Waypoint search: 

Locked

 
Soko History: Der Fall Archimedes

 Kleiner Historymulti mit Aussicht und Augenzwinkern

by Horst.Boemmelburg     Germany > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 13.503' E 007° 35.125' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Time required: 2:00 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 31 March 2011
 Listed since: 31 March 2011
 Last update: 18 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC11D

14 Found
1 Not found
3 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
500 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
5 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Soko History: Der Fall Archimedes    Found 14x Not found 1x Note 3x

Not found 29 May 2011 fox devil wild did not find the geoacache

An WP 4 nichts gefunden. Hinweis (Einer von dreien links vom Weg) passt zu den Koordinaten:

An WP 2 lag die Dose offen, mitten auf einer Freifläche, ca. 30 m von den Koordinaten und dem Hinweis "Ein großer und ein ehemals großer, die sich lieben". Die Dose wurde zum Liebenpaar zurückgebracht.

@ Horst: Sind die oben genannten Koordinaten für WP 4 richtig?

Besten Dank für die tollen Aufgaben.

Fox

 

Edit:

 

Nach Rücksprache mit Horst: Kein Hinweis mehr an WP 4. Es sollte aber möglich sein, WP 5 mit dem Hinweis zu finden.

Found Recommended 15 May 2011 blaukehlchen found the geocache

So indiana und Jones, der Fall ist gelöst, ihr könnt wieder nach verlorenen Schätzen jagen. Die Hobbyarchäologen Team Blaukehlchen haben sich mit wachsender Begeisterung von Hinweis zu Hinweis gehangelt, wissenschaftliche Experimente durchgeführt, getüftelt und gebadetLächelnd. Der Fall ist eindeutig: Es war nämlich so...aber das muß jeder selbst herausfinden.

DankeHorst.Boemmelburg für diese sehr einfallsreiche tolle Runde und herzliche Grüße von den Blaukehlchen.

Found Recommended 08 May 2011 Brastjoma found the geocache

3/4 unserer Mannschaft ist heute los, um diesen wirklich sehr schönen Cache abzugehen. Der Weg ging durch aussichtsreiche Landschaft und die Stationen waren echt klasse. Die Experimente waren einfallsreich, interessant und machten neugierig auf die nächste Aufgabe. Schade, dass er nicht bei geocaching gelistet ist, denn dort würde er bestimmt häufiger besucht werden. Vielleicht geschieht dies ja noch ??!!

TFTC! Brastjoma

Viele Grüße an den Owner!

Note 26 April 2011 Horst.Boemmelburg wrote a note

Note 24 April 2011 Team Solem wrote a note

Habe heute das schöne Osterwetter genutzt und diese, wirklich mit viel Ideenreichtum angelegte, Runde gedreht. Bei Station 7 scheint etwas nicht mehr so zu sein wie es soll. Deckel war nicht an der Dose befestigt, und die Schrauben hatten nichts mehr zum Festhalten. Muss der Owner vielleicht mal checken. Ich konnte daher den Versuchsaufbau nicht nachbilden, habe aber glaube ich doch den richtigen Hinweis genommen. Am vermeintlichen Final dann aus zeitmangel aufgegeben, da ein junger Vater dort sein Baby fütterte. Werde WP7 und das Final bei Gelegenheit noch einmal aufsuchen.

Großes Lob für die tolle Geschichte und die ausgefallenen "Experimente".

C & K vom Team Solem bedanken sich.