Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Klappstau

par Moorteufel     Allemagne > Niedersachsen > Osterholz

N 53° 08.167' E 008° 59.308' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 27. mars 2005
 Affiché depuis : 09. juin 2010
 Dernière mise à jour : 17. avril 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCA843
Aussi listé au : geocaching.com 

30 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
363 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein „Kleiner“ für Zwischendurch...

Der Klappstau wurde aus Eichenholz gebaut und sollte gleichzeitig den Wasserstand regulieren, als auch die Torfschifffahrt ermöglichen.
Da die Haltevorrichtung zur Bergseite hin gewölbt ist, passt sich die Stauklappe immer der Wasserhöhe an. Gleitet ein Schiff darüber hinweg, wird sie nach unten gedrückt und richtet sich durch den Wasserdruck selbständig wieder auf.

In der Nähe des Caches befindet sich so ein Exemplar.

Der Cache ist ein Mikro (Filmdose). Bitte bringt einen Stift mit. Danke.
Inhalt: Logstreifen

Ich hatte beim Messen eine Abweichung von +/- 7 mtr. Sollte ich mich groß vermessen habe, bitte schickt mir eine Mail über gc.com. Danke.

Viel Spaß !

Gruß
grisu1702

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Klappstau    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. mars 2024, 21:23 tefasu trouvé la géocache

Fast 19 Jahre hat dieser Cache bereits erreicht. Hoffentlich bleibt er noch länger erhalten.
DFDC
tefasu

trouvé 12. novembre 2020, 14:44 pauliklaus trouvé la géocache

Im Rahmen einer kleinen Cachetour führte mich mein Weg auch hier vorbei.

Danke
Klaus

trouvé 19. avril 2018, 19:28 FrancaCastle trouvé la géocache

Schönes Fleckchen Land! Besonders jetzt, wo die Natur wieder erwacht!
Vielen Dank für diesen schlnen Chache, den ich trotz wenig Zeit im vorbeifahren genießen konnte!

trouvé 30. juillet 2017, 18:29 4fantas trouvé la géocache

Diese Dose könnte sich nicht lange verstecken. Es ist immer wieder spannend, etwas über die Geschichte in der Umgebung zu erfahren. Vielen Dank für diesen Cache und für dessen Pflege.

trouvé 13. juillet 2017, 23:58 Lange10 trouvé la géocache

Heute nochmal eine schöne Fahrradtour unternommen. Dabei hier vorbei gekommen und diesen schönen Cache fix gefunden und geloggt  :-)
Der war super,
hat Spaß gemacht  :-o
Danke sagt Lange10 aus Sottrum  :-)