Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mama, ich will rutschen !

 Mein erster Cache, bitte habt Nachsicht, ich bin für jegliches Feedback offen. Den leichten Tradi kann man schön mit ein

von sbickel     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 22.345' E 011° 11.234' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 04. Februar 2011
 Gelistet seit: 16. Februar 2011
 Letzte Änderung: 13. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBD8B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

78 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
548 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Mein erster Cache, bitte habt Nachsicht, ich bin für jegliches Feedback offen. Den leichten Tradi kann man schön mit einem kurzen Spaziergang am Jägersee kombinieren. Viel Spaß ! Parken kann man hier: 49°22.373, 11°12.178 (Wohngegend).

Erstausstattung:
1 x Logbuch und Stift (bitte drin lassen, logisch)
1 x Erstfinderurkunde
1 x Schlüsselband
1 x Korrektur-Roller
2 x Gürteltäschchen
1 x Farbstifte-Set
1 x Radiergummi "Skull"
1 x GeoKret

Der Jägersee besteht eigentlich aus 2 durch einen Damm voneinander
getrennten Baggerseen zwischen den Ortschaften Röthenbach bei Sankt
Wolfgang und Feucht und liegt im Lorenzer Reichswald. Alle
Uferteile rund um die Seen sind mit Radwanderwegen erschlossen und
sind Teil eines umfangreicheren Radwanderwegenetzes und somit als
Naherholungsgebiet von allen Seiten aus erschlossen. Die Seen
entstanden im Zuge der Bauarbeiten zur heutigen A9 Berlin-München,
hier wurde Bausand abgebaut. Nach dem Ende der wirtschaftlichen
Nutzung lief die Grube mit Grundwasser voll und wurde als Baggersee
renaturiert. Der große Jägersee ist flacher, hat braunes Wasser und
wird im Sommer wärmer, der kleine Jägersee ist tiefer, verfügt über
eine kleine Insel und hat klareres und im Sommer kühleres Wasser.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken östlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit V (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mama, ich will rutschen !    gefunden 78x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 29. September 2018, 14:30 Enni & Nicole hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juli 2018 Kon1 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour zum Brückkanal sind wir hier, an diesem tollen Lost Place, vorbeigekommen und konnten diesen Cache gut finden.


Danke fürs Legen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juli 2018 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir diesen "LP" (Lost Playground oder doch Lost Place) im Wald gefunden haben. Zusammen mit der großen "RW"-Runde haben wir auch diesen hier geloggt, nachdem wir die Dose ohne Probleme gefunden haben.

 

"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

gefunden 07. April 2018 makablau hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir schnell fündig...Danke sagen Makablau :)

gefunden 04. April 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute stand - alle Jahre wieder - **Geburtstagscachen** auf dem Programm.

Mein persönliches Geburtstagsgeschenk an mich selber.

Als Ziel haben ich mir die Nürnberger Ecke ausgesucht, da hier neben alten Webcam Caches noch einige Virtual und andere Dosen (mit vielen FP) auf dem Plan standen. Dann noch eine Runde, bei der einige Dosen auch viele FP haben.

Begleitet haben mich heute (trotz normalem Arbeitstag) Rotfi und Team Affing.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals fürs mitcachen und für die leckere Geburtstagsverpflegung.
Hat wieder richtig Spaß gemacht.

Gesamt wurden es heute 62 Dosen, davon 2 Webcam, 3 Virtual, 3 Multi, 5 Myst (davon sogar ein FTF [:D]) und der Rest Tradis.

Das übliche Ziel "zweistellig" zu werden (also mit über 9 Funden nach Hause zu kommen) wurde somit erreicht.

Und somit irgendwann heute irgendwo auch meinen 8800. Found gemacht.
Wobei ich weder einen "runden" Geburtstag noch den 88. Geburtstag hatte.

Scheinbar war ich letztes Jahr auch schön brav, das Wetter zeigte sich auf jeden Fall (trotz Gewittervorhersage) bis auf eine kurze Zeit im Auto nahe dem Cache Wasserspülung) von der besten Seite.

**Und nun noch was zu jeder Dose**

Und hier nun ein "Einheitslog" für die RW Runde.
Bitte nicht böse sein deshalb. Dafür auch etwas länger.
Die vielen FP vom Bonus haben uns angelockt.
Oder eher angeloggt [:P]
Die ersten 10 Dosen samt Bonus waren im besten Zustand (bis auf eine) die zweite "Runde" war auch prima, die dritte Runde sollte eher mal gepflegt werden (hier fehlen schon Zahlen und die Logbücher sind nicht mehr so gut) die letzte ging wieder etwas besser.

Ab etwa Dosen Nummer 33 (die übrigens "zerquetscht" wurde) begleitete uns UnitedChart, Leduras samt flotter rüstiger Muggelmama.

Am Ende mussten wir sogar noch schwerem Gerät ausweichen und am Ende standen wir, obwohl hier und da Zahlen fehlten - in allen Dosen.

Beim RW-Bonus FCN lasse ich auch einen FP für die ersten 10 gepflegten Dosen da.

------------------------------------

Vielen Dank an sbickel fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 8796. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli