Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

"Jorinde und Joringel" oder "Liebe im Wald"

Bonuscache zum Geringswalder Märchencache

von Die krasse Herde     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 51° 05.000' E 012° 53.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.4 km
 Versteckt am: 13. Mai 2011
 Gelistet seit: 07. Mai 2011
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC542
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
685 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Letterbox: von Landschildkroete

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

"Jorinde und Joringel" oder "Liebe im Wald"


Bonuscache zum Geringswalder Märchencache


Dies ist eine Letterbox (leider -noch- nicht in Letterbox-Tradition - aber es ist unsere erste, und wir üben noch). Also bitte mit Stempel, Finger-, Zehen-, Nasen- oder Ganzkörperabdruck loggen ;-)

Schaut euch das mal an, denn die oben angegebenen Koordinaten stimmen nicht wirklich:

V I E F Ü N F S I E
Ü N F Ü N U E I N S
N E I N U L L E I V
F Ü N F L L D B E I
E E I N S I E E N E
N I Z W E E I N Z R
U N W E D R E N W V
L S E D R E I Z E I
L I I W E I N Z E E
L E I N I E I N S L


Noch ein Haufen Hinweise:
Der Schlüssel klebt hinter der Box. Bitte am Ende wieder dort anbringen.
Beim Öffnen der Box ist sanfte Gewalt notwendig. Die Tür wird von einem Magneten gehalten.
Die Plastikbox bitte wieder ganz nach hinten schieben, damit die Tür wieder richtig zu geht.


Parken kann man bei: N51° 04.934' E12° 53.578'
Die krasse Herde

PS: Selbstverständlich dürft ihr auch dann loggen, wenn ihr den "Geringswalder Märchencache" selbst (noch) nicht gefunden habt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunhg rhpu zny qvr Oähzr na!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Jorinde und Joringel" oder "Liebe im Wald"    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. August 2021, 13:00 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

14.08.2021 - 13:00

Diesen Mysty hatten wir schon vorab gelöst. Die heutige Tour führte uns nun in diese Region und trotz der sportlichen Temperaturen hatten wir eine angenehme und erlebnisreiche Wanderung. An die T-Wertung hatten wir gar nicht mehr gedacht, aber obwohl nicht notwendig, war heute eine Bandschlinge im Rucksack und da man ja von Natur aus faul und bequem ist 😁 wurde diese auch benutzt, um an die Dose zu gelangen. Eine Letterbox ist ja immer wieder etwas feines und nun ziert ein weiterer Stempel unse Stempelheft. 😊

Danke für den Cache.

gefunden 14. März 2020 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Dieser Bonus war wirklich mal wieder ein schöner Bonus, auch wenn er separat zu loggen geht. Erstaunlich was sich in der Natur verbirgt und welche Anmut gleichzeitig daraus entspringt.

Ich hab hier nicht lange gebraucht, um das Logbuch zu signieren und somit die Liebenden sich schnell wieder ungestört lieben lassen.

Und ich lass hier gerne noch ein 💚 da.

Danke für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden 10. November 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

In den letzten Wochen nahm ich mir immer wieder vor, zusammen mit der JuL.E.2910 endlich unseren "Dosen-Einstand" in Geringswalde zu geben... 😁! Doch immer wieder blieben wir in Rochlitz und Umgebung "hängen", schafften es von der Zeit her nicht dort aufzuschlagen. Da lagen halt in Rochlitz und Umgebung noch zuviel unerledigte Geschichten... 😅! Doch an diesem wunderschönen sonntäglichen Herbsttag im November ging es zielstrebig dahin, alles andere links und rechts der Straße wurde erfolgreich ignoriert... 😛! Diese Letterbox wurde schon vor langer Zeit erfolgreich im Indoorpart absolviert, doch sollte bis zu deren Einlösung noch viel Wasser die Freiberger Mulde hinabfließen. Im Zuge des Märchenmulti kamen wir an diesem außergewöhnlichen Duett vorbei. Ich zögerte anfangs mich nach oben zu begeben, ähnelt doch das Cache Behältnis sehr stark einer Fledermaus Unterkunft... 😉! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Für diese sportliche Einlage und die schöne Umsetzung spendiere ich gerne ein 💙! Naja, und nebenbei war dies noch eine "Jubiläums-Letterbox",.... #100... 🤗! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt habt ! Viele Grüße an die Owner aus Leipzig!

