Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Hellerberg

by Oberdieter     Germany > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 50.962' E 008° 25.023' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 14 July 2010
 Listed since: 14 July 2010
 Last update: 12 July 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAA9F
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
105 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der 476 Meter hohe Hellerberg hat meiner Meinung nach auch einen Cache verdient. Nördlich des Hellerberges liegt Oberdieten und am südlichen Fuß der Berges befindet sich ein Tretbecken (gehört auch noch zu Oberdieten), wo man sich im Sommer vor oder auch nach der Cachesuche die Füße abkühlen kann.
Die Box liegt abseits des Weges, und es kann mühsam sein den Ort der Box zu erreichen, je nach Bewuchs und Steigung.
Viel Spaß beim Suchen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hellerberg    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 24 April 2011 Lukardis found the geocache

Nach der alten Buche ging es anschließend den Berg hinauf... im wahrsten Sinne des Wortes. icon_smile.gif
Die Dornenranken werden im Sommer sicher für eine steigende T-Wertung sorgen, heute konnten wir (choco-cookie, Mazum & ich) den erg noch ohne Machete bezwingen.
Die Aussicht entschädigte für den Aufstieg und auf dem Rückweg auf der "offiziellen" Straße konnten wir noch eine flüchtende grüne Schlange am Wegesrand bewundern.
Danke für´s Zeigen & den Cache!

Found 22 April 2011 Conny 68 found the geocache

Es war leider der dornige Weg, den ich eingeschlagen habe...Verlegen

Aber schön war es trotzdem!

Danke!

Found 17 August 2010 Der Waldschrat found the geocache

Bei Wind und Regen durchs hohe Gras gestapft und den Cache gefunden. Schöne Aussicht von hier oben und schöne Sachen im Cache, leider hatte ich nichts zum tauschen dabei.

Found 17 July 2010 crisb found the geocache

Zunächst den Berg umkreist, aber keinen Weg zum Gipfel gefunden, also ging es querfeldein durchs Dornengestrüpp. Das hat weder mir, noch meinem Hund gefallen. Immerhin war die Aussicht ganz nett. sid+scrat und egleh+niloc hab ich nur um eine Stunde verpasst.
Danke für den Cache.

Gruß crisb