Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ullishusen

 Eine Wallanlage aus dem 10. Jahrhundert

von Nojan32     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

N 52° 58.353' E 010° 35.775' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. April 2008
 Gelistet seit: 18. September 2010
 Letzte Änderung: 17. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCB074
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
299 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Direkt am Cache befinden sich die Reste einer Wallanlage die zur Befestigung der frühstädtischen Siedlung von Oldenstadt diente.
Sie stammt aus dem 10. Jahrhundert und sicherte die Siedlung von Süden und Osten; nach Norden und Westen wurde sie von Wasserläufen begrenzt.

Nähere Infos waren auf einer Infotafel vor Ort, die leider von ***** (zensiert) Muggeln abgefackelt wurde.
Folgt man dem mit gelbem Punkt in weißem Kreis markierten Wanderweg kommt man nach Woltersburg (GC1BNCK).

Ursprünglich war das Versteck in einer Baumhöhle ausgesucht, doch ein paar Vögel waren schneller als wir. Daher: siehe Hint.

Update 11.10.2010:
Das zerstörte Schild ist wieder ersetzt worden. Der Cachebehälter ist jetzt ein "großer Micro".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nhs qvr Xavr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wipperautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ullishusen    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Februar 2020, 17:15 lukasjanzen hat den Geocache gefunden

Dankeschön für den Cache.

gefunden 02. Dezember 2018 verirrt hat den Geocache gefunden

In der Dämmerung nach kurzer Suche gefunden.

gefunden 07. Juli 2018, 19:00 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nett versteckt! DFDD!

gefunden 21. August 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Auf der Reise von LWL nach MH verkürzten wir uns die endlose Fahrt (z.T. über Land) mit ein paar Caches. Dieser gehörte dazu. DfdC! [:)]

gefunden 22. April 2015 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Auf dem langen Heimweg nach einer Stunden dauernden Konferenz brauchte ich unterwegs ein wenig Dosen-Bewegung. Dieser Ort klang vom Listing her sehr spannend. Also habe ich neben dem Blick auf das Garmin auch die Wallanlage betrachtet. Besagtes GPSr meinte es gut - mit den Wällen - und führte mich mal hier mal dort hin. Als es sich dann irgendwann endlich entschieden hatte, war es auch kein Problem mehr die Dose zu finden. Danke für's Verstecken und die durchs Suchen sehr willkommene Bewegung!