Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

BVG Betriebshöfe - Betriebshof Lichtenberg

par Feenminze     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 31.237' E 013° 29.975' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 10. octobre 2010
 Affiché depuis : 16. janvier 2011
 Dernière mise à jour : 08. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCBB53
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
345 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache ist meinem Sohn geometerfabi gewidmet :-)


Betriebshof Lichtenberg

Der Betriebshof Lichtenberg (Lich) wurde 1913 als Bahnhof 24 der GBS dem Verkehr übergeben. Er war zum Zeitpunkt seiner Inbetriebnahme der weltweit größte Straßenbahnhof. Die beiden Haupthallen fassten insgesamt 540 Wagen mit einer Länge von bis zu 11 Metern. Später wurde das Gelände um einen Omnibusbetriebshof erweitert. Die drei zwischen 1951 und 1973 verkehrenden Ost-Berliner O-Buslinien waren hier beheimatet. Neben den beiden insgesamt 26 Gleise umfassenden Haupthallen für Wartungs- und Reparaturarbeiten verfügt das Depot außerdem über eine 25-gleisige Freiluft-Abstellanlage sowie eine zweigleisige Wagenhalle für Arbeitsfahrzeuge. Letztere kamen bei der Erweiterung der Anlagen 1977 hinzu und befinden sich nördlich des Bushofs, der von den Gleisen quasi umschlossen wird.
Quelle: wikipedia.de

Zum Cache:

Die hohe T-Wertung hab ich wegen der sequentiell hohen Muggeldichte angesetzt.
Ansonsten ein Tradi halt *gg*
Bitte wieder so zurück legen wie gefunden, und BITTE keine Spoilerlogs.

Viel Spass beim Suchen

Feenminze

Indice additionnels   Déchiffrer


Va Uhaqrcvaxryuöur, nore fvpure haq gebpxra *tt*

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Note 08. mai 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 31. août 2011 RobCom trouvé la géocache

Was für ein tolles Versteck. Erst ein bißchen umhergelaufen, aber dann doch auf den Instinkt vertraut und daß man einfach Dinge ausprobieren muß. Um kurz vor 20 Uhr kaum was los. Prima Cache, danke! RobCom.

trouvé 15. novembre 2010 tommys-welt trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf endlich gefunden.<br/>(Beim ersten Mal war er disabled, leider zu sp&#xE4;t gesehen)<br/>Klasse Versteck und immer gut "bewacht" ! ;)

trouvé 15. novembre 2010 MaxED9 trouvé la géocache

Letzte Woche hatten mein Bruder und ich spontan hier mal kurz halt gemacht und das Versteck auch gefunden, nach dem kurzen Online-Check aber gesehen, dass er da nicht verfügbar war.
Diesmal war ja wieder da und der Fund gesichert.

Vielen Dank

trouvé 17. octobre 2010 - Welli - trouvé la géocache

Mit "BreezerX" hierher und was soll ich sagen, KEIN EINZIGER MUGGEL in Sicht!
Ich grabbelte mal hier und mal da und da hielt BreezerX die Dose schon in der Hand.
Tolles Versteck!
TFTC sagen die Wellis