Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Altes Klaerwerk

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 05.181' E 011° 44.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 12. Mai 2011
 Gelistet seit: 19. Mai 2011
 Letzte Änderung: 04. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCC65A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier wurden zu DDR-Zeiten Hähnchen geschlachtet und die Abwässer wurden vor Ort geklärt. Die überflüssige Erde, die beim Bau dieses Schlachtbetriebes anfiel, so Anfang der 1970, wurde für das  Zuschütten des Premsliner Kosselteiches und zum Anlegen des Rodelberges am Bahnhof in Premslin verwendet.
Der Schlittschuhteich verschwand leider und dafür gab es einen Rodelberg, wo heute noch die Familien zu Ostern ihre Eier testen können.

CacherCounter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Brandenburgische Elbtalaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altes Klaerwerk    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 16. Dezember 2021, 19:18 Lemmy-OL hat den Geocache gefunden

Wieder mal eine Woche Lehrgang im schönen Wittenberge. Wenn man schon mal da ist darf das Hobby nicht zu kurz kommen. Heute nach Feierabend fix nochmal aufgemacht um den ein oder anderen zu suchen. In Wittenberge und Umgebung sind die meisten gefunden, so werden die Wege weiter... da nahm ich heute diese Ecke ins Visier. Hier wurde ich fix fündig. Danke Westprignitz fürs legen und pflegen. Grüße aus dem Lk Oldenburg.

kann gesucht werden 04. Juni 2020 westprignitz hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 09. April 2020 westprignitz hat den Geocache deaktiviert

Die Rechtslage zur Coronakrise lässt für mich nur einen Schritt zu.
Ich werde meine Caches vorübergehend ab sofort disablen.
Fundlogs werden gelöscht!

gefunden 20. Juni 2014, 17:04 galoca hat den Geocache gefunden

Nr. 3 auf meiner heutigen Dergenthin-Runde. Ein interessanter Lost Place, wo sich im Laufe der Zeit die Natur das zurückholt was ihr einst genommen wurde. Nachdem ich erst an der falschen Ecke suchte, blieb nur noch eine übrig. Und hier konnte ich die Dose sofort finden und mich ins Log eintragen.

DfdC und Grüße an westprignitz!

gefunden 19. Mai 2013, 13:15 Smalte hat den Geocache gefunden

Der erste vo 2 Caches heute. Sind gerade auf der Rückfahrt von Lenzen.

Der Stop am alten Klärwerk lässt Errinnerungen wach werden. Hab selber mal in so einem Klärwerk gearbeitet.

Danke für den Cