Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Mühle

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

N 53° 42.368' E 007° 09.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. April 2011
 Gelistet seit: 10. April 2011
 Letzte Änderung: 19. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCC1FE

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
4 Ignorierer
385 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

1862 wurde auf diesem, damals noch nicht sturmflutfreien Dünengelände diese Mühle errichtet.
Im Jahr 1951 brach ein Flügel der Windmühle ab und einen Monat später brannte sie fast vollständig ab.
Bis 1962 wurde der Betrieb der Mühle mit nur einem Flügelpaar und zusätzlicher Motorkraft weitergeführt.

1965 konnten mit Spenden und öffentlichen Mitteln, die Mühle in alter Form wieder restauriert werden.

Quelle: Lesen u. Reisen Norderney

Quelle Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu,
auf dem der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, dass das Bild für diesen Cache aufgenommen wurde, gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z.B. ein Finger oder ein GPS-Gerät oder Beteiligte oder andere Dinge die man in das Bild halten kann, wie z.B. Stift oder Maskottchen. Siehe Logbeispielfoto.


Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mühle    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juni 2020, 17:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

unser erster Urlaub auf Norderney. Eigentlich sollte es in diesem Sommer nach Norwegen gehen, aber da dieses Jahr dann doch eher Ziele im Inland angesagt sind, haben wir uns für diese Insel entschieden, welche ich noch gar nicht kannte und meine Begleitung nur aus Kindertagen. Der Aufenthalt hat uns großen Spaß gemacht, nicht nur, aber auch wegen einer großen Cacheauswahl.  ;)

Tag 6: Kleine Radtour bei wechselhaftem Wetter

Die schöne Mühle haben wir auch besucht. Wir sind heute zwar nicht eingekehrt, aber die Karte las sich durchaus lecker.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 04.06.2020 um 17:30 Uhr

Danke für den Cache an Wolf.Gang.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #304
( Summe #3610 )

Bilder für diesen Logeintrag:
wir @ Mühlewir @ Mühle

gefunden 17. November 2019, 12:20 bameist hat den Geocache gefunden

Während eines schönem Novemberspaziergangs besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
MÜHLE IM NOVEMBERMÜHLE IM NOVEMBER

gefunden 27. August 2019, 09:28 muddydogz hat den Geocache gefunden

Die schöne Mühle kenne ich nun bereits seit den 80er Jahren, aber der Fuchs war mir neu. Ich zeige mal mit dem Finger drauf...

TFTC
muddydogz 🐾

Bilder für diesen Logeintrag:
Norderneyer MühleNorderneyer Mühle

gefunden 12. August 2019, 18:15 ufade hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
MühleMühle

gefunden 03. April 2019 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Gut gefunden 

HTC aus Bochum

Bilder für diesen Logeintrag:
MühleMühle