und diesen schönen Cache fix gefunden und geloggt  :-)
Der war super,
hat Spaß gemacht  :-o
Danke sagt Lange10 aus Sottrum  :-)