Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Prähistorische Siedlung

 Ein Hin+Mit der einige Zeit zum suchen benötigt.

von EEM     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

N 48° 08.740' E 010° 56.926' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2010
 Gelistet seit: 21. Februar 2011
 Letzte Änderung: 21. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBDF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
407 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In Pestenacker wurden bei Ausgrabungen Teile einer Steinzeitsiedlung freigelegt. Diese ist ca. 5500 Jahre alt. Ein Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht diese der Bevölkerung näher zu bringen und baut dort ein kleines Freilichtmuseum auf.
Wer mehr zur Prähistorischen Siedlung Pestenacker wissen will findet Info´s auf (visit link)
Der Ort ist auch gut für Kinder und Hunde geeignet, da dort eine große Wiese zum tollen ist.
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist das Pestenacker Himbeerland. Wenn die kleinen Früchtchen reif sind bietet sich ein anschließender Abstecher dorthin an. Das selberpflücken macht Groß und Klein Spaß.
Wer nach dem Suchen durstig oder hungrig ist kann im Ort bei der Kirche zum Gasthaus Post. Dort gibt es einen schönen Biergarten und die Speisekarte bietet reichlich bayrische Schmankerl.

Nun zum Cache:
Der Cache ist so versteckt, dass nichts um- oder abgebaut werden muss. Auch sollte klar sein dass bitte nichts zerstört wird, da der Verein viel Zeit investierte die Siedlung so aufzubauen wie sie jetzt ist.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Prähistorische Siedlung    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Januar 2020, 14:36 Steffel33 hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ort, leider war das Museum geschlossen. Kommen im Sommer mal wieder her. Danke fürs Zeigen.
Logbuch war leider nass und nicht mehr zu verwenden.

gefunden 09. Juni 2019, 16:35 RinaldoRinaldini hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter einen Ausflug unternommen und dabei konnte diese Dose natürlich nicht unbeachtet gelassen. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 22. April 2019, 19:15 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Wir stoppten unser CM auf dem Parkplatz und
sahen uns das Gelände mal genauer an.
Es war ja sehr ruhig hier und wir haben uns für die Hütte interessiert.
Die Dose ist ja auch super, danke fürs zeigen sagen die 2 Boa's.
Um 19:15 Uhr gefunden.

gefunden 02. November 2018, 16:30 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Auf den Handy festgestellt, dass wir hier die GC Dose geloggt haben. Noch einmal TFTC!

gefunden 31. Oktober 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

OC wurde die letzten Jahre schwer vernachlässigt, nun ist es mal an der Zeit alles wieder auf den neuesten Stand zu bringen und die Oldies nachzuloggen!  :)

Geloggt bei CG am 25.03.2015

Ein einsames Döschen auf weiter Flur, oder so ähnlich, aber ein schönes Plätzchen.
Danke fürs zeigen.

Danke EEEM für den Cache und dein Verständnis  :)

Gruß, fangolin