Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ullishusen

 Eine Wallanlage aus dem 10. Jahrhundert

von Nojan32     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

N 52° 58.353' E 010° 35.775' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. April 2008
 Gelistet seit: 18. September 2010
 Letzte Änderung: 17. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCB074
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
299 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Direkt am Cache befinden sich die Reste einer Wallanlage die zur Befestigung der frühstädtischen Siedlung von Oldenstadt diente.
Sie stammt aus dem 10. Jahrhundert und sicherte die Siedlung von Süden und Osten; nach Norden und Westen wurde sie von Wasserläufen begrenzt.

Nähere Infos waren auf einer Infotafel vor Ort, die leider von ***** (zensiert) Muggeln abgefackelt wurde.
Folgt man dem mit gelbem Punkt in weißem Kreis markierten Wanderweg kommt man nach Woltersburg (GC1BNCK).

Ursprünglich war das Versteck in einer Baumhöhle ausgesucht, doch ein paar Vögel waren schneller als wir. Daher: siehe Hint.

Update 11.10.2010:
Das zerstörte Schild ist wieder ersetzt worden. Der Cachebehälter ist jetzt ein "großer Micro".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nhs qvr Xavr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wipperautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ullishusen    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Februar 2020, 17:15 lukasjanzen hat den Geocache gefunden

Dankeschön für den Cache.

gefunden 02. Dezember 2018 verirrt hat den Geocache gefunden

In der Dämmerung nach kurzer Suche gefunden.

gefunden 07. Juli 2018, 19:00 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nett versteckt! DFDD!

gefunden 21. August 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Auf der Reise von LWL nach MH verkürzten wir uns die endlose Fahrt (z.T. über Land) mit ein paar Caches. Dieser gehörte dazu. DfdC! [:)]

gefunden 22. April 2015 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Auf dem langen Heimweg nach einer Stunden dauernden Konferenz brauchte ich unterwegs ein wenig Dosen-Bewegung. Dieser Ort klang vom Listing her sehr spannend. Also habe ich neben dem Blick auf das Garmin auch die Wallanlage betrachtet. Besagtes GPSr meinte es gut - mit den Wällen - und führte mich mal hier mal dort hin. Als es sich dann irgendwann endlich entschieden hatte, war es auch kein Problem mehr die Dose zu finden. Danke für's Verstecken und die durchs Suchen sehr willkommene Bewegung!

gefunden 01. Januar 2015, 15:50 aquamarin83 hat den Geocache gefunden

Tftc & frohes neues Jahr!

kann gesucht werden 21. September 2014 Nojan32 hat den Geocache gewartet

Neue Dose ist vor Ort, es kann weitergehen...

momentan nicht verfügbar 07. September 2014 Nojan32 hat den Geocache deaktiviert

Der ist leider gemuggelt!

Bitte etwas Geduld....

Gruß,

Nojan32

gefunden 15. Februar 2014, 14:09 Jokus hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Ausflug gut gefunden :)

14:09
# 25

Hinweis 15. September 2013 Nojan32 hat eine Bemerkung geschrieben

Na. etwas Platz war ja noch im Logbuch, aber jetzt ist ein neues drin...

Gruß,

Nojan32

gefunden 14. September 2013 Melfja hat den Geocache gefunden

Bereits auf einer anderen Plattform gefunden und heute nun mit dem richtigem Funddatum nachgeloggt :)

TFTC

gefunden 31. August 2013, 19:53 Omme96 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Zeigen dieses interessanten Ortes. War so vertieft, dass das Loggen ein wenig dauerte und sich eine Kröte ins Cache-Versteck geschlichen hat... Das Logbuch sollte bei Gelegenheit einmal getauscht werden.

gefunden 29. Dezember 2012 aidaluna hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour gut gefunden. Vielen Dank.

gefunden 28. Oktober 2012 heikestao hat den Geocache gefunden

Gefunden. Danke für den Cache, der unser erster Fund war. Inhalt intakt.

gefunden 25. August 2012 DieExpeditionisten hat den Geocache gefunden

Heute am späten Nachmittag noch einen Besuch bei Ulli gemacht und nebenher noch geloggt.

T4TC

gefunden 26. Juni 2012, 21:00 mag1807 hat den Geocache gefunden

Zum Glück war eine Parkmöglichkeit in der Nähe. So konnten wir auch als Ortsunkundige diese Dose suchen und finden.

Danke!

gefunden 19. Juni 2011 dain88 hat den Geocache gefunden

Auf der durchreise bei strömendem regen mitgenommen.

gefunden 08. April 2011 N.Knatterton hat den Geocache gefunden

Kombiniere: Gute Vorgaben führen schnell zum Ziel und zur Freude. Wieder eine neue Naturecke entdeckt, was will man mehr. Danke!

Es grüßt Nicky

gefunden 14. Oktober 2010 swisser_11 hat den Geocache gefunden

Hi

Kein Problem, war ein Heimspiel für mich. War schon dank des bildlichen Hinweis fast ein wenig zu leicht, aber super.

Swisser

 

 

  Koordinaten:  N 52° 58.353' E 010° 35.775'

gefunden 02. August 2009 Nojan32 hat den Geocache gefunden

Na endlich, der hat mich Nerven gekostet!
Heute gings aber quasi im Vorbeigehen.
Ich hoffe, als micro bleibt er jetzt lange erhalten, dieser Ort ist wirklich einen Cache wert!
Danke sagt
Nojan32

nicht gefunden 24. Mai 2009 Nojan32 hat den Geocache nicht gefunden

leider heute nicht gefunden, aber mein GPS zappelte auch ziemlich rum.
Den werde ich wohl im Winter machen, wenn die Blätter weg sind.