Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Der verborgene Tümpel

Kleiner Tradi an einem fast unbekannten kleinen See.

par Gassicacher     Allemagne > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 02.590' E 008° 49.961' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 06. octobre 2010
 Affiché depuis : 05. octobre 2010
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCB2EC
Aussi listé au : geocaching.com 

36 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
444 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Aus der Reihe "Seen in und um Heusenstamm" ein fast unbekannter kleiner See im Heusenstammer Wald.
1 Liter Box für kleine Tauschgegenstände und kleine TB's

Der offensichtlich künstlich ausgehobene Teich liegt sehr versteckt im Heusenstammer Gebiet Martinsee, Es ist aber nicht der Martinsee.
Mittlerer Weile holt sich der Wald das Gebiet zurück, der See versumpft langsam und es wachsen Bäume mitten drin. Nur durch den ringsum aufgeschütteten Wall kann man seine Grenzen noch erkennen. Es führt kein richtiger Weg drumherum aber er lässt sich dennoch in wenigen Minuten umrunden.
Das Ganze sieht so verwunschen aus, dass man glaubt es könne jeden Moment ein "Tümpelritter" aus dem See auftauchen ;-)

Die wenigsten Heusenstammer wissen, dass hier ein kleiner See liegt und somit konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen von wem, wann und warum der Teich angelegt wurde. Wenn jemand mehr Informationen hat, würde ich mich freuen wenn Sie/Er mir diese mailt oder im Log mitteilt.

Die Koords scheinen nicht recht genau zu sein, mein Garmin zeigte mir wohl wegen dem dichten Blattwerk eine Genauigkeit von 10 Metern an. Daher habe ich den Hint entsprechend ausführlich gehalten.
Bis auf die letzten 40m ist der Cache auf Waldwegen erreichbar. Also Bitte nicht quer durch den Wald stapfen auch wenn die Wege in manchen Karten (z.B. OSM) nicht eingezeichnet sind.
Parken am besten bei N 50°03.195' E 008° 49.572' von da ca. 1400 m zum Cache.

Indice additionnels   Déchiffrer

Va xyrvarz Onhzfghzcs, Zbbf orqrpxg, arora hztrsnyyrara Onhzfgnzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Der verborgene Tümpel
Der verborgene Tümpel

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Infos), Vogelschutzgebiet Sandkiefernwälder in der östlichen Untermainebene (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der verborgene Tümpel    trouvé 36x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 01. juin 2023, 16:46 4C34N trouvé la géocache

Das Wetter war top und das Cachebike 🚲 war einsatzbereit. 😉 Also gings für 4 heute auf zum Parkplatz und von da aus auf große Runde. 😀 Aber zunächst gab's ein kleines Frühstück, um genug Energie für die Runde zu tanken.

Viel Ausrüstung war heute nicht nötig, also war es leichtes Gepäck, bis auf die Unmengen an Wasser, die bei der Hitze nötig waren. 🤣
Die 100%-Quote konnte heute nicht ganz gehalten werden, ein Logbuch hat sich ein wenig gewehrt bzw. der Cache hat sich geweigert, sich blicken zu lassen. 😉
Alle anderen Logbüchlein tragen jetzt unser Signum. 😎

Team 4C34N bedankt sich bei Gassicacher für Der verborgene Tümpel, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 299

trouvé 18. avril 2021, 14:24 MeinerEiner80 trouvé la géocache

Gefunden... danke fürs verstecken

trouvé 27. mars 2021, 22:09 Genussteam trouvé la géocache

TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. février 2021 Suchende20 trouvé la géocache

Schöner Versteck.

Danke und Grüße Sucgende

trouvé 09. mai 2020, 18:33 Ralph_Schumann trouvé la géocache

Der Tümpel liegt wirklich verborgen ! Hat uns sehr gut gefallen.  Waren zu dritt.  BenXY hat ihn gefunden.