Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Prähistorische Siedlung

 Ein Hin+Mit der einige Zeit zum suchen benötigt.

von EEM     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

N 48° 08.740' E 010° 56.926' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2010
 Gelistet seit: 21. Februar 2011
 Letzte Änderung: 21. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBDF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
358 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In Pestenacker wurden bei Ausgrabungen Teile einer Steinzeitsiedlung freigelegt. Diese ist ca. 5500 Jahre alt. Ein Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht diese der Bevölkerung näher zu bringen und baut dort ein kleines Freilichtmuseum auf.
Wer mehr zur Prähistorischen Siedlung Pestenacker wissen will findet Info´s auf (visit link)
Der Ort ist auch gut für Kinder und Hunde geeignet, da dort eine große Wiese zum tollen ist.
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist das Pestenacker Himbeerland. Wenn die kleinen Früchtchen reif sind bietet sich ein anschließender Abstecher dorthin an. Das selberpflücken macht Groß und Klein Spaß.
Wer nach dem Suchen durstig oder hungrig ist kann im Ort bei der Kirche zum Gasthaus Post. Dort gibt es einen schönen Biergarten und die Speisekarte bietet reichlich bayrische Schmankerl.

Nun zum Cache:
Der Cache ist so versteckt, dass nichts um- oder abgebaut werden muss. Auch sollte klar sein dass bitte nichts zerstört wird, da der Verein viel Zeit investierte die Siedlung so aufzubauen wie sie jetzt ist.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Prähistorische Siedlung    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. März 2017, 11:23 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
Danke für den Cache ◾ Thanks for that Cache ◾ Merci pour la Cache ◾ Dzięki za Cache ◾ Grazie per questo Cache ◾ Takk for at Cache ◾ Obrigado por isso Cache ◾ Gracias por el Cache ◾ Díky za keš ◾ Ačiū už tą talpyklą ◾ Paldies par šo Cache ◾ Aitäh selle eest Cache ◾ Спасибо за то кэш ◾ Kiitos, että Cache ◾ Tack för att Cache ◾ Tak for denne Cache ◾ Hvala cache ◾Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ◾ 感謝您的高速緩存 ◾ Önbellek için teşekkürler ◾ Köszönjük, hogy a cache ◾ Bedankt voor de cache ◾ Graças para o cache ◾ Dankon pro la kaŝmemorone ◾ Dankä für de cäsch 
sagt Team grauzac

gefunden 01. September 2016, 12:00 paulmering hat den Geocache gefunden

Auch hier waren wir schon mehrfach - demnächst vielleicht auch mal wenn das kleine Museum geöffnet ist. Der Cache lässt sich aber immer finden... Vielen Dank übrigens - ohne diesen Cache hätte ich dies nie besichtigt - dabei wohnen wir quasi ums Eck!

gefunden 27. August 2016 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Kopie des Logs von GC.com

========

Ein interessantes Ensemble, was hier geschaffen wurde. Hätte ich in dieser „verschlafenen“ Ecke des Landkreises gar nicht vermutet.
Ich schaute mir alles gut an und fast zufällig „stolperte“ ich über etwas. Es war das Cache-Versteck, welches sich hervorragend in die Szenerie integrierte.

Danke fürs Herlocken und die Dose

gefunden 21. August 2016 Tjaisepef hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Mai 2015 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ging es zum spielen nach Kaltenberg und auf dem Weg dorthin noch ein paar Dosen eingesammelt. Da es gegen Mittag eine größere Regenpause gegeben hat, bin ich früher los.

So konnte ich diese Dose zwar nicht bei Sonnenschein loggen trotzdem bin ich wenigstens nicht nass geworden.

Sehr interessantes Haus bzw. Siedlung auch wenn heute die Wiese etwas unter Wasser stand, bei dem Regen der letzten Tage kein Wunder.

Leider wartete das Event so musst eich weiter und konnte mich nicht in Ruhe umsehen. Das nächste Mal werde ich das aber sicher machen.

Vielen Dank an EEM für die Dose (hier nur mit zwei E)



Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli