Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
T4.5er Baum

 Ein sehr schöner "Kletterbaum"

von danspataru     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 33.193' E 010° 58.266' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 04. März 2011
 Gelistet seit: 14. April 2011
 Letzte Änderung: 08. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC261

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
3 Ignorierer
485 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache soll eine kleine Herausforderung für alle sein, die Klettercaches nicht immer nur mit "schwerem Gerät" (Pilotschnur, Kletterseil, GriGri, Steigklemme e.t.c.) machen wollen...

...und natürlich auch für all jene, die wie ich schon als Kind lieber auf den Bäumen als auf dem Boden waren.

Bei dem Baum handelt es sich um eine Eiche, die im Licht gewachsen ist, d. h. es gibt auch ganz unten Äste für den Einstieg und die Äste sind allgemein sehr waagrecht. Insgesamt also sehr gute Bedingungen zum "frei" klettern!

Der Cache ist von unten nicht einfach zu erkennen, wenn er auch nicht extra versteckt ist. Er ist ziemlich weit oben in der Krone, so hoch ich ihn halt rauf kriegen konnte :)

Also: Back to the Roots, back to the Basics!  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für T4.5er Baum    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 08. April 2016 danspataru hat den Geocache archiviert

Leider ist der Cache weg und wird hiermit archiviert. Bye, Bye, schnief, schnief

gefunden 21. August 2014, 14:50 Kingston7 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Baum gefunden leider hatten wir nicht die richtige Klamotten an um auf diesen etwas zu hoch geratenen Baum zu klettern ! Rätschi und King

Hinweis 10. Mai 2014, 15:14 JuGo81 hat eine Bemerkung geschrieben

#1 - 10. Mai 2014 15:14

War heute alleine unterwegs. mir war der Baum einfach zu hoch. aber ich komme wieder.

TFTC sagt JuGo81

gefunden 23. März 2014, 17:05 häuslikatz hat den Geocache gefunden

Mit dem Ziel vor Augen gescheitert!

War mir etwas zu hoch im Baum, habe ihn aber schon gesehen.

gefunden 23. März 2013 nanuk74 hat den Geocache gefunden

?! Etzt loggt der Patrick.de schon wieder nicht ?!

Bin heut mit Ihm auch diesen Baum nauf (den hat er scheints schon vor Ewigkeiten mit dem xhead gemacht, und nicht geloggt).

Naja, Spaß hats gmacht, und dess iss die Hauptsach!

DfdC: nanuk (N°003@opencaching.de)


[Irgendwie loggt sichs bei gc.com geschmeidiger, was macht der hier für ne wilde Formatierung - mag wohl kein "copy-paste"?!]