Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional
Smugglers Path

 Hoch überm Wasser der Cala Boquer versteckt sich ein alter Schmugglerpfad

por gebu     España > Illes Balears

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 39° 56.045' E 003° 05.966' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:30 h   Distancia del camino: 6 km
 Ocultos en: 12. abril 2011
 Publicado desde: 12. abril 2011
 Última actualización: 19. noviembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCC22D
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
140 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Parken kann man am grossen Parkplatz bei N 39° 54.777 E 003° 05.040 Folgt dem "Cami de Cala Boquer" ins Tal. Am Strand angekommen links zu den Gebäude?ruinen und dahinter über einen bröseligen Hang aufsteigen (Steinmann sichtbar). Danach sollte sich ein Pfad zeigen den man zum Ausgang einer seichten Schlucht folgt (N 39° 55.848 E 003° 05.777). Den Punktmarkierungen und Steinmännern durch die Schlucht hinauffolgen (Fossilien) bis man bei N 39° 55.879 E 003° 05.720 ein breites Felsband erreicht. Hier wendet man sich nach rechts. Nachdem man ein breites Schotterfeld überquert hat, nicht den Steinmännern nach oben folgen (Steig führt auf die Schneide des Caval Bernat - eine tolle, aber noch unbedoste Tour), sondern stattdessen auf gleicher Höhe auf ein schmaleres Felsband queren. (N 39° 55.957 E 003° 05.843, 2 Steinmänner). Schaut euch den Pfadspoiler an wenn ihr euch nicht sicher seid.

Der Cache versteckt sich in einer seichten Höhle noch vor Beginn der uralten Eisenstangen des Schmugglersteiges.

Ihr könnt den Schmugglersteig noch weiterverfolgen - nach eine herrlichen Querung erreicht man eine kleine Scharte wo man in die Weststeite wechselt. Ab hier wirds schnell steil und ausgesetzt. Wer zur Schmugglerhöhle will sollte 50m Seil, Abseilgerät und Sicherungsmaterial mitnehmen - den Eisenstangen ist keinesfalls zu vertrauen, da sie komplett durchgerostet sind.

Für den Cache selbst braucht man nur gutes Schuhwerk und etwas Trittsicherheit/Schwindelfreiheit - wenn ihr in schwieriges Gelände geratet seid ihr falsch.

Ayuda adicional   Descripción

yvaxf, Sryfgnfpur, 1.5z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Das breite Band/The broad shelf
Das breite Band/The broad shelf
Smugglers Path/Schmugglersteig
Smugglers Path/Schmugglersteig
Great views
Great views
Steep part of the smugglers path
Steep part of the smugglers path
Spoiler near/Spoiler nah
Spoiler near/Spoiler nah
Spoiler far/Spoiler fern
Spoiler far/Spoiler fern

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Smugglers Path    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 11. abril 2016 j-he ha encontrado el geocache

Der Smugglers path und insbesondere die T5-Edition standen schon länger auf meiner Wunschliste. Allerdings hatten die potenziell großen benötigten Seillängen bisher dagegen gesprochen, die Caches bei den bisherigen Mallorca-Urlauben auf die TODO-Liste zu setzen. Denn nur den einen Cache ohne den anderen zu machen, schien nicht sinnvoll. Da inzwischen ziemlich viele T5er auf Mallorca "abgearbeitet" sind, wurden diesmal im Vorfeld die Überlegungen intensiviert, wie der Smugglers path diesmal ins Programm aufgenommen werden könnte. Jaeckel erklärte sich bereit, Platz in seinem Fluggepäck zu opfern, um mein 60-Meter-Seil zusätzlich zu dem von mir eingepackten 35-Meter-Seil mitzunehmen. Trotzdem hatte ich nach dem Lesen einiger Vorlogs Angst, dann hinterher kurz vor dem Final der T5-Edition zu stehen und bereits alles Seil verbaut zu haben. So postete ich eine Note und fragte, ob nicht noch jemand anders Lust hätte mitzukommen. Erfreulicherweise meldete sich dann auch jubelexo auf die Anfrage und wir vereinbarten, dass sie 30m Seil beisteuert und wir gemeinsam losziehen. Der Tag war auch schnell festgelegt - ihr vorletzter Urlaubstag und unser erster voller Urlaubstag.
So ging es um kurz nach 10 Uhr bei bestem Wanderwetter auf die Wanderung, die bis zum Strand eigentlich ganz gemütlich war, dann allerdings in unangenehme Geröllfelder überging. Weder zum Hochklettern und noch weniger zum wieder runterklettern ein Spaß, so dass die T-Wertung hier durchaus gerechtfertigt ist. Endlich an der kleinen Höhle angekommen war jubelexo dann diejenige, die die Dose zuerst erspäht hatte und so konnten wir uns bei einer kleinen Rast erfolgreich ins Logbuch eintragen.
Dann ging es weiter zum Höhepunkt des Tages, der T5-Edition. Doch die Erlebnisse dort sind dem dortigen Found-Log vorbehalten.
Danke an den Owner fürs Legen dieses Caches, der ein schönes Zwischenziel auf einer beeindruckenden Wanderung war.

encuentran 20. abril 2015 npg ha encontrado el geocache

Von 123-maus auf den Schmuglerpfad aufmerksam gemacht worden. Klingt interessant und einen gebu-cache in Mallorca zu finden hat ja auch was [:D].
Am belebten Strand angekommen gleich mal den bröseligen Hang rauf zu einer alten Behausung ...war zwar die falsche- aber immerhin erspähte ich die Gebäuderuinen [:D].
Also mal hingeturnt ...ein dorten anwesender Insider gab mir weitere Tips[:o)]..und ab da der Beschreibung folgend problemlos die angestrebten Punkte erreicht.
Danach noch ein paar Meter weiter dem Pfad gefolgt , bevor es zurück ging an den Start.
thx npg