Waypoint search: 
 
Small Lakes 2

 die "Fortsetzung" von Small Lakes 1

by grfld007     Germany > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 31.507' E 011° 10.396' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 2:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 07 November 2010
 Listed since: 08 November 2010
 Last update: 28 October 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB66B
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
376 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Seasonal

Description    Deutsch (German)  ·  English

Das ist sozusagen die Fortsetzung von Small Lakes 1 (GC2GWFB):
"more Lakes, more Mud, more Ticks"
       oder auch
"über '......' Brücken musst du gehen".


Dieser Cache ist in einer ähnlichen Umgebung wie Small Lakes 1, dieses mal aber als Multi, die Gesamtstrecke ist 1-2km, kann aber bedingt durch das Gelände und welchen Weg man zwischen den Stages wählt leicht auch wesentlich länger werden, auf alle Fälle kann man so oder so "fränkische Wildnis" live erleben und so gut 2 Stunden sollte man auch einplanen.

(ein Metermaß > 1m wird für Stage 2 benötigt)

Stage 1:
(Startkoordinaten) hier sollte ihr einen Hinweis auf Stage 2 finden (keine Koordinaten)

Stage 2:
hier
sollte ihr eine "Tür" finden, messt die lichte Weite der Tür(gemauerter Eingang, nicht die Metalltür), dann solltet ihr von hier aus in der 150 fachen Entfernung(der Weite der Tür) in 0° Stage 3 finden.

Stage 3 bis Stage 7:
diese sind jetzt als "diebstahlsichere" Hinweise ausgeführt und wie folgt aufgebaut,
links die Nummer der aktuellen Stage, rechts die Nummer der nächsten Stage und in der Mitte die letzten drei Stellen der Koordinaten der nächsten Stage bzw. bei Stage 7 die des Finals(Oben Nord, Unten Ost), um "Ablesefehler" zu vermeiden, sind die Zahlen 6 und 9 immer mit Punkt 6. bzw. 9. dargestellt ist also kein Dezimalpunkt.

Das Gelände ist teilweise sumpfig, durchzogen von Wassergräber etc., überwuchertes Altholz, kniehohes Gras/Brenneseln etc. in der warmen Jahreszeit.

Auch hier wieder der Hinweis das Ganze ist nichts für Filp-Flops oder Halbschuhe.
Einstufen werde ich den Cache mal als T3-T4, bei trockenem Wetter in der Vegetation armen Jahreszeit wohl eher ein T3 bei feuchtem Wetter oder nach Regen und im Sommer wird das problemlos ein T4, auf alle Fälle ist es dann hier eine echte Herausforderung "für Mensch und Material", selbstverständlich sind dann auch wieder alle Tiere reichlich vertreten, die sich in irgendeiner Form von Blut ernähren.
Deshalb bitte nur dann versuchen wenn man deswegen nicht in Panik gerät damit man sich auch die Zeit nehmen kann den Cache wieder wasserdicht zu verpacken.

so und nun viel Spaß beim "Suchen"

Additional hint   Decrypt

"lbh jvyy ungr zr sbe guvf"
üore k "Oeüpxra" zhffg qh trura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Small Lakes 2-1
Small Lakes 2-1
Small Lakes 2-2
Small Lakes 2-2
Spoiler Stage 3
Spoiler Stage 3

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Small Lakes 2    Found 10x Not found 1x Note 0x

Not found 12 September 2019, 15:00 Bierfilz did not find the geoacache

Auf meiner heutigen 45 km Fahrradrunde bin ich auch an diesem Multi vorbei gekommen.

An Station 1 konnte ich sofort feststellen wo Station 2 sein muß! Das Fahrrad abgestellt und los. Das Gelände ist wirklich nicht fahrradtauglich!

Nicht umsonst schleppe ich in meinem Rucksack so allerlei nützliche Dinge herum! So konnte ich an Station 2 genau messen und dann zu Station 3 peilen.

An Station 3 bin ich erst einmal ziemlich lange hin und her, wieder zurück und quer und rüber. Etliche Meter von der angepeilten Stelle sah ich plötzlich etwas helles aufblinken. Aha, nun stehen auch die Koordinaten für Station 4 fest.

Frohen Mutes ging ich weiter zu den Koordinaten von Station 4.
Doch da suchte ich - trotz erweitertem Suchkreis - sehr sehr lange vergebens.

Irgendwann gab ich dann entnervt auf!

Da muß ich wohl nochmals anrücken, um mit mehr Gelassenheit nach Station 4 zu suchen!

Trotzdem, danke für die Herausforderung!
Bierfilz aus Nürnberg

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 17 September 2018 kinghanno42 found the geocache

So, na endlich. Vor 5 Jahren bis zur St5 gekommen , dann abgebrochen.
Heute bei der Dürre dann sofort alles gefunden.
So gut wie kein Wasser oder Viecher. Alles sauber sozusagen.
Wann dann wenn nicht heute und jetzt!!
Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ sagt Kinghanno42 und Queenmama42
....................\ | /......................
....................@@......................
.............o00.(__).00o...............

Found 20 August 2018 DerBimi found the geocache

Zufällig kam ich heute nochmal an Stage 1 vorbei und hielt spontan an, um nochmal nach Stage 3 zu schauen. Ich hatte zwar keine große Hoffnung, aber nachdem ich wieder eine zeitlang durch den Wald geirrt war, lachte mich plötzlich die Station an, was deutlich durch den aktuellen Sonnenstand (und den richtigen Blickwinkel) begünstigt wurde. Nun war klar, wonach im Folgenden zu suchen ist; nach so etwas hatte ich beim ersten Versuch eigentlich bereits gesucht.
Die nächsten Stationen offenbarten sich nun immer recht zügig, auch wenn ich immer ein wenig suchen und genau schauen musste. Die aktuelle Wetterlage machte das Vorankommen in dieser Gegend heute vergleichsweise leicht. So konnte ich schließlich zum Final vordringen, dass sich dann wieder lange vor mir versteckte. Aber ein Hinweis in den Vorlogs brachte mich dann doch noch in die richtige Ecke, wo die Dose schnell erblickt war.
Vielen Dank für dieses kleine Abenteuer in einer besonderen Umgebung, das für mich ja nun doch noch zu einem glücklichen Ende gefunden hat. Das hat mir gut gefallen.

Found 12 May 2018 1tws1 found the geocache

Sehr genialer Cache in der Homezone Dftc

Found 22 November 2017 danspataru found the geocache

Ich glaub es einfach nicht, das ich DIESEN Cache heute geschafft habe! In jeglicher Hinsicht eine ZUMUTUNG, sei es die Wegführung, die Schwierigkeit die Stages zu finden und das grottenschlechte Final natürlich nicht zu vergessen.
Aber genau so vom Owner gewollt und im Listing angekündigt. Deshalb hat der Kandidat auch 100 Punkte und ich kann es gar nicht beschreiben wie glücklich ich war die Dose in Händen zu halten. Und ja, von mir gibt es dafür auch noch einen FAVORITENPUNKT, nur weil es so geil ist.
Mein erster Anlauf war glaub ich schon 3-4 Jahre her, dazwischen immer wieder erfolglose Versuche Stage 3 zu finden. Yupp auch mir ist dann aufgefallen, dass das Spoilerbild rein gar nichts mit der Situation vor Ort zu tun hat.
Ich danke für den echt dreckigen Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

P.S.: DER CACHE LIEGT ETWA 20 METER SÜDÖSTLICH VON DEN ANGEGEBENEN KOORDINATEN!