Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
"Jorinde und Joringel" oder "Liebe im Wald"

 Bonuscache zum Geringswalder Märchencache

von Die krasse Herde     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 51° 05.000' E 012° 53.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.4 km
 Versteckt am: 13. Mai 2011
 Gelistet seit: 07. Mai 2011
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC542
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
572 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

"Jorinde und Joringel" oder "Liebe im Wald"


Bonuscache zum Geringswalder Märchencache


Dies ist eine Letterbox (leider -noch- nicht in Letterbox-Tradition - aber es ist unsere erste, und wir üben noch). Also bitte mit Stempel, Finger-, Zehen-, Nasen- oder Ganzkörperabdruck loggen ;-)

Schaut euch das mal an, denn die oben angegebenen Koordinaten stimmen nicht wirklich:

V I E F Ü N F S I E
Ü N F Ü N U E I N S
N E I N U L L E I V
F Ü N F L L D B E I
E E I N S I E E N E
N I Z W E E I N Z R
U N W E D R E N W V
L S E D R E I Z E I
L I I W E I N Z E E
L E I N I E I N S L


Noch ein Haufen Hinweise:
Der Schlüssel klebt hinter der Box. Bitte am Ende wieder dort anbringen.
Beim Öffnen der Box ist sanfte Gewalt notwendig. Die Tür wird von einem Magneten gehalten.
Die Plastikbox bitte wieder ganz nach hinten schieben, damit die Tür wieder richtig zu geht.


Parken kann man bei: N51° 04.934' E12° 53.578'
Die krasse Herde

PS: Selbstverständlich dürft ihr auch dann loggen, wenn ihr den "Geringswalder Märchencache" selbst (noch) nicht gefunden habt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunhg rhpu zny qvr Oähzr na!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Jorinde und Joringel" oder "Liebe im Wald"    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. Februar 2019 GruenerJupiter hat den Geocache gefunden

Diese Letterbox wurde von den Nachteulen und dew1991 wärend der Absolvierung des Geringswalder Märchencaches gleich mit gelöst. Auf dem Weg durch den Wald lag dieser zum Greifen nah, so dachten wir.
Nach dem wir gesucht und vermuteten ihn gefunden zu haben, traute sich wieder mal keiner die Hürde auf sich zu nehmen. Also musste, wie immer wenn sich keiner traut, ich wieder ran. Ich setzte dabei meine ganze Geschicklichkeit ein und konnte mit erhobenen Haupte den anderen die Bixx vor die Nase halten! :-P

Danke für den Cache

gefunden 02. Februar 2019 dew1991 hat den Geocache gefunden

Da uns die Kälte vom Cachen nicht abhalten kann, war das Dreiergespann - bestehend aus GruenerJupiter, Schantal70 und mir - heute wieder in Geringswalde unterwegs. Hauptziel des Tages war der Märchencache. Während wir den absolvierten, wollten wir diese Dose besuchen, da sie gut in die Runde passt. Das Rätsel war beim Morgenkaffee schnell gelöst und die Koordinaten gespeichert. Von einem schnellen Besuch konnte dann doch keine Rede sein, denn die Dose war gut getarnt und schwer zu erreichen. Schließlich war es GruenerJupiter, der sie mit vollem Körpereinsatz erangelte, sodass wir uns im Logbuch verewigen konnten.
Danke fürs legen & pflegen! (=

gefunden 02. Februar 2019, 16:30 Schantal70 hat den Geocache gefunden

Es war einmal eine Letterbox, mitten in einem großen, dunklen Wald. Am Tag machten sich nun dew1991 und die Nachteulen auf, sie zu suchen. Sie liefen durch Berg und Tal.  Wie sie nun der Stelle immer näher kamen, da wurden sie nicht verzaubert, sondern konnten bis ans Ziel vordringen. Eine der Nachteulen schwang sich hinauf und trug sie zu uns hinab. Danach brachte er sie wieder zurück und wir setzten unseren Weg fort.

gefunden 19. Juli 2017, 01:59 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei '"Jorinde und Joringel" oder "Liebe im Wald"'.

Die ersten zwei Cache-Runden im Gebiet um Geringswalde sind noch nicht so lange her. An meinem freien Tag und bei dem angekündigten schönen Wetter wollte ich gleich am Morgen eine weitere Cache-Runde in und um Geringswalde drehen.

Während ich den Multi 'Geringswalder Märchencache' absolvierte kam ich auch in der Nähe dieser Letterbox vorbei. Den schnell hatte ich hier die Finalkoordinaten ermittelt. Dieser Cache war der vierte Cache des Tages. Nach einem kleinen Spaziergang kam ich in das Zielgebiet. Ich orientierte mich kurz und dann sah ich Jorinde und Joringel in diesem Wald. Für eine kurzen Moment überlegte ich, wie ich jetzt vorgehen sollte. Schnell fiel die Entscheidung und aufwärts ging es. Dank meiner Größe war das nicht das ganz große Problem. Kleinere Cacher, die alleine hier her kommen, haben es da sicher schwerer. Schnell barg ich das Logbuch. In diesem hinterlies ich einen Stempel und auch in mein Heftchen kam einer. Ich tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diese Letterbox. Jorinde und Joringel im Wald zu finden und dann eine sehr schöne Letterbox daraus zu machen, dass bekommt ein blaues Schleifchen von mir.

19. Juli 2017 7:50 Uhr

gefunden 26. Juli 2015 DD_LL hat den Geocache gefunden

Nach dem Märchencache haben wir uns sofort an die Koordinaten von Jorinde und Joringel gemacht.

Dies ist unsere 1. Letterbox. Yeaaaaahhhhh.....

und es war auch mal wieder was für unseren großen L...... ohne zusätzliche Ausrüstung.

Das mit dem Schlüssel haben wir zwar nicht ganz geschnallt aber wir haben unseren Stempel und mehr dagelassen und haben mit dem Stempel aus der Box unseren ersten Letterbucheintrag geholt.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und ganz liebe Grüße