Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

St. Emmeram Kapelle Gersthofen

Die katholische Kapelle St. Emmeram, Gersthofen Bitte achtet auf die hier zahlreich anwesenden Muggels!

par Schnaufer     Allemagne > Bayern > Augsburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 25.265' E 010° 52.731' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 08. novembre 2009
 Affiché depuis : 24. décembre 2010
 Dernière mise à jour : 27. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCB9FE
Aussi listé au : geocaching.com 

21 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
388 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Vermutlich im 16. Jahrhundert entstand zu Ehren des heiligen Emmeram als Patron gegen Wassergefahr am westlichen Lechufer eine Kapelle, die im Jahre 1604 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Durch Hochwasser zerstört wurde sie im Jahre 1671 neu erbaut. Nach einer weiteren schweren Beschädigung im Jahre 1714 erfolgte wahrscheinlich der Neubau im Jahre 1722 an der heutigen Stelle, der im Jahre 1730 durch Weihbischof Johann Jakob von Mayr aus Augsburg eingeweiht wurde. Als Baumeister kommt der Augsburger Stadtbaumeister Johann Paulus in Frage. Restaurierung, Verlängerung und Ausstattung im späten 19. Jahrhundert, dabei Verlängerung um eine Achse nach Westen. Ein Gemälde von 1671 erinnert an das Martyrium des hlg. Emmeram. Auch Langhausfresken von Georg Kuttruff (1926) sind zu sehen. In den Jahren 1968/69 gründliche Umgestaltung im Inneren.
Eine gründliche Sanierung fand im Jahre 2007 statt.
Wer noch mehr wissen möchte: (visit link)

Das Versteck selbst liegt nicht genau an der Kapelle sondern ca. 30-50m entfernt. Damit der Cahce sicherer ist!
Der eine oder andere wird die Versteckidee schon mal gesehen haben.
Ja ich gebe zu ich habe mich bei der Wahl des Versteckes inspirieren lassen!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour St. Emmeram Kapelle Gersthofen    trouvé 21x pas trouvé 0x Note 1x

Note 27. mai 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

trouvé 08. novembre 2011 Oli1878 trouvé la géocache

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 08. November 2011:

Die Dose konnte gegen Mittag ohne Muggelgefahr gehoben werden. Ein fast schon typisches Versteck für Gersthofen.

Danke für den Cache und die Geschichte zur Kapelle.

Viele Grüße,
Oli1878

trouvé 01. septembre 2011 harryhunger trouvé la géocache

war wegen des hohen muggelaufkommens gar nicht leicht, ist jedoch schliesslich doch gelungen.

tftc

 

trouvé 31. août 2011 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Hier war ich schon mal, aber tagsüber ist hier ein unauffälliges suchen unmöglich, so kam ich heute abend nochmals und hab ihn auch bald in Hängen gehalten.

trouvé 11. août 2011 Andi16 trouvé la géocache

Dieser nette Cache war heute im "Vorbeigehen" schnell gegriffen und geloggt.

DfdC

Andi16