Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Soko History: Der Fall Archimedes

 Kleiner Historymulti mit Aussicht und Augenzwinkern

von Horst.Boemmelburg     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.503' E 007° 35.125' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 31. März 2011
 Gelistet seit: 31. März 2011
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC11D

14 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
499 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Soko History: Der Fall Archimedes    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

nicht gefunden 29. Mai 2011 fox devil wild hat den Geocache nicht gefunden

An WP 4 nichts gefunden. Hinweis (Einer von dreien links vom Weg) passt zu den Koordinaten:

An WP 2 lag die Dose offen, mitten auf einer Freifläche, ca. 30 m von den Koordinaten und dem Hinweis "Ein großer und ein ehemals großer, die sich lieben". Die Dose wurde zum Liebenpaar zurückgebracht.

@ Horst: Sind die oben genannten Koordinaten für WP 4 richtig?

Besten Dank für die tollen Aufgaben.

Fox

 

Edit:

 

Nach Rücksprache mit Horst: Kein Hinweis mehr an WP 4. Es sollte aber möglich sein, WP 5 mit dem Hinweis zu finden.

gefunden Empfohlen 15. Mai 2011 blaukehlchen hat den Geocache gefunden

So indiana und Jones, der Fall ist gelöst, ihr könnt wieder nach verlorenen Schätzen jagen. Die Hobbyarchäologen Team Blaukehlchen haben sich mit wachsender Begeisterung von Hinweis zu Hinweis gehangelt, wissenschaftliche Experimente durchgeführt, getüftelt und gebadetLächelnd. Der Fall ist eindeutig: Es war nämlich so...aber das muß jeder selbst herausfinden.

DankeHorst.Boemmelburg für diese sehr einfallsreiche tolle Runde und herzliche Grüße von den Blaukehlchen.

gefunden Empfohlen 08. Mai 2011 Brastjoma hat den Geocache gefunden

3/4 unserer Mannschaft ist heute los, um diesen wirklich sehr schönen Cache abzugehen. Der Weg ging durch aussichtsreiche Landschaft und die Stationen waren echt klasse. Die Experimente waren einfallsreich, interessant und machten neugierig auf die nächste Aufgabe. Schade, dass er nicht bei geocaching gelistet ist, denn dort würde er bestimmt häufiger besucht werden. Vielleicht geschieht dies ja noch ??!!

TFTC! Brastjoma

Viele Grüße an den Owner!

Hinweis 26. April 2011 Horst.Boemmelburg hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis 24. April 2011 Team Solem hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute das schöne Osterwetter genutzt und diese, wirklich mit viel Ideenreichtum angelegte, Runde gedreht. Bei Station 7 scheint etwas nicht mehr so zu sein wie es soll. Deckel war nicht an der Dose befestigt, und die Schrauben hatten nichts mehr zum Festhalten. Muss der Owner vielleicht mal checken. Ich konnte daher den Versuchsaufbau nicht nachbilden, habe aber glaube ich doch den richtigen Hinweis genommen. Am vermeintlichen Final dann aus zeitmangel aufgegeben, da ein junger Vater dort sein Baby fütterte. Werde WP7 und das Final bei Gelegenheit noch einmal aufsuchen.

Großes Lob für die tolle Geschichte und die ausgefallenen "Experimente".

C & K vom Team Solem bedanken sich.