Wegpunkt-Suche: 
 

Dem Specht ist schlecht

von Lichtinsdunkel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 26.438' E 007° 25.320' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. April 2011
 Gelistet seit: 25. April 2011
 Letzte Änderung: 16. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC3D6

10 gefunden
6 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
654 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Der Specht kann es nicht fassen: Da sitzt doch tatsächlich ein Singvogel an seinem Baum und hat ihm obendrein noch den Hammer geklaut, mit dem er ein Loch in den Baum schlagen wollte.
Eure Aufgabe ist es nun, den Hammer zu finden, damit der Specht wieder seiner Arbeit nachgehen kann und nicht zum Jobcenter muss.

Für diesen Mini-Multi solltet ihr etwa eine halbe Stunde ab der Parkmöglichkeit einplanen.
Parken könnt ihr bei N 51° 26.517 E 007° 24.840 am Straßenrand.

Erstausstattung: Logbuch, Stift, Hammer, Krimskrams.

Der Hammer sollte selbstverständlich im Cache verbleiben, sonst ist der Specht gleich doppelt bestraft!

Viel Spaß beim Suchen wünscht
Lichtinsdunkel.

 

Wer möchte, kann den Cache auch in Verbindung mit dem Multi "Telefon sechs" und dem dazugehörigen Bonus machen.

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCC1DE

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCC1DF

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Nhs Nhtrauöur
Svany: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dem Specht ist schlecht    gefunden 10x nicht gefunden 6x Hinweis 3x Wartung 2x

nicht gefunden 07. Juli 2023 Hammas hat den Geocache nicht gefunden

Leider schon bei der ersten Station gescheitert.

gefunden 26. März 2022, 15:59 Koaleeza hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schön gemachten Kurzmulti. Station 1 war super unauffällig, aber für Cacheraugen eindeutig. Am Final haben wir angenehm lange gesucht. Alles ist auch nach den vergangenen Unwettern noch gut erhalten, nur das Logbuch ist komplett nass.

gefunden Empfohlen 26. März 2022, 15:56 Frotty hat den Geocache gefunden

Auf unserer Kruckeler Runde kamen wir als zweites zu diesem "historischem" OConly Multi. Die erste Station war schnell gefunden. Das Finale hat mich an klassisches old-school caching erinnert - in 20+ Meter Umkreis den richtigen Baum finden. Nach etwas längerer Suche kam dann der Fund von Koaleeza. Das Logbuch ist leider sehr feucht und die Dose dreckig, deswegen Fotolog. Ansonsten alles noch intakt. Danke für den coolen OConly.

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1
Image 2Image 2

gefunden 05. April 2020, 14:47 yogi42 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch gefunden. Inzwischen ist  es ja auch wärmer und trockenener.
Der Cache wurde schon lange nicht mehr gefunden, also keine Coronagefahr.
Aus der Dose musste ich erstmal 50ml Wasser entfernen. Vielleicht wollte der Specht einen kleinen Pool bauen? 🤔
Die Logstreifen waren noch einigermaßen trocken. Schreiben ging.
Dfdc und das witzige Listing.

nicht gefunden 27. Januar 2020, 11:22 yogi42 hat den Geocache nicht gefunden

S1 konnte gut gefunden.
S2 finde ich nicht. Das liegt aber wohl nicht am Cache, sondern eher am Laub, an den springenden Koordinaten oder am eigenen Unvermögen. Nach einer Stunde breche ich jetzt ab. Macht nichts. Komme wieder.