Wegpunkt-Suche: 
 
Dem Specht ist schlecht

von Lichtinsdunkel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 26.438' E 007° 25.320' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. April 2011
 Gelistet seit: 25. April 2011
 Letzte Änderung: 16. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC3D6

8 gefunden
5 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
560 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Der Specht kann es nicht fassen: Da sitzt doch tatsächlich ein Singvogel an seinem Baum und hat ihm obendrein noch den Hammer geklaut, mit dem er ein Loch in den Baum schlagen wollte.
Eure Aufgabe ist es nun, den Hammer zu finden, damit der Specht wieder seiner Arbeit nachgehen kann und nicht zum Jobcenter muss.

Für diesen Mini-Multi solltet ihr etwa eine halbe Stunde ab der Parkmöglichkeit einplanen.
Parken könnt ihr bei N 51° 26.517 E 007° 24.840 am Straßenrand.

Erstausstattung: Logbuch, Stift, Hammer, Krimskrams.

Der Hammer sollte selbstverständlich im Cache verbleiben, sonst ist der Specht gleich doppelt bestraft!

Viel Spaß beim Suchen wünscht
Lichtinsdunkel.

 

Wer möchte, kann den Cache auch in Verbindung mit dem Multi "Telefon sechs" und dem dazugehörigen Bonus machen.

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCC1DE

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCC1DF

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Nhs Nhtrauöur
Svany: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dem Specht ist schlecht    gefunden 8x nicht gefunden 5x Hinweis 3x Wartung 2x

gefunden 05. April 2020, 14:47 yogi42 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch gefunden. Inzwischen ist  es ja auch wärmer und trockenener.
Der Cache wurde schon lange nicht mehr gefunden, also keine Coronagefahr.
Aus der Dose musste ich erstmal 50ml Wasser entfernen. Vielleicht wollte der Specht einen kleinen Pool bauen? 🤔
Die Logstreifen waren noch einigermaßen trocken. Schreiben ging.
Dfdc und das witzige Listing.

nicht gefunden 27. Januar 2020, 11:22 yogi42 hat den Geocache nicht gefunden

S1 konnte gut gefunden.
S2 finde ich nicht. Das liegt aber wohl nicht am Cache, sondern eher am Laub, an den springenden Koordinaten oder am eigenen Unvermögen. Nach einer Stunde breche ich jetzt ab. Macht nichts. Komme wieder.

gefunden 01. September 2018 GJL hat den Geocache gefunden

Es ist schon erstaunlich : nach so langer Zeit ist alles noch an Ort und Stelle

Ist nicht mehr alles ganz frisch, aber ich habe schon schlimmere Logbücher gesehen. Ich hoffe nur, der Specht hat inzwischen einen neuen Hammer, denn der alte liegt immer noch in der Dose.

TFTC


Hinweis 26. September 2016 Lichtinsdunkel hat eine Bemerkung geschrieben

So, ich habe mal nachgeschaut.
Der Cache war immer noch vorort.

Heute hatte ich eine Abweichung von 8 Metern (schwankend).

Ich habe diese Abweichung anhand der heutigen Koordinaten korrigiert und die Dose anders versteckt.
Sie sollte nun wieder von jedem ohne Probleme gefunden werden können. Der Hint stimmt immer noch.

 

Weiterhin viel Spaß mit dem Specht,
Lichtinsdunkel 

Hinweis 25. September 2016 Lichtinsdunkel hat eine Bemerkung geschrieben

Ich werde in den nächsten Tagen mal nach dem Rechten schauen.