Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Geruchsbelästigung

 Hier befindet sich das Klärwerk Wassmannsdorf. Üblicherweise merkt man dies beim Vorbeifahren auch sofort. Heute - viel

by der-michel     Germany > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 52° 22.758' E 013° 28.273' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 05 September 2010
 Listed since: 05 September 2010
 Last update: 23 March 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAF29
Also listed at: geocaching.com 

44 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
328 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Hier befindet sich das Klärwerk Wassmannsdorf. Üblicherweise merkt man dies beim Vorbeifahren auch sofort. Heute - vielleicht liegt es an der kühlen Witterung - war super klare Luft. Seis drum - im Behälter verbirgt sich für den Erstfinder ein sinnvolles Utensil - falls es wieder mal schlimmer wird...

Additional hint   Decrypt

Rvar frue ortruegr Nqerffr...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Smells like teen spirit...
Smells like teen spirit...

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Geruchsbelästigung    Found 44x Not found 0x Note 0x

Found 11 September 2019, 10:39 el1996 found the geocache

....gefunden😁...der Geruch hielt sich in Grenzen.... hatten leider keinen Stift dabei☹️....TFTC 😎

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 September 2019, 11:00 Peter0815 found the geocache

Auf dem Weg vom S-Schönefeld nach Lichtenrade habe ich die Dose gut gefunden. Die Geruchsbelästigung hielt sich in Grenzen und störte nicht beim Loggen. Vielen Dank für den Cache. Gruß Peter0815

Found 19 May 2019, 15:15 Andyana Jonez found the geocache

Bei schönem Wetter gefunden. Aber stinken tut's hier gar nicht.

Found 05 September 2018, 19:05 klumpedumpe found the geocache

So schlimm war es mit der Geruchsbelästigung glücklicherweise heute nicht.
Vielen Dank an der-michel fürs Legen und Pflegen! 22

Found 25 March 2018, 15:22 nikxx found the geocache

Flixflix hats mit sicherem Auge erspäht. Heut riechts hier mal nicht markant. DfdC!

Found 03 February 2018, 15:33 Kya found the geocache

Wir waren da 

Found 01 February 2018, 10:55 Yossarian1 found the geocache

Eine gute Tarnung 😎 ist viel wert. Hier bin ich ein paar Mal dran vorbei gestolpert, bevor er mir ins Auge bzw. In die ✋ Hand sprang. 😂 Danke fürs her locken, verstecken und pflegen sagt Yossarian1 🤗

Found 18 November 2017 Sternchen29 found the geocache

Dieser Cache konnte schnell gefunden und geloggt werden...

TFTC sagt Sternchen29

Found 22 January 2017, 11:33 TeamMilla found the geocache

Heute stand der Wind richtig und es gab keine Geruchsbelästigung. TFTC.

Found 26 September 2016, 20:49 brabax-4 found the geocache

Heute stand wieder mal eine Tour mit Theresi7 im Kalender. Diesmal trafen wir uns mit den Rädern, um einige Tradis und mysterys anzugehen. Dieser lag auf dem Weg und obgleich Ich mein Rad fast daneben parkte, mussten wir doch ne Weile suchen. TFTC

Found 08 November 2015, 10:40 betty&CO found the geocache

Schnell gefunden,aber trotzdem super.

Found 01 August 2015 seiti70 found the geocache

Schnell gefunden. P.S. Logbuch ist voll.

Found 03 December 2014, 10:30 The Stigs found the geocache

TGFC – bin mir nicht sicher, ob der Cache da gelegen hat, wo er liegen sollte.

Found 30 November 2014 XETRO found the geocache

Heute durfte ich die Nachbarn vom Flughafen abholen und habe auf dem Weg diese Dose gefunden. Hat doch gar nicht gestunken.
Vielen Dank für Cache Nr. 1179!

Found 28 July 2014 K100EML found the geocache

Ohne Geruchsbelästigung im Vorbeifahren mit dem Fahrrad eingesammelt. Danke für den Cache sagt K100EML.
Bitte das Logbuch erneuern.

Found 17 November 2013, 14:45 2raumteam found the geocache

Im Erlebnisraum ein Stift im Gras, eine "leere" Drahtschlaufe, ein Bindfaden, dazu das letzte Log - da kamen wir wohl zu spät? Auf dem Rückweg zum Auto die Blicke schweifen lassen und Dose doch entdeckt. DfdC! Log erfolgte unter dem Nick pruefa.

