Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache
"Jorinde und Joringel" oder "Liebe im Wald"

 Bonuscache zum Geringswalder Märchencache

par Die krasse Herde     Allemagne > Sachsen > Mittweida

N 51° 05.000' E 012° 53.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.4 km
 Caché en : 13. mai 2011
 Affiché depuis : 07. mai 2011
 Dernière mise à jour : 20. décembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCC542
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
591 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

"Jorinde und Joringel" oder "Liebe im Wald"


Bonuscache zum Geringswalder Märchencache


Dies ist eine Letterbox (leider -noch- nicht in Letterbox-Tradition - aber es ist unsere erste, und wir üben noch). Also bitte mit Stempel, Finger-, Zehen-, Nasen- oder Ganzkörperabdruck loggen ;-)

Schaut euch das mal an, denn die oben angegebenen Koordinaten stimmen nicht wirklich:

V I E F Ü N F S I E
Ü N F Ü N U E I N S
N E I N U L L E I V
F Ü N F L L D B E I
E E I N S I E E N E
N I Z W E E I N Z R
U N W E D R E N W V
L S E D R E I Z E I
L I I W E I N Z E E
L E I N I E I N S L


Noch ein Haufen Hinweise:
Der Schlüssel klebt hinter der Box. Bitte am Ende wieder dort anbringen.
Beim Öffnen der Box ist sanfte Gewalt notwendig. Die Tür wird von einem Magneten gehalten.
Die Plastikbox bitte wieder ganz nach hinten schieben, damit die Tür wieder richtig zu geht.


Parken kann man bei: N51° 04.934' E12° 53.578'
Die krasse Herde

PS: Selbstverständlich dürft ihr auch dann loggen, wenn ihr den "Geringswalder Märchencache" selbst (noch) nicht gefunden habt.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fpunhg rhpu zny qvr Oähzr na!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 19. avril 2019, 16:35 wauzischreck trouvé la géocache

  • 79 * 16:35

Heide schdand ma widdor ne Dour mid Luzi im allseids beliebdn Middlsagsn an Diesma schdießn mir in völlich neue Schaachdgebiede vor - GERINGSWALDE
Da gab es reichlich zu dun un mir Beede konndn hior in der Geeschnd aus den Volln schöbbn, da mir Beede noch nich groß - gor ne hior unnorweeschs warn. Es wurde also enn langor, orlebnisreiscor un seeeeehr ausgefülldor Dooch/Nachd

Nach unsror Gleddoragdschon im nahegeleeschnen Wald wandn mir uns neun Offgaam, bzw. Deiln des Waldes zu, denn in un um Geringswalde gab's fier uns schah scheede Menge zu dun. Gebargd, wie befohln un schon ging es ab in dn Wadl. Anfangs bummldn mir noch off den Schburn vom Märchngäsch, abor hior mussdn mir schonma nen kleen Abschdeschor machn, denn wie offd grischd mor nen Bonus noch vor Fund der Haudgäschdose offn Silbordabledd zugeschoom

Drinniedeil: Eeschndlich ungeweehnlich, daß mor fier nen Bonus im Vorfeld och noch Rädsl lösn muss Hadde ich abor gor ne so offn Schirm, denn die heidsche Runde hadde luzi ausgeorbeed. So nahm ich die geschengde Lösung gerne an un schmarodzde mich durch. Nur vorm Loggn habsch mor allordings schon noch das Rädsl zu Gemiede gefiehrd. war doch och eeschndlich gor ne so schwer, mor mussd eem nur ma de Brille zuraachd riggn

Draußiedeil: Luzis ormiddlde Goordinadn fiehrdn uns zu nem sehr schiggn Boor Nee du, was Muddor Nadur so alles zu Schdande bringn dud Wenn mor's gewolld hädd, unnor Menschnhad wär's ne so scheen gewagsn. Un Resbegd an de grasse Herde, wie se diese Gewägse so offgeschdöbord hamm Es wurde uns off scheedn Fall enn dolles Exemblar von Boomliebe gezeischd - sehr schmugg!
Luzi ließ sich ne so lange von dem Anbligg fessln un begann, ohne das ich mich hädd anbiedn könn, soford den Offschdiesch. Ogee, och ich muss zugeem, dasse dabei nen sehr eignwillichn Sdil bräsendiorde, abor was will ich hior Haldungsnodn verdeil, wo ich doch wedor was zum Lösn des Rädsls noch zum Bergn der Bixx beigedraahn hab Na doch, eewas habsch dann doch beigeschdeuord: das Abzeichnen un Schdembln des Gäsdebuches

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixx an wirglich wundorvollm Boomarrangschemong un fier's vorzeidsche Einschdreun ennes Zusadzschmankerls. Mir hamm die Runde, ihre Bonüsse un den Wald sehr genossn.
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

trouvé 02. février 2019 GruenerJupiter trouvé la géocache

Diese Letterbox wurde von den Nachteulen und dew1991 wärend der Absolvierung des Geringswalder Märchencaches gleich mit gelöst. Auf dem Weg durch den Wald lag dieser zum Greifen nah, so dachten wir.
Nach dem wir gesucht und vermuteten ihn gefunden zu haben, traute sich wieder mal keiner die Hürde auf sich zu nehmen. Also musste, wie immer wenn sich keiner traut, ich wieder ran. Ich setzte dabei meine ganze Geschicklichkeit ein und konnte mit erhobenen Haupte den anderen die Bixx vor die Nase halten! :-P

Danke für den Cache

trouvé 02. février 2019 dew1991 trouvé la géocache

Da uns die Kälte vom Cachen nicht abhalten kann, war das Dreiergespann - bestehend aus GruenerJupiter, Schantal70 und mir - heute wieder in Geringswalde unterwegs. Hauptziel des Tages war der Märchencache. Während wir den absolvierten, wollten wir diese Dose besuchen, da sie gut in die Runde passt. Das Rätsel war beim Morgenkaffee schnell gelöst und die Koordinaten gespeichert. Von einem schnellen Besuch konnte dann doch keine Rede sein, denn die Dose war gut getarnt und schwer zu erreichen. Schließlich war es GruenerJupiter, der sie mit vollem Körpereinsatz erangelte, sodass wir uns im Logbuch verewigen konnten.
Danke fürs legen & pflegen! (=

trouvé 02. février 2019, 16:30 Schantal70 trouvé la géocache

Es war einmal eine Letterbox, mitten in einem großen, dunklen Wald. Am Tag machten sich nun dew1991 und die Nachteulen auf, sie zu suchen. Sie liefen durch Berg und Tal.  Wie sie nun der Stelle immer näher kamen, da wurden sie nicht verzaubert, sondern konnten bis ans Ziel vordringen. Eine der Nachteulen schwang sich hinauf und trug sie zu uns hinab. Danach brachte er sie wieder zurück und wir setzten unseren Weg fort.

trouvé 19. juillet 2017, 01:59 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei '"Jorinde und Joringel" oder "Liebe im Wald"'.

Die ersten zwei Cache-Runden im Gebiet um Geringswalde sind noch nicht so lange her. An meinem freien Tag und bei dem angekündigten schönen Wetter wollte ich gleich am Morgen eine weitere Cache-Runde in und um Geringswalde drehen.

Während ich den Multi 'Geringswalder Märchencache' absolvierte kam ich auch in der Nähe dieser Letterbox vorbei. Den schnell hatte ich hier die Finalkoordinaten ermittelt. Dieser Cache war der vierte Cache des Tages. Nach einem kleinen Spaziergang kam ich in das Zielgebiet. Ich orientierte mich kurz und dann sah ich Jorinde und Joringel in diesem Wald. Für eine kurzen Moment überlegte ich, wie ich jetzt vorgehen sollte. Schnell fiel die Entscheidung und aufwärts ging es. Dank meiner Größe war das nicht das ganz große Problem. Kleinere Cacher, die alleine hier her kommen, haben es da sicher schwerer. Schnell barg ich das Logbuch. In diesem hinterlies ich einen Stempel und auch in mein Heftchen kam einer. Ich tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diese Letterbox. Jorinde und Joringel im Wald zu finden und dann eine sehr schöne Letterbox daraus zu machen, dass bekommt ein blaues Schleifchen von mir.

19. Juli 2017 7:50 Uhr