Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Mein erster Cache im Wald

Waldspaziergang

di p-ros     Germania > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 56.031' E 006° 22.846' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 01. febbraio 2011
 Pubblicata dal: 01. febbraio 2011
 Ultimo aggiornamento: 03. settembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBC75

4 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
370 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache befindet sich im Steinstraßer Wald, der zwischen Neu Lich-Steinstraß und Stetternich liegt. Der Schatz befindet sich einer Butterbrot-Dose und liegt gut geschützt am Ende der Halbinsel, die in das Moor führt. Das Moor ist im Herbst und im Winter für Kinder gefährlich (Wasser/Eis). Im Frühling und Sommer ist das Moor komplett ausgetrocknet und absolut ungefährlich. Dennoch sollten Erwachsene mitgehen.

 

Der Behälter wurde am 14. August 2011 ausgetauscht. Der alte Behälter war durchnässt und versifft. Der neue Behälter ist aus Glas, hat einen Schraubverschluss und liegt ca. 2 Meter entfernt am Fusse des Baumes. Bitte bringt aber einen eigenen Stift mit, weil das Glas zu klein ist für einen Stift.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre Fgrva haq hagre Ubym haq avpug hagre Evaqra
jvefg qh qra xyrvara Fpungm fpuaryy svaqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Laubwald bei Haus Mariawald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mein erster Cache im Wald    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 03. settembre 2013 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 06. agosto 2012 SirRichard ha trovato la geocache

Vor zwei Tagen den Cache gefunden. Allerdings entpuppte er sich nicht als Glas sondern als verschliessbare Kunsstofftüte. Auch befand sich darin kein Logbuch sondern eine Karte mit Fahrstrecken der KVB. Haben aber trotzdem darauf unseren Besuch quittiert. Das Versteck ist klasse...ob der Cache in dieser Form lange überlebt wage ich zu bezweifeln.

trovata 22. luglio 2012 Oecher Jong ha trovato la geocache

Nach 1 Jahr wurde dieser schöne Cache wieder mal gefunden ! 

Das ehemalige Schminktöpfchen aus Glas war innen feucht u. ohne Logbuch, deshalb ein Ersatz-Logbuch eingelegt und das Glas mit Klebeband abgedichtet.

Hoffentlich nehmen sich jetzt wieder mehr Cacher diesen vor.

 Liebe Grüße vom Öcher Jong än Mäddche

trovata 09. agosto 2011 Kokopellio ha trovato la geocache

Habe es heute nochmal versucht und den Cache gut gefunden. In den Cache ist Feuchtigkeit eingedrungen und das Logbuch ist ziemlich feucht.

  New coordinates:  N 50° 56.031' E 006° 22.846', moved by 57 meters

trovata 22. febbraio 2011 Joey-DN ha trovato la geocache

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich denke, ich habe die richtige (Butterbrot)-Dose gefunden. Die Abweichung zu den angegebenen Koordinaten beträgt allerdings 60m - die Beschreibung des Caches ist aber eindeutig.

Interessant war, dass hier kein jungfräuliches Log-Buch mehr vorlag, sondern bereits zwei Log-Einträge im Buch standen, die eigentlich auf der Suche nach 'The Lost Garden' von GeoCaching.com waren (bei GeoCaching.com sind zumindest die entsprechenden Logs zu finden) - ist aber auch kein Wunder, bei der Nähe der Dosen Zwinkernd.

Ich deklariere an dieser Stelle einfach mal den FTF (zumindest den bewusst wahrgenommenen FTF Zwinkernd) für mich Lachend.

TFTC an diesem wirklich schönen Ort,

Joey-DN

 

Nachtrag vom 23. Februar: Nach einem netten Kontakt mit dem Owner weiß ich jetzt, es war die richtige Dose (puh - Glück gehabt Lachend!)