Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Frohnbügel

Frohnbügel Schneller MiniMulti

par horwischer     Allemagne > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 07.251' E 009° 10.721' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 16. avril 2011
 Affiché depuis : 01. mai 2011
 Dernière mise à jour : 27. novembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OCC4A6
Aussi listé au : geocaching.com 

21 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
435 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Direkt an der Hessisch-Bayrischen Grenze gelegen, an der Birkenhainer Straße, findet ihr den Frohnbügel und die dazu gehörende Gaststätte "Zur Waldesruh".
In der Nähe der Wirtschaft sind auch die Informationen zum Finden der Dose erhältlich. Ihr müsst nur die beiden Fragen beantworten.

Wann wurde die Gaststätte eröffnet: ABCD
Wann erwarb die Abtei Seligenstadt den Frohnbügel: EFGH

Und nun zur Dose, diese findet ihr hier:
N 50° 07.(AHCD/5) E 009° 10.(FGH+2*E)

In der Wirtschaft könnt ihr einen leckeren Äppelwoi, oder ein gutes Bier aus der näheren Heimat trinken. Zu empfehlen sind auch die gegrillten Haxen (Fr. und Sa. ab 15 Uhr).
Öffnungszeiten: Mi-Sa ab 14 Uhr, So ab 11 Uhr
Die Wirtschaft ist etwas rustikal, ebenso das Personal  ;-) und manchmal gibt es auch Probleme noch einen Platz zu ergattern.
Aber meines Erachtens einfach nur empfehlenswert.

Viel Spass wünscht horwischer

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Infos), Naturpark Bayerischer Spessart (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Frohnbügel    trouvé 21x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 27. novembre 2019 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2T9K9) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 21. septembre 2017 bloslo trouvé la géocache

Beim heutigen wunderschönen Spaziergang kamen wir hier vorbei - leider nicht während der Öffnungszeit und damit blieben wir ohne Apfelwein. Wir studierten die Infotafel, rechneten und schlugen uns durchs Unterholz zum Final durch. DfdC! [:)]

trouvé 09. avril 2017, 21:00 60316 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen "grenzüberschreitenden" Spessart-Tour konnten wir einige recht nette, ein paar 08/15- und leider 2 Dosen auch überhaupt nicht finden. Auf jeden Fall war's ein Spaziergang durch schönes Waldgebiet bei fast schon sommerlichen Temperaturen und zwei sehr rustikale Gastronomiebetriebe haben wir dabei auch noch kennengelernt. *Und auch wenn wir es hier wiederholen: Die Dose ist hin!*
T4TC - 60316 - HJ+J
5719 - 14:45

trouvé 14. mai 2016 Odiss trouvé la géocache

Hier muss die "T" Wertung auf locker mal 3,5-4 hochgesetzt werden. Wir dachten schon wir sind falsch. Von 2011 an bis heute, hat die Vegetation wohl sehr stark zugenommen. Selbst beim suchen nach Durchgangsmöglichkeiten mussten wir immer durch sehr dicht aneinander gereihte neu wachsende Bäume. Vor Ort dann gleich die erste Zecke von der Hand geschnickt, schnell geloggt und wieder raus aus dem Dschungel. Dose und Logbuch in gutem Zustand.

Odiss sagt Danke.
1723

trouvé 03. octobre 2015, 16:10 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

Auf der heutigen sonnigen Tour im Freigericht wurde der Cache nach längerer Suche gefunden.
Innen leider viel Schimmel!
Logbuch noch trocken.

Danke dem Owner "horwischer" sagt
Hardy_Rodgau {OC #385 / 16:10}

Les images pour ce log :
nahe der ST1 beim Frohnbügelnahe der ST1 beim Frohnbügel