Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ordinär

 Ein ordinärer Cache aber nicht ganz so einfach zu loggen.

von schilldi     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

N 49° 04.108' E 008° 21.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Februar 2011
 Gelistet seit: 12. Februar 2011
 Letzte Änderung: 09. Februar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBD3C

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
10 Beobachter
0 Ignorierer
730 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Habe einen coolen Ort  entdeckt und mich spontan entschlossen einen ganz ordinären Cache zu verstecken.

Es ist kein besonderes Equipment nötig aber rechnet damit euch schmutzig zu machen.

 

Parken könnt Ihr bei N49  04.053 / E008 21.669.

 

Folgt dort dem Weg entlang des Waldfriedhofes (wörtlich, lauter tote Bäume) zum Final N49  04.108 / E008  21.773.

 

Am Zielort besteigt den gefallenen Riesen und blanciert bis zu dem Punkt an dem sich der Stamm gabelt. Von dort, geradeaus geblickt (Nord/östlich) erblickt Ihr meinen Cache in ca. 1m Höhe vom Boden.

Er hat sich als Baum getarnt !!!!

 

Ich hoffe Ihr hattet so viel Spass beim suchen wie ich beim verstecken. Gruss schilldi

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

V

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Rheinniederung Karlsruhe - Rheinsheim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ordinär    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Oktober 2020, 12:49 SZor_75 hat den Geocache gefunden

schöner cache, der erste große, gut zu finden.

gefunden 26. April 2020 cento hat den Geocache gefunden

Da wir heute zufällig hier in der Nähe mit den Rädern unterwegs waren, dachten wir, wir schauen mal nach dem Ordinären. Die Dose war mit der Beschreibung sehr gut zu finden. Leider ist das Logbuch jetzt etwas näßer und dadurch läßt sich selbiges nicht gut ins Glas stecken. Wir konnten uns aber gut eintragen, wobei uns aufgefallen ist, da waren schon Cacher hier, die den Fund aber nicht hier loggen. Komisch, aber das hatten wir schon öfter. Also eine neue Dose mit neuem Logbuch wäre nicht schlecht und alles ist bestens.

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. März 2018, 16:00 geofossi hat den Geocache gefunden

Alles gut, der Cache erfreut sich seines Daseins. Logbuch ein bisschen feucht, wie das im Moment eben bei jedem zweiten Cache so ist, aber ansonsten TÜV-Stempel erteilt! Besonders erwähnenswert sind die Tauschgegenstände, die ausnahmsweise diese Bezeichnung auch verdient haben. Ich hatte allerdings nichts adäquates dabei und habe daher alles so gelassen wie es war.

Vielen Dank noch fürs Herführen und Zeigen dieses schönen Ortes. Ich habe den Abend sehr genossen. 

gefunden 11. Oktober 2015, 17:44 escource40 hat den Geocache gefunden

Kurze sonntags runde

gefunden 09. Januar 2015, 14:15 Nilson63 hat den Geocache gefunden

Habe zu Weihnachten ein etrex 20 als Geschenk bekommen und bin am Ausprobieren. War mein erster cache. Hat Spaß gemacht. Übrigens: der Hinweis "Ihr werdet Euch dreckig machen..."  stimmt, jedenfalls bei regnerischem Wetter wie heute. Hat sich aber trotzdem gelohnt!