Found 14 July 2013 poseidon_60 found the geocache

Im zweiten Anlauf aussteigen, zugreifen, loggen. Danke für den Cache sagt der Wassermann

Found 01 June 2013 uwe-sauerland found the geocache

Eigentlich gedachte ich ‚nur mal eben schnell’ einen Abstecher zu machen (dafür braucht man ja nicht mal ein Navi) und einen Punkt für die Kalenderstatistik einzusammeln, denn der 1. Juni war bis heute noch ein weißer Fleck.

Da die Straße von Rudow nach Waßmannsdorf zur Zeit nicht im Sortiment ist, durfte ich aber zunächst einmal nach einer Ersatzroute suchen. Ohne Unterstützung von Mr. Garmin, der heute seinen freien Tag hat, mussten da mal ganz alte Fertigkeiten reaktiviert werden. Für ein wenig Spannung sorgten zudem aufziehende dunkle Wolken, die die Szene mit einem ganz besonderen Bedrohungspotenzial versahen.

Da aber jede gute Geschichte mit einem Happy-End abschließen muss, war nicht nur die Dose schnell gefunden, gelutscht (und nicht geschluckt) und ich kam trocken nach Hause. Selbst die Geruchsbelästigung hielt sich in erträglichen Grenzen.

tftc Uwe

Found 04 January 2013 ToWoNo found the geocache

#1498 @08:55

Heute Morgen mal schnell vorbei geschaut.

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Found 24 October 2012 Ollowain found the geocache

Das war Easy.Lachend

Found 16 September 2012 KDHeike found the geocache

Hurra, gefunden!

Der Wind stand wohl günstig, denn von einer Geruchsbelästigung war hier noch nichts zu merken.

Found 16 September 2012 BR290003 found the geocache

Ist das Rost? Nein, es war der Cache! Zunge raus

Nach kurzer Suche gefunden und eingetragen.

Zusammen gefunden mit KDHeike.

Found 06 September 2012 deHolger found the geocache

Auch dieses kleine Döschen gefunden. Habe ihm ein neues Logbuch spendiert denn die Zettelfummelei geht ja gar nicht. ;-)

Found 23 June 2012 Wurbula found the geocache

War gar nicht so schlimm...Lächelnd

Danke für´s verstecken.

Found 02 February 2012 RobCom found the geocache

Mit kompletter Havarie-Ausrüstung hier angerückt, um diesen Stinky Cache zu heben. Schwer atmend durch die Atemmaske und mit langsamen Schritten durch die Gummistiefel kam ich halb erfroren im Zielgebiet an. Hatte ganz vergessen, die Handschuhe aus dem Cachermobil mitzunehmen. Grober Fehler! Schon beim ersten Grabbeln erzeugten die durch die Kälte noch aggressiver gewordenen Geruchspartikel fiese Blasen an meinen Händen. Die Dose konnte dann sehr weit off dennoch gefunden werden. Perfektes Versteck. Besser geht's kaum. Respekt vorm Owner. Vielleicht wäre hier etwas Größeres möglich? Für TBs? Auf in die Nacht.
#877 - TFTC, RobCom.

Found 06 November 2011 Luna500 found the geocache

Also, gerochen hat hier gar nichts ... zum Glück. Die Dose sieht ja inzwischen schon "prähistorisch" aus.
Es dankt und grüßt Luna500

Found 24 October 2011 Eisbär61 found the geocache

Alles quatsch, hier riecht nichts Lachend

TFTC sagt der Eisbär

Found 24 July 2011 Ralfbert found the geocache

Glueck gehabt, der Wind kam aus der fuer uns richtigen Richtung, aber spaeter auf dem Weg zu einem anderen Cache kamen wir auch in den Genuss der Geruchsbelaestigung. Danke fuer den Cache und TFTH.

Found 17 June 2011 tarozwo found the geocache

Zusammen mit TTorte ging es heute auf gemeinsame Cachetour.
Auch dieser wurde mit eingesammelt. [:)]

Danke sagt tarozwo

Found 23 May 2011 DJ1AD found the geocache

Immer der Nase nach und dann abbiegen und schon hat man ihn in der Hand.

Anne und Arno, DJ1AD

Found 21 May 2011 csfalk found the geocache

Nach drei Tagen Bettruhe und Fieber mußte ich einfach mal raus. Den kleinen schnell gefunden und geloggt. Danke

Found 19 May 2011 Lumpinocchio found the geocache

Bei wunderbarem Sonnenschein gefunden-ohne Geruchsbelästigung!!! ;-)

TFTC

Found 22 April 2011 Kaina&Co found the geocache

Heute mit Fegi77 schnell gefunden, etwas schlechtes haben wir nicht gerochen. :-)

TFTC, Kaina09

Found 19 February 2011 Lotte122 found the geocache

Keine Probleme beim Finden gabs heute in der menschenleeren Gegend.

Danke sagt Lotte122

Found 21 November 2010 Tankred Bln found the geocache

Den habe ich vor langer Zeit gefunden und nun auch in OC geloggt.

Danke fürs legen.

Found 21 November 2010 Tankred Bln found the geocache

Zum Schluss der Tour mit Tentresse gelogt.

 Danke für den Cache

Erw64

Found 20 November 2010 saily found the geocache

Die Dose ist eigentlich gar nicht schwer zu entdecken. Trotzdem haben wir eine Weile rumgesucht. Konny hatte dann den richtigen Riecher und hat die Dose entdeckt. Heute gab es keine Geruchsbelästigung. Ich bin hier aber schon häufig vorbei gefahren und es war wirklich übel. TFTC

Found 20 November 2010 TeamWawa666 found the geocache

Diesen sch&#xF6;nen Cache heute gut unterwegs im DreamTeam mit <a href='http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd' target='_blank' rel='nofollow'>Dr-Ho1951</a>, <a href='http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904' target='_blank' rel='nofollow'>ronjaemy</a>, <a href='http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d' target='_blank' rel='nofollow'>spec137</a> und mir gefunden...<br/><font color='red'>Trade:</font> nichts getauscht.. <br/><br/>TFTC<br/><br/><a href='http://www.hopatrick.de/index.html' target='_blank' rel='nofollow'>TeamWawa666</a>

Found 07 November 2010 segel_schorsch found the geocache

Während einer kleinen Radtour um 13:20Uhr geloggt. Heute war von Geruchsbelästigung nichts zu spüren ;-)

Vielen Dank

Found 27 October 2010 joschwa found the geocache

Nahezu im vorbeifahren gesucht und gefunden. Das Loggen dauerte etwas länger, da gerade erstaunlich viel Verkehr auf der Zufahrtstraße war. DfdC.

Found 26 October 2010 Schrottie found the geocache

Hihi, seit langem mal wieder ein Fall von ungeplantem Beifang. Auf dem Heimweg von einer kleinen Wanderung in der Nähe wollten wir noch kurz nach Schönefeld rüber. Und weil ich das Oregon nunmal angeschaltet hatte, sollte es auch gleich den kürzesten Weg dorthin zeigen. Irgendwie tat es das auch, aber ich meinte es besser zu wissen und hielt kurz an um mir mal die Totale der Kartenansicht zu geben. Und was sehe ich da? Das Cachemobil steht auf einer Dose. Also nichts wie raus und kurz zugegriffen. Wenn man schonmal dort ist... Allerdings wurde der Cache seinem Namen mehr als nur gerecht, die Windrichtung passte und so stand man beim loggen direkt in allerfeinstem Duft... [;)]

Found 19 September 2010 ansa61 found the geocache

Die Gerüche dieser Gegend kennen wir gut, weht doch der Wind auch manchmal Richtung Rudow. Heute war erstaunlich gute Luft, ohne Luftanhalten oder Atemschutz konnten wir uns um 19:30 Uhr im Logbuch verewigen. DfdC

Found 11 September 2010 apfelsam found the geocache

GC logged in: 11.09.2010, 18:30 Uhr

TFTC

apfelsam

Found 10 September 2010 Zentaurhengst found the geocache

So mal eben hier noch herangaloppiert, nachdem sich noch kein 2.ter traute übernehm mal ich diesen Platz. Trotz der eigentlich ruhig erscheinenden Strasse herschte hier doch dafür am Abend reger Verkehr, aber Muggelfrei wieder verstaut. Alles noch trocken bisher.

###### -No Trade- THX for Cache
##27##
######