Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
"Jorinde und Joringel" oder "Liebe im Wald"

 Bonuscache zum Geringswalder Märchencache

von Die krasse Herde     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 51° 05.000' E 012° 53.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.4 km
 Versteckt am: 13. Mai 2011
 Gelistet seit: 07. Mai 2011
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC542
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
524 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

"Jorinde und Joringel" oder "Liebe im Wald"


Bonuscache zum Geringswalder Märchencache


Dies ist eine Letterbox (leider -noch- nicht in Letterbox-Tradition - aber es ist unsere erste, und wir üben noch). Also bitte mit Stempel, Finger-, Zehen-, Nasen- oder Ganzkörperabdruck loggen ;-)

Schaut euch das mal an, denn die oben angegebenen Koordinaten stimmen nicht wirklich:

V I E F Ü N F S I E
Ü N F Ü N U E I N S
N E I N U L L E I V
F Ü N F L L D B E I
E E I N S I E E N E
N I Z W E E I N Z R
U N W E D R E N W V
L S E D R E I Z E I
L I I W E I N Z E E
L E I N I E I N S L


Noch ein Haufen Hinweise:
Der Schlüssel klebt hinter der Box. Bitte am Ende wieder dort anbringen.
Beim Öffnen der Box ist sanfte Gewalt notwendig. Die Tür wird von einem Magneten gehalten.
Die Plastikbox bitte wieder ganz nach hinten schieben, damit die Tür wieder richtig zu geht.


Parken kann man bei: N51° 04.934' E12° 53.578'
Die krasse Herde

PS: Selbstverständlich dürft ihr auch dann loggen, wenn ihr den "Geringswalder Märchencache" selbst (noch) nicht gefunden habt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunhg rhpu zny qvr Oähzr na!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Jorinde und Joringel" oder "Liebe im Wald"    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. Juli 2017, 01:59 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei '"Jorinde und Joringel" oder "Liebe im Wald"'.

Die ersten zwei Cache-Runden im Gebiet um Geringswalde sind noch nicht so lange her. An meinem freien Tag und bei dem angekündigten schönen Wetter wollte ich gleich am Morgen eine weitere Cache-Runde in und um Geringswalde drehen.

Während ich den Multi 'Geringswalder Märchencache' absolvierte kam ich auch in der Nähe dieser Letterbox vorbei. Den schnell hatte ich hier die Finalkoordinaten ermittelt. Dieser Cache war der vierte Cache des Tages. Nach einem kleinen Spaziergang kam ich in das Zielgebiet. Ich orientierte mich kurz und dann sah ich Jorinde und Joringel in diesem Wald. Für eine kurzen Moment überlegte ich, wie ich jetzt vorgehen sollte. Schnell fiel die Entscheidung und aufwärts ging es. Dank meiner Größe war das nicht das ganz große Problem. Kleinere Cacher, die alleine hier her kommen, haben es da sicher schwerer. Schnell barg ich das Logbuch. In diesem hinterlies ich einen Stempel und auch in mein Heftchen kam einer. Ich tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diese Letterbox. Jorinde und Joringel im Wald zu finden und dann eine sehr schöne Letterbox daraus zu machen, dass bekommt ein blaues Schleifchen von mir.

19. Juli 2017 7:50 Uhr

gefunden 22. Juli 2014 herti762 hat den Geocache gefunden

Vor vielen Monden haben wir die beiden Liebenden entdeckt.

gefunden Empfohlen 06. April 2014, 15:50 Agosto hat den Geocache gefunden

die zwei hsben sich ja wirklich gern . Danke fürs zeigen.Lächelnd

gefunden 26. März 2014 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Uuups... da bin ich doch etwas von meinem "steinigen Weg" abgekommen. Muss wohl daran gelegen haben, daß diese Koord's schon seit...? - Weiß ich schon gar nicht mehr wann - gespeichert sind und endlich mal aufgesucht werden wollten .
Der Cachename klingt ja nach einem romantischen Plätzchen im Wald, aber an so etwas hätte ich nicht gedacht. Das ist nicht nur Liebe, sondern obendrein noch Multi-Kulti. Somit gibt es jetzt auch von diesem Märchen eine zeitgemäße Version .

"Liebe im Wald" - Wie geht man solch einen Cache eigentlich am besten an? Da mag wohl ein jeder seine Vorlieben haben. Ich hab es jedenfalls so gemacht (wem dies zu indiskret ist, der muß es ja nicht lesen):

Ein Schelm, wer schlimmes dabei denkt!

Begonnen habe ich gleich im feuchten Grund, bin gaaanz langsam den Buckel hinauf und habe mich am Ende des Vorspiels in entsprechende Position gebracht. Den eigentlichen Akt vollzog ich dann in einer ganz gemütlichen Stellung, in welcher die Sache mit dem Ganzkörper-Dingens allerdings nicht geglückt ist (Man wird wohl doch langsam zu alt für solche Experimente und da sollte man sich mit den üblichen Praktiken zufrieden geben, zumal es bei so etwas schon schwerwiegende Unfälle gegeben haben soll). Zum Schluß wieder glücklich hinabgeglitten und somit war diese Beziehung für mich erledigt. - Bin ich doch hier in allen möglichen Varianten voll auf meine Kosten gekommen.  - Jetzt nur noch einmal in den feuchten Grund, um einen Moment zu Verweilen und in Erinnerungen zu schwelgen: "Ach, wie war es doch damals schön, an diesem herrlichen Frühlingsmorgen! Die Vögelein begrüßten den Tag mit ihrem Gesang und ich allein mit dem Rotkäppchen im Wald. Zu diesem, ihrem ersten Mal, hat sie uns extra Kuchen und Wein mitgebracht..."

Recht vielen Dank und viele Grüße an die Owner
Eulenstein

Hinweis 16. Juni 2013 Die krasse Herde hat eine Bemerkung geschrieben

Heute waren wir auf großer Cachewartungstour und haben hier mal die "Stempelfarbenschweinerei" etwas eingedämmt.
Ursprünglich steckten Stempelkissen und Stempel in einem extra Plastik-Verhüterli. Aber wahrscheinlich war das so voller Farbe, dass das ein mitfühlender Geocacher schon mal entsorgt hat.
Wir haben alles gründlich gesäubert (die Tintenflecken auf dem Logbuch gehen freilich nicht weg - sind aber relativ farbecht) und wieder verpackt. Allerdings hatten wir kein Tütchen fürs Stempelkissen dabei. Aber wir hoffen, dass es sich jetzt beruhigt hat und nicht mehr inkontinent ist...

Viele Grüße von der krassen Herde.