Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache virtuel

SSVC: Berlin - Botanischer Garten

Serie SightSeeingVirtualCaches Berlin

par mic@     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 27.504' E 013° 18.242' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Caché en : 03. décembre 2010
 Affiché depuis : 04. décembre 2010
 Dernière mise à jour : 15. février 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OCB8C6

38 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
2 Ignoré
577 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Der Botanische Garten Berlin

Botanischer Garten

Der Botanische Garten Berlin in Berlin-Lichterfelde ist mit einer Fläche von über 43 Hektar und etwa 22.000 verschiedenen Pflanzenarten der größte Botanische Garten Deutschlands. Er gehört zur Freien Universität Berlin und hat den Status einer fakultätsunabhängigen Zentraleinrichtung. An den Garten ist das „Botanische Museum“ angeschlossen. Garten und Museum werden jährlich von einer halben Million Gäste besucht. (Quelle: Wikipedia, Foto: Axel Mauruszat).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begebt euch zu den Koordinaten und schaut euch um.
Vor dem Eingang findet man drei besondere Blumen, welche die Größe eines Kindes haben.
Loggt mit dem Nachnamen des "Gärtners" (in Großbuchstaben), der sie erschaffen hat. 

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit
wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Indice additionnels   Déchiffrer

H

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SSVC: Berlin - Botanischer Garten    trouvé 38x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 15. février 2022 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 13. février 2021 mic@ a désactivé la géocache

Nach einem Hinweis ist der "Gärtner" wohl zur Zeit abgetaucht.
Ich werde mich da mal vor Ort umsehen, ob es noch eine alternative Logmöglichkeit gibt.
Bis dahin bitte "abwarten und Tee trinken" rät Mic@

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. juillet 2020, 11:57 SenseV269 trouvé la géocache

Heute ging es, bei bestem Wetter, mit Symelfa auf, eine Cache-Runde zu absolvieren. Zuvor besuchte ich alleine diesen Virtuellen. Im Zuge unserer Tour kamen wir aber beinahe erneut hier vorbei., so wie letzte Woche.
Vielen Dank an  mic@ für die Idee, Bereitstellung und Pflege des Caches.

Les images pour ce log :
Ein Gärtner und ichEin Gärtner und ich

trouvé 18. avril 2020 Globetrottels trouvé la géocache

Gefunden! Der botanische Garten ist zwar geschlossen und der Platz noch nicht bepflanzt, aber die Blumen sind da. 💮🌸🏵️ Danke für den Cache

trouvé 12. avril 2020 Antonios45 trouvé la géocache

Klein Spaziergang um Botanischer Garten war heute auf dem Plan. Dabei sind wir an diesen Cache vorbeigelaufen. Da mußten wir den einlocken. 

trouvé 22. mars 2020, 16:52 Antonios45 trouvé la géocache

Klein Spaziergang um Botanischer Garten war heute auf dem Plan.  Dabei sind wir an diesem Cache gelaufen. Da mußte ich ihm einloggen.

trouvé 17. mars 2019, 13:36 Ollowain trouvé la géocache

Mein letzter Cache für Heute. Schon so oft daran vorbei gefahren und nicht gemacht. Danke für das herführen und TFTC!

trouvé 23. janvier 2019, 20:59 BudSidewinder trouvé la géocache

.... heut' bei super Winterwetter, leider war mein Zeitfenster doch unerwartet kürzer als geplant, aber ich bin trotzdem eine schöne Runde um den botanischen Garten gelaufen und dabei auch hier an den drei Grazien vorbei gekommen. Ehrensache daß ich da auch nach deren Schöpfer gefahndet habe. Ich finde ja diese Art des Caches/ der LogMethode besonders Klasse.
DFDC, für's Ausarbeiten und liebe Grüße an den Owner 🐍

Les images pour ce log :
Ich...: ...am EingangIch...: ...am Eingang

trouvé 14. décembre 2018 dogesu trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Berlin-Entdeckungstour habe ich einen Abstecher zum bot. Garten gemacht. Dieser ist ja ganz schön groß, doch ein Besuch war heute nicht drin.

Danke fürs Zeigen, dogesu

trouvé 20. juillet 2018 SKINOSKE72_ERNI05 trouvé la géocache

Heute war Botanische Nacht. eine hervorragende Veranstaltung. Natürlch konnten wir diesem Cache nicht wiederstehen.

trouvé 17. novembre 2017, 13:17 Kassena Tomat trouvé la géocache

Den habe ich vor längerer Zeit mal versucht virtuell zu machen. Was ich aber nicht hingekriegt habe und was vermutlich auch nicht geht. Also hab ich ihn für "irgendwann mal" abgespeichert. Heute war dann irgendwann. 😎
Vielen Dank!

trouvé 22. octobre 2017 fossy. trouvé la géocache

NNach dem heutigen Besuch des Botanischen Gartens, betrachtete ich noch die 3 Riesenblumen und fand dort das Codewort.  Vielen Dank für den Cache. 

trouvé 01. août 2017 Euni trouvé la géocache

Heute eine Runde um den Botanischen Garten gedreht und die Blumen schnell gefunden.

Euni

trouvé 24. mars 2017, 13:17 Nussferatu trouvé la géocache

In der Mittagspause abgestaubt. TFTC

trouvé 30. octobre 2016, 17:46 wolfsshadow trouvé la géocache

Mit sveni80, Kind und Kegel ging es heute zum Halloweenfest in den Botanischen Garten. Da durfte dieser Cache nicht fehlen. TftC.

trouvé 30. octobre 2016, 06:10 schnappie0815 trouvé la géocache

Sehr schöne Idee

Wir hatten echt Spaasss

trouvé 30. juillet 2016, 19:30 kirchwitz trouvé la géocache

Leider schon viel zu lange nicht mehr drinnen gewesen im Botanischen Garten, aber Berlin hat einfach so viele Attraktionen, dass es schwer fällt, alle angemessen zu würdigen. Vor Ort zunächst etwas verdutzt geguckt, welche Riesenpflanzen das wohl sein mögen, die im Berliner Klima so gut gedeihen, doch dann ist freilich der Groschen gefallen und auch die gesuchte Information konnte zweifelsfrei gefunden werden. Lustige Idee!

Dankeschön!

Dernière modification le 31. juillet 2016

trouvé 18. juillet 2016 medlutz trouvé la géocache

Die Mittagspause genutzt um mal eine besondere Cacheart, die ich bis jetzt noch nicht geloggt habe auszuprobieren. Vor Ort war klar, was der Owner gemeint hat. Also den Namen des Gärtners notiert und ab an den Rechner zu loggen.

Für ein Foto, war das Wetter nicht geeignet. also bleibt dieser LOgeintrag ohne Beweisfoto ;)

Danke für diese Idee und der entsprechenden Umsetzung sagt Medlutz

trouvé 02. mars 2016, 20:28 tarozwo trouvé la géocache

Zusammen mit der MonsterZicke wurden heute diese Blumen bewundert ☺

Viele Grüße von uns Beiden...

Les images pour ce log :
Auf dem Zweirad unterwegs...Auf dem Zweirad unterwegs...

trouvé 27. février 2016, 14:14 Jörg-Wtal trouvé la géocache

Nette Idee für den Ort der Blume.

trouvé 25. juillet 2015, 02:25 Iceman0815 trouvé la géocache

DANKE für den Cache.

trouvé 30. mars 2015, 23:21 bergsteigermaus trouvé la géocache

Da könnte man auch mal wieder reingehen... Jetzt war zu und es konnten nur die 3 Immerblüher bestaunt werden.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

trouvé 30. août 2013, 18:00 nadiphan trouvé la géocache

Ich bin natürlich erstmal an den Blumen vorbei geradelt. Dann habe ich mich 2 mal im Kreis gedreht. Es gab viele schöne Blumen und auch ein schlauen Spruch. Erst dann hab ich die gesuchten Blumen entdeckt ... und der Gärtner war auch da.

 

Vielen Dank,

Nadiphan

trouvé 03. mars 2013 Team4doubleus trouvé la géocache

Vor Ort war klar, welche Blumen gemeint sind, sodass wir das Lösungswort schnell rausfanden.

trouvé 17. février 2013 martl trouvé la géocache

Danke für den Cache  :) Schnell gefunden. Am Schluss hat uns noch eine Blockwärtin aufgehalten und meinte, wir wären abartig  :D

Zum Glück konnten wir sie aber vom Gegenteil überzeugen.

Les images pour ce log :
Solinero & martlSolinero & martl

trouvé 16. février 2013 steppenfee trouvé la géocache

lesen hilft! zuerst haben wir direkt an der koordinate rumgesucht. - dann kam eine person aus dem garten und hat uns misstrauisch befragt. und dann haben wir endlich den text gelesen. dann wars nicht mehr schwer... tftc

(#544, 21:15h)

trouvé 12. septembre 2012 doglobe trouvé la géocache

Auf der „Ich tue Buße Tour

Nachdem ich ja einen verdienten Rüffel von mic@ bekommen habe >>LINK<< und es nicht gerade einfach ist 10 OC-Events geschweige denn OC-Only Events in meiner Homezone zu besuchen, begab ich mich heute auf eine reine OC-Only Tour und lasse alle GC-Caches liegen :)  

Ja mic@ als ein fleißiger OC-Only leger wirst du wohl die meisten logs dieser runde von mir bekommen :)

"Nam sanctus OC teams, gaudium in caching et GPSr"

gruß DoGlobe 9/10#202

trouvé 08. mai 2012 biggybean trouvé la géocache

Netter Virtual, hübsche Blümchen, das... Da wohnt man ganz in der Nähe, und sowas fällt einem sonst nie auf. Zunge raus

trouvé 01. avril 2012 rosenthaler trouvé la géocache

Nach dem Besuch des heutigen Staudenmarktes habe ich auch diese kleine Aufgabe lösen können. Hatte mir allerdings nach dem Listing das Aussehen der Blumen anders vorgestellt.

trouvé 04. mars 2012 Rongkong Coma trouvé la géocache

Nach einem Sonntagsspaziergang im Botaga noch gerade die Blumen hier draussen beguckt. DFDC!

trouvé 24. mai 2011 johnny_cache11 trouvé la géocache

Die Blumen und ihren Gärtner leicht gefunden.

TFTC

trouvé 19. mai 2011 latasust trouvé la géocache

Danke fürs zeigen der Riesenpflanzen

trouvé 10. mai 2011 Yma trouvé la géocache

Alle Achtung dem Gärtner, gutes Rätsel.

trouvé 10. mai 2011 Gisulf trouvé la géocache

Das sind kleine Details die man nie wieder vergisst.

trouvé 28. mars 2011 MarcLandis trouvé la géocache

Am späten Abend nach dem Stammtisch bin ich mit dem Fahrrad am Botanischen Garten vorbeigekommen und erinnerte mich, dass ich ja hier noch was zu suchen habe. Die schöne Pflanze war schnell gefunden und mit ihr der Name ihres Schöpfers.

trouvé 27. mars 2011 LejeuneA trouvé la géocache

Die Blüten blühen schon seit drei Jahren ... musste nur noch den Gärtnernamen eruieren ;-)

trouvé 11. mars 2011 lodgebrandenburg trouvé la géocache

Vorgenommen habe ich mir diesen hier schon lange bin aber nie an der Ecke vorbeigekommen. Die Blumen hab ich die ersten 10 Sekunden komplett übersehen, weil ich irgendwie etwas anderes erwartet hatte. Mit dem richtigen Blickwinkel war dann schnell klar das hier ist gemeint.

trouvé 03. mars 2011 delete_127010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 11. avril 2023

trouvé 10. décembre 2010 Muskratmarie trouvé la géocache

Endlich wurde mir bewußt, daß auf dem Weg zwischen Arbeit und Zuhause diese besondere Blumen zu sehen sind. Seit wann wachsen sie denn dort? Ich habe sie nie wahrgenommen...  ::| Seit Heute kenne ich sie nun.  8) Deshalb ein dickes Dankeschön an mic@ dafür, die Aufmerksamkeit darauf zu lenken!
Schöne Grüße von
Muskratmarie

trouvé 05. décembre 2010 Schrottie trouvé la géocache

Heute stand SSVC-Tour auf dem Programm und pünktlich dazu tauchte doch kurz vor der Abfahrt noch ein neuer Cache der Serie auf. Klar, das wir da den kleinen Umweg gern in Kauf nahmen und auch am Botanischen Garten vorbeisegelten. Im Handumdrehen waren dann auch die Blümchen lokalisiert und schonmal ein Log abgesetzt. Die Idee dazu kam ja sogar vom Owner selbst, nicht wahr...?  ;)

Les images pour ce log :
Am Botanischen GartenAm Botanischen Garten