Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Sieben Brüder

Dieser Cache führt euch in den Lohsenwald in und um Schmölln zu den "Sieben Brüdern".

di Atomy & Latius     Germania > Thüringen > Altenburger Land

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 52.634' E 012° 21.379' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 25. gennaio 2007
 Pubblicata dal: 16. dicembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 29. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB9A8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
121 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Startpunkte für diesen Cache können die beiden angegebenen Parkplätze bei N 50°52.230 E 012°21.432 oder N 50°53.238 E 012°21.264 sein.

Durch den Wald geht es dann bis zu den "Sieben Brüdern".Diese sind eine ehemalige Ansammlung von sieben Bäumen, welche um 1870 an dieser Stelle gestanden haben sollen. Heute erinnert eine kleine Tafel und ein den Bäumen nachempfundenes Objekt daran.

Wenn man Glück hat, kann man in unmittelbarer Nähe auch einige Rehe oder Hirsche entdecken, da sich dort ein Züchter für Damwild befindet. Von dort (bis dahin sollte es auch mit einem Fahrrad oder einem Kinderwagen kein Problem sein) sind es nur noch ein paar Meter auf eine Anhöhe um den Cache zu finden.

Insgesamt sind für Hin-und Rückweg etwas über 2 Kilometer und ungefähr 1 Stunde einzurechnen. In der Dose ist Platz für einige kleinere Tauschobjekte.

Additional Hidden Waypoints

P110GRE - Parkplatz Landhandel
N 50° 52.230 E 012° 21.432

P210GRE - Parkplatz Heimstätte
N 50° 53.238 E 012° 21.264

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sieben Brüder    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 29. giugno 2013 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 26. dicembre 2011 Numanoid ha trovato la geocache

Heute auf einer kleinen Wanderung in der alten Heimat hier vorbeigekommen. Vielen Dank für den Cache.

trovata 08. luglio 2011 Team Farmer ha trovato la geocache

Das Navi hatt uns volkommen falsch geschickt.Zum Glück wussten wir das er bei den Sieben Brüdern versteckt war. Durch dummen zufall habe wir ihn beim vorbei gehen gesehen.Zwinkernd

   Ich danke meinem Freund.

trovata 12. marzo 2011 buschgespenst ha trovato la geocache

cache gefunden um 14.27 bei sehr schönem Wetter.

out:nix

in:coin 0Ger1207

Grüße vom Team Buschgespenst

trovata 26. febbraio 2011 Superlooser ha trovato la geocache

#405
Dies sollte der erste Fund auf meiner heutigen Schmölln-Runde werden. Günstigerweise war der Feldweg noch befahrbar, weil fast noch gefrohren.
Danke fürs Zeigen dieser schönen Stelle.