Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Falkenhainer (Über) Blick

 Falkenhainer (Über) Blick

von moestaverne77     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 56.129' E 013° 50.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. September 2010
 Gelistet seit: 15. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB99D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
356 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch in den kleinen Ort Falkenhain. Dieser Ort ist so klein das Ihr dort keinen einzigen Straßennamen finden werdet. Die Koordinaten bringen euch auf einen kleinen Hügel außerhalb von Falkenhain. Bitte parkt an den angegebenen Koordinaten und fahrt nicht mit dem Auto dort hin. Euer Unterboden vom Auto wird es euch danken. Der Zeitaufwand beträgt ca. eine halbe Stunde.
Ortseingang Falkenhain
Blick auf Falkenhain

Bei klarem Wetter könnt Ihr den tollen Fernblick geniesen

Ausblick auf die Cachelocation
Fernsehturm in der Ferne
Die Festung Königstein
Der Lilienstein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Unteres Osterzgebirge (Info), Vogelschutzgebiet Osterzgebirgstäler (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Falkenhainer (Über) Blick    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 18. Juli 2020, 10:30 steiniger hat eine Bemerkung geschrieben

Waren nah dran. Konnten den Chache aber nicht bergen, da wir von einer Armee Blutroter Raubameisen (ist die wissenschaftliche Bezeichnung) attakiert wurden. Ihr Hügel befindet sich in unmittelbarer Nähe.Weinend

gefunden 15. April 2020, 13:18 HTMLer hat den Geocache gefunden

Ein kleiner aussichtsreicher Spaziergang auf dem Ländle führte dieses Caches wegen nach Falkenhain und darüber hinaus. Eine Wohltat … und auch die größere Dose konnte auf Anhieb geborgen werden.

Danke moestaverne77 fürs rauslocken UND (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OCB99D Falkenhainer (Über)BlickOCB99D Falkenhainer (Über)Blick

gefunden 17. Februar 2020, 12:57 Team Patchwork1324 hat den Geocache gefunden

Wir waren heute hier und waren erfolgreich. Vielen Dank

gefunden 17. November 2018, 13:16 nuisch hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht. Danke.

gefunden 29. April 2017, 14:16 wienja hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde habe ich auch den Falkenhainer (Über) Blick besucht. Obwohl heute keine super Fernsicht war,hatte ich ein herrliches Panorama.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.