gefunden 19. April 2019, 16:35 wauzischreck hat den Geocache gefunden

  • 79 * 16:35

Heide schdand ma widdor ne Dour mid Luzi im allseids beliebdn Middlsagsn an Diesma schdießn mir in völlich neue Schaachdgebiede vor - GERINGSWALDE
Da gab es reichlich zu dun un mir Beede konndn hior in der Geeschnd aus den Volln schöbbn, da mir Beede noch nich groß - gor ne hior unnorweeschs warn. Es wurde also enn langor, orlebnisreiscor un seeeeehr ausgefülldor Dooch/Nachd

Nach unsror Gleddoragdschon im nahegeleeschnen Wald wandn mir uns neun Offgaam, bzw. Deiln des Waldes zu, denn in un um Geringswalde gab's fier uns schah scheede Menge zu dun. Gebargd, wie befohln un schon ging es ab in dn Wadl. Anfangs bummldn mir noch off den Schburn vom Märchngäsch, abor hior mussdn mir schonma nen kleen Abschdeschor machn, denn wie offd grischd mor nen Bonus noch vor Fund der Haudgäschdose offn Silbordabledd zugeschoom

Drinniedeil: Eeschndlich ungeweehnlich, daß mor fier nen Bonus im Vorfeld och noch Rädsl lösn muss Hadde ich abor gor ne so offn Schirm, denn die heidsche Runde hadde luzi ausgeorbeed. So nahm ich die geschengde Lösung gerne an un schmarodzde mich durch. Nur vorm Loggn habsch mor allordings schon noch das Rädsl zu Gemiede gefiehrd. war doch och eeschndlich gor ne so schwer, mor mussd eem nur ma de Brille zuraachd riggn

Draußiedeil: Luzis ormiddlde Goordinadn fiehrdn uns zu nem sehr schiggn Boor Nee du, was Muddor Nadur so alles zu Schdande bringn dud Wenn mor's gewolld hädd, unnor Menschnhad wär's ne so scheen gewagsn. Un Resbegd an de grasse Herde, wie se diese Gewägse so offgeschdöbord hamm Es wurde uns off scheedn Fall enn dolles Exemblar von Boomliebe gezeischd - sehr schmugg!
Luzi ließ sich ne so lange von dem Anbligg fessln un begann, ohne das ich mich hädd anbiedn könn, soford den Offschdiesch. Ogee, och ich muss zugeem, dasse dabei nen sehr eignwillichn Sdil bräsendiorde, abor was will ich hior Haldungsnodn verdeil, wo ich doch wedor was zum Lösn des Rädsls noch zum Bergn der Bixx beigedraahn hab Na doch, eewas habsch dann doch beigeschdeuord: das Abzeichnen un Schdembln des Gäsdebuches

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixx an wirglich wundorvollm Boomarrangschemong un fier's vorzeidsche Einschdreun ennes Zusadzschmankerls. Mir hamm die Runde, ihre Bonüsse un den Wald sehr genossn.
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 02. Februar 2019 GruenerJupiter hat den Geocache gefunden

Diese Letterbox wurde von den Nachteulen und dew1991 wärend der Absolvierung des Geringswalder Märchencaches gleich mit gelöst. Auf dem Weg durch den Wald lag dieser zum Greifen nah, so dachten wir.
Nach dem wir gesucht und vermuteten ihn gefunden zu haben, traute sich wieder mal keiner die Hürde auf sich zu nehmen. Also musste, wie immer wenn sich keiner traut, ich wieder ran. Ich setzte dabei meine ganze Geschicklichkeit ein und konnte mit erhobenen Haupte den anderen die Bixx vor die Nase halten! :-P

Danke für den Cache