Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

"Schieferschatz" - ZDF Tivi - Rennsteig Akademie

"Schieferschatz" - ZDF Tivi - Rennsteig Akademie

by Rennsteig akademie     Germany > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 27.680' E 011° 25.839' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 14 July 2010
 Listed since: 14 July 2010
 Last update: 14 July 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAA9B
Also listed at: geocaching.com 

38 Found
1 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
829 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Dieser Cach wurde von Schülern der Rennsteig Akademie im Naturpark Thüringer Schiefergebirge/ Obere Saale versteckt. Er führt den Cacher in den Schieferpark.

Unterstürtz wird der Cach vom Naturpark und ZDF Tivi die einen Preis bereithalten, wenn der Code gefunden wurde.

Achtung:    Festes Schuhwerk!
                Muggel

Sonstiges:  Museum historischer Schieferberbau vor Ort
                landschaftlich sehenswert
                Naturschutzgebiet

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Staatsbruch (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schieferbrüche um Lehesten (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Schiefergebirge (Info), Vogelschutzgebiet Frankenwald - Schieferbrüche um Lehesten (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for "Schieferschatz" - ZDF Tivi - Rennsteig Akademie    Found 38x Not found 1x Note 1x

Found 20 November 2023, 19:12 Andreas K found the geocache

Wir haben Kurzurlaub in Steinwiesen gemacht, auf der Rückfahrt wollte ich diese interessante Location wieder einmal besuchen an der ich zuletzt 2020 war. Da  hatte ich mich noch nicht für OC-Caches interessiert. Danke fürs Legen.

Found 06 May 2023, 13:07 Peligra found the geocache

Auf Entdeckungstour in Lehesten könnten wir auch diese Dose erfolgreich finden!
Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen
TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 April 2022, 10:30 zwei-takt-team found the geocache

Da das Museum noch geschlossen hatte, haben wir die Zeit genutzt und uns auf dem frei zugänglichen Außengelände umgesehen. Toll, dass es hier auch einen Cache gibt. Nach lurzer Suche hatte unser Minicacher den richtigen "Riecher" und wir konnten uns in das Logbucgh eintragen.

Pictures for this log entry:
Blick über das MuseumsgeländeBlick über das Museumsgelände

Found 06 January 2022, 15:41 Djanko85 found the geocache

Sehr schöner Cache in einer tollen Winterlandschaft.🤗

TFTC
....../ )
..../ /
---' (_____
........ ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)


📅  6. Januar 2022
🕖 15:41
🥫 1

——————————————————
| In Erinnerung an Koch2mf  🌅 |
——————————————————

Found 16 October 2021, 18:20 luckykaefer found the geocache

Schöne Runde hier gedreht und tolle Bilder geschossen.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Pictures for this log entry:
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour