Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Rhoder Wald bei Nacht (NC)

Die angegebenen Koordinaten sind die Parkkoordinaten! Die Koords zum Cache müssen noch herausgefunden werden :-)

von Casca     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.838' E 007° 51.891' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. April 2011
 Gelistet seit: 10. April 2011
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC215

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
443 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Ein kleiner  Nachtcache durch den Rhoder Wald (Länge ca. 1 km, einfache Strecke)!

Ihr braucht eine Taschenlampe und Handschuhe um den Cache aus seinem stacheligen Versteck zu bergen.

 

Parken könnt ihr bei:          N  51° 02.838

                                       E  007° 51.891

(vorsichtig: der Parkplatz hat ziemlich viele Schlaglöcher)

Von hier aus geht es in den direkt angrenzenden Wald, kleine Augen zeigen euch den Weg - genau hinschauen!

Insgesamt müsst ihr auf der Strecke zweimal abbiegen. An beiden Stellen befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Bank.

Damit es allerdings nicht allzu einfach wird, führen euch die Lichter nicht direkt zum Cache.

Um das letzte Stück zurücklegen zu können und den Schatz zu finden, muss unterwegs eine kleine Aufgabe gelöst werden um die Finalkoordinaten zu erhalten:

Auf dem Weg zum Ziel überquert ihr eine tagsüber sehr befahrene Stelle.

 1)    Wie viele Buchstaben stehen insgesamt auf dem hölzernen 

        Symbol? (Anzahl ist A)    

 2)    Wie viele Bänke stehen auf diesem Platz? (Anzahl ist B)

 3)    Wie viele Ecken hat das hölzerne Symbol? (Anzahl ist C)

A =

B =

C =

Den Cache findet ihr dann bei:

 

N 51° 02.AA(C+5)

E 007° 52. BB(A+1)

 

Folgt den Lichtern bis zum Ende. Da der GPS-Empfang an dieser Stelle nicht der Beste ist, kann es sonst zu „wilden“ Querfeldein-Wanderungen kommen. Drei nebeneinander blinkende Augen zeigen euch zum Schluss an, in welche Richtung es zum Cache geht. Für den Rest ist der Weg das Ziel :-)

Viel Erfolg und viel Spaß!

Erstinhalt:   Muschel

                 Armband

                 Schneckenhaus

                 Deko-Stein

                 Holz-Huhn

                 Hellerthaler

 

Den Stift bitte beim Cache lassen! Danke!

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rhoder Wald bei Nacht (NC)    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com sowie der letzte DNF auf Opencaching.de läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 02. Oktober 2016, 22:55 Ekelalfredchen hat den Geocache nicht gefunden

Haben heute 2 Stunden gesucht... die Katzenaugen scheinen nicht mehr komplett... ging irgendwann nicht weiter... war trotzdem ne schöne Nachtwanderung trotz Regens

gefunden 08. März 2012 Snailpush hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach langer Zeit endlich nochmal mit dem Team LaKaNiCa in die nächtlichen Wälder, mit dem Ziel die 800 voll zu machen.
Dieser kleine aber feine NC diente ehrlicherweise etwas als Füllstoff. Die etwas andere Aufgabenstellung hat uns aber trotzdem viel Spaß gemacht. Die gut ausgeleuchtete Strecke war kein Problem, so dass wir die Zwischenaufgabe schnell lösen konnten und die Dose schon nach nicht mal einer halben Stunde in den Händen halten konnten.

TFTC

gefunden 29. September 2011 Elieht hat den Geocache gefunden

Um 20.44 Uhr mit CatchAPloy gefunden. Hier hatten wir noch kein GPS Gerät aber mit etwas Arbeit am PC ging es auch so :)

 

Danke für den Cache

 

Elieht

gefunden 25. September 2011 flape hat den Geocache gefunden

0:39

Wenn man schon einmal im Dunkeln von Olpe nach Hause fährt, kann man die Dunkelheit doch auch gleich für einen NC nutzen.

Parklplatz gut gefunden - Listing nicht gelesen - Startpunkt aufgesucht - nichts entdeckt - wieder ein Stück zurück - Reflektoren entdeckt - diese verfolgt - Dreifachreflektor - Finale nicht gefunden - zurück zum Auto - Beschreibung studiert - richtigen Weg entdeckt - Aufgabe gelöst - Zielkordinaten berechnet - Dose gefunden!

Das war's in Kurzzform. Danke für diese kleine nächtliche Runde. Die mehr gelaufenen Kilometer habe ich in dieser lauen Spätsommernacht sehr genossen.

flape