Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Hausmeister des Weltkulturerbes

 ist ein wilder Hund

von irgendwer     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 04.981' E 011° 40.357' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 12. September 2010
 Gelistet seit: 12. September 2010
 Letzte Änderung: 27. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCAFFF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
915 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Cache ist etwas für Leute denen fad ist und die sich deswegen für Kultur interessieren, aber irgendwie ist ja allen Geocachern fad, d.h. Langweilig

Ausrüstung:

    Am meisten Spass machts mit einem internetfähigem Smart Phone. Am besten eines mit Kamera und QR Code Dekoder.Es geht aber auch mit einem normalen Handy, wenn man zuhause einen Telefonjoker mit Internetanschluss hat.

Das ganze ist recht kurz und soll Appetit auf mehr machen, zum Beispiel auf Maxwell Smart und sein Phone 

Testbild zum kalibrieren Ihres Smart Phones

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnffra Fvr nhs qra Unhfzrvfgre nhs qnf vfg rva Jvyqre Uhaq. Haq znpura Fvr fvpu ibenyyrz avpug na serzqra Oevrsxäfgra mh fpunssra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Hausmeister des Weltkulturerbes    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. Februar 2018 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache sich in einem schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

gefunden 11. Dezember 2017, 23:28 ATMdoc hat den Geocache gefunden

Der Hausmeister... Ein Cache, den ich schon lange auf meiner Todo Liste habe. Heute war es endlich soweit. Es war sau kalt mit leichtem Nieselregen und ich hatte genügend Zeit und mir war fad. Ich wusste nicht, was mich erwartet. Vor Ort war ich mir nicht sicher, ob ich hier parken darf. Also erst mal eine extra Runde gedreht und mich doch dafür entschieden, dass ich hier parken darf. Beim aussteigen ist mir der QR Code gleich aufgefallen. Nur wollte mein Handy den partout nicht lesen. Mindestens 5min war ich kniend davor gehockt in der Hoffnung das vielleicht der richtige Winkel Erfolg bringen könnte... aber nichts. Zum Glück ging es aber auch ohne. Also zurück ins Auto und QR entschlüsselt. Aha. Da ist der Cache versteckt. Schnell noch den Bus abgewartet und ab zum Versteck. Hier konnte der Schatz um 9.07 Uhr schnell gefunden werden. Leider war das Logbuch nur noch ein Haufen gefrorene Cellulose. Ein öffnen unmöglich. Ich sehe den Cache trotzdem als gefunden an. Der Hausmeister ist bereits verständigt. Dieser ist mir, denke ich, als ich losgefahren bin gerade entgegen genommen.

gefunden 12. September 2017, 11:42 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

DUPLIKAT
Tagescache bei Regen ☔

Das ist nun mein zweiter Cache des Owners und wieder einmal ist die Detailfülle und Originalität der zugehörigen Internetseite bemerkenswert. Ich habe sehr gelacht [:D]

Das Einlesen des QR-Codes vor Ort hat trotz sonst zuverlässiger Software nicht klappen wollen, evtl irritiert die Farbe. War aber nicht schlimm da auch die URL angegeben war. So wurde die Dose schnell entdeckt.

Vielen Dank an irgendwer fürs Legen und Pflegen.
EddieMuc

[:)] #26
*Alle Hesse sin Verbrecher, denn se klaue Aschebescher.*

gefunden 04. April 2017, 18:12 ZackyMUC hat den Geocache gefunden

Log auf geocaching.com
Danke an für den Fund, das Legen und Pflegen der Dose

gefunden 15. November 2015 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Vom Treffpunkt Frühschoppen aus, gings heute auf eine kleine Multi-Runde im Osten Münchens mit kwgust.

Das war der erste Multi und besser konnte es gar nicht losgehen.

Noch vor Station 1 hatten wir das Doserl in der Hand, waren uns aber uneinig und suchten erst mal den Startpunkt. Dort wurden wir vom Owner gleich freundlich begrüßt und so signierten wir das Logbuch und zogen weiter. DFDC!