Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Bioweiher

 Matrienhöhen Cach

by Doagal007     Germany > Bayern > Freyung-Grafenau

N 48° 53.846' E 013° 21.777' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:45 h   Route: 1.6 km
 Hidden on: 12 July 2010
 Listed since: 11 June 2010
 Last update: 13 July 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA864
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
159 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure

Description    Deutsch (German)

Kleine Feld-und Wiesenwanderung in der Nähe des "Bioweihers"

Ideale kleiner Trip mit Kind und Kegel:-)

 

Viel Spaß beim Suchen!!!

Additional hint   Decrypt

Zhu Zhu Zhu znpug qvr Xhu Xhu Xhu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bioweiher    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 27 October 2019, 12:25 wuffy found the geocache

Unsere heutige Tour bei diesem tollen Wetter führte uns um und in die Steinklamm. Immer wieder einen Besuch wert!
So, die Runde ist fertig und nun noch einen kleinen Abstecher hierher. Normalerweise leben wir ja nach dem Motto: "Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr!" Aber wo war hier der Weiher? Naja, egal, die Dose war unser!
Was für eine schöne Wanderung, herzlichen Dank für's Auslegen und viele Grüße aus Nürnberg!

NT - TFTC

Found 09 October 2017, 12:45 thoblerone found the geocache

Der Abstecher vom Marienkäferweg war nett. Im Zielgebiet war aber trotz offener Wiese die Peilung so schlecht, das der Hint weiterhelfen sollte. Leider gibt der auch nachträglich nichts Preis. Aus dem Rückweg bin ich dann drüber gestolpert.

Found 16 July 2017, 17:01 +mima+ found the geocache

Nachdem wir vor einigen Tagen hier schon einmal vorbeigewandert sind sollte dieses Bixxl heute endlich gefunden werden. Also CM abgeparkt und ins Zielgebiet gewandert und nach kurzer Suche konnte eines der Mini-Cacher den Fund für sich verzeichnen. Dfdc
# 20

Found 05 May 2016, 15:00 Waidlaherz found the geocache

Found 28 September 2015, 17:51 Kingarthur25 found the geocache

An diesen Versteck habe ich echt lange gesucht Bis ich die Dose gefunden habe

Found 13 November 2013, 15:30 wesi75 found the geocache

Nachdem mich mein GPS ziemlich nahe an den Cache geführt hat, habe ich erst die Felsen abgesucht und nichts gefunden..dann aber das Versteck doch noch erblickt und sofort geloggt!!!  TFTC

Found 09 May 2013 gugu found the geocache

der fehlte noch auf der neulich angefangenen tour.

heute gings auf dem unteren weg hierher zu wie anderswo auf dem stachus.

Found 31 March 2013 Hellis02 found the geocache

Schönes Versteck, danke.

Found 29 July 2012 Gross-mummrich found the geocache

Auf unserer Wanderung durch die Steinklamm kamen wir auch hier in der Nähe des Ochsenberges und des "Bioweihers" vorbei. Klar, dass wir uns diesen Abstecher nicht verkneifen konnten, obwohl die Gewitterwolken doch ganz schön dicht wurden.
Beim Erreichen des Platzes konnten wir uns allerdings die Herkunft des Cachenamens nicht erklären, von einem Weiher war hier weit und breit nichts zu sehen Dafür war uns immerhin klar, woher der Ochsenberg seinen Namen hat Die Rindviecher waren nicht zu übersehen.

Wir danken dennoch für das Herführen an diesen schönen Ort und sagen
TFTC
Gross-mummrich

Found 07 July 2012 geomitast found the geocache

#312

Schöner Spaziergang.

Danke fürs Verstecken.

TFTC

In: TB
Out: nothing

Found 13 June 2011 schwoga found the geocache

Mit der ganzen Großfamilie der 2. Cache an diesem Tag!