Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache
Voithenberghammer

 ein kleiner Nano am Voithenberghammer

by woidboy     Germany > Bayern > Cham

N 49° 20.079' E 012° 49.614' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 02 August 2009
 Listed since: 21 November 2010
 Last update: 18 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB7A6
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
105 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hier kann man die restaurierte Schmiede sowie das Wasserrad, welches die Schmiedehämmer antreibt, sehen.

Im Jahre 1823 durch Freiherr Zacharias Voith von Voithenberg errichtet, erstreckte sich die Blütezeit der Schmiede bis zur Jahrhundertwende. 1926 ertönte letztmals der Hammerschlag im Tal der Kalten Pastriz.
1978 bis 1981 wurde das Gebäude wieder renoviert und ist wieder voll arbeitsfähig.


Öffnungszeiten:
Sonntags von 14.00 bis 16.00 Uhr (Mai bis Oktober).

Außerdem ist noch eine Wirtschaft dabei!

Pictures

Spoiler Hammerschmiede
Spoiler Hammerschmiede
Wasserrad
Wasserrad

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Landkreis Waldmünchen (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Voithenberghammer    Found 12x Not found 0x Note 0x

Found The geocache needs maintenance. 01 July 2016, 21:20 KnightErrant found the geocache

Schöner Platz, Log voll

Found 02 February 2014, 18:42 Drolln found the geocache

Ein schneller Hin & Mit. Aber erst beim Zweiten Anlauf. TFTC.
Drolln

Found 09 April 2012 MamaMu&Kletteraffen found the geocache

Cool

Heute im zweiten Anlauf beim Ostermontagverdauungsspaziergang gefunden, vor ein paar Wochen (und mit weniger Erfahrung was geocaching angeht) waren wir da noch sehr frustriert...


Danke für den Cache!

Found 29 March 2012 Team FTNG found the geocache

Der "Kleine" war auch ohne Spoilerbild sehr schnell geortet. Leider waren zwei Muggel in der Nähe, denen meine Suche nicht ganz geheuer war. Da sie sich dann auch noch auf die Hausbank setzten um mich beobachten zu können, entschloss ich mich den Cache mitzunehmen.
Zum Abschluß der heutigen Runde dann nochmal hierher gefahren und den Winzling wieder an seinen Platz gesetzt.
Vielen Dank für den Cache

Found 24 July 2011 antispam found the geocache

Muggelfrei nach dem Besuch des Hammers geloggt. Schöner Ort.

Danke fürs herführen.