Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Alter Schotter

 Tradi an einer ehemaligen Eisenbahnlinie, von der nur noch alter Schotter die Vergangenheit erahnen lässt.

by Eichelhäher     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 57.202' E 007° 56.928' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 20 June 2010
 Listed since: 20 June 2010
 Last update: 13 July 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCA904
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
2 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
296 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Diese alte Eisenbahnlinie war die frühere Verbindung von der Hauptstrecke Mainz-Gensingen zur alten Hindenburgbrücke nach Rüdesheim. Lediglich alter Schotter lässt noch von der Vergangenheit erahnen, dieser wird heute zusehens von der Natur wieder eingenommen.

 

An den angegebenen Koordinaten sucht bitte auf Ebene 0 nach dem Petling. Die Stelle ist zusätzlich durch Reflektoren gekennzeichnet.

Geht auf keinen Fall über die aktive Bahnlinie, ihr kommt so nicht zum Cache. Also immer schön außenrum. Der Weg ist das Ziel, welchen Weg ihr einschlagt ist eure Sache.

Additional hint   Decrypt

Ersyrxgbera xöaara urysra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Alter Schotter    Found 19x Not found 2x Note 1x Maintenance 1x

Archived 13 July 2020 Eichelhäher has archived the cache

Leider nichts mehr vor Ort

Note 30 October 2019 dogesu wrote a note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Not found 31 January 2016 following did not find the geoacache

Auf einer kleinen OConly-Runde um Kempten war dies heute die Nr. 4. Man sollte wirklich sehr genau die Karte konsultieren bevor man sich auf den Weg macht. Schließlich habe ich aber doch einen halbwegs komfortablen Zugang entdeckt.

In der Dämmerung hatte ich gehofft, dass mir die Reflektoren weiterhelfen würden - aber trotz gründlichem Ausleuchten aus allen Richtungen war keiner zu entdecken. So bin ich dann bei Dämmerlicht lange in dem Lost Place hin- und hergestiefelt und habe auch einige nette Verstecke sowie einen Hasen gefunden, der schlaftrunken an mit vorbei hoppelte (er wohnt auf Ebene -1). Nur leider keinen Cache. Stirnrunzelnd

Immerhin war die Luft rein; von den Schlachtabfällen sind nur noch jede Menge Knochen übrig.

Danke fürs Zeigen! Zumindest die Sache mit den Reflektoren sollte überarbeitet werden, denn davon gibt's hier keine mehr.

Pictures for this log entry:
Überreste vom SchlachtfestÜberreste vom Schlachtfest
Gleis 1Gleis 1

Found 07 April 2013 Jutika found the geocache

Heute mit g.orc eine kleine 2-Rad Runde gedreht.

Am Ort des geschehens hat uns die Umgebung mehr als überrascht. Oder solte man hier sagen schockiert. Viele Müll und noch mehr tote Tiere. Was hier wohl haust?!

Nach etwas hin dann gut gefunden.

Vielen Dank für den etwas andere Cache, Jutika

Found 05 May 2012 Die Betzels found the geocache

Ja Ja... die Ebene 0. Das war das Letzte was wir ins Auge gefasst haben bevor wir aufgegeben hätten. Danke wieder was gelernt!! Das Logbuch ist voll!!