Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Auferstehungskirche

Es gibt ja noch nicht genügend Kirchencaches in Leipzig. Jetzt gibt es noch einen mehr. Vorort achtet bitte auf Muggels,

por reSep     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 22.051' E 012° 20.714' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 21. octubre 2010
 Publicado desde: 26. noviembre 2010
 Última actualización: 26. julio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCB820
También en la categoría de: geocaching.com 

38 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
294 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Es gibt ja noch nicht genügend Kirchencaches in Leipzig. Jetzt gibt es noch einen mehr. Vorort achtet bitte auf Muggels, aber eigentlich muss man darauf ja nicht mehr ausdrücklich hinweisen.

Die Auferstehungskirche ist eine Art Notkirche. Im Februar 1900 beschloss der Kirchenvorstand aus finanziellen Gründen vom Bau einer richtigen Kirche Abstand zu nehmen und lieber eine Notkirche zu errichten. Ende 1900 wurde mit dem Bau begonnen ca. 1 Jahr später wurde sie eingeweiht. 1926 erhielt sie ihren heutigen Namen. Bekannt wurde die Kirche durch ihre Orgel. Diese wurde 1766 von J.E. Schweinefleisch erbaut und 1841 von F.M. Bartholdy geprüft. Deshalb nennt man sie auch Schweinefleisch-Mendelssohn Orgel. 1982-1984 erfolgte eine Rekonstruktion und 2004, nach nochmaliger Überarbeitung,wurde sie im Zustand von 1841 festlich eingeweiht. Seit 2004 finden jedes Jahr im Herbst die Möckerner Orgeltage statt.

Auferstehungskirche Möckern

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auferstehungskirche    encuentran 38x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 1x

encuentran 25. septiembre 2018 Schienenhamster ha encontrado el geocache

Heute war im Stadtteilzentrum Anker wieder der Funknachmittag vom Deutschen Amateur Radio Club (DARC), so mußte auch hier an der Kirche vorbei gelaufen werden. Der Weg wurde richtig gewählt und ich kam an der richtigen Stelle an. Die Dose konnte sich nicht lange vor mir verstecken.

**TFTC**

archivado 26. julio 2014 reSep has archived the cache

encuentran 24. abril 2014, 21:00 mopidick ha encontrado el geocache

Log folgt...

encuentran 17. febrero 2014, 14:00 NEMOs Freunde ha encontrado el geocache

Schnelle Aktion bei Frühlingssonnenschein! Danke!

encuentran 03. febrero 2014, 08:33 ClaMa LPZ ha encontrado el geocache

ClaMa LPZ dankt für den 1ten Cache # 3. Februar 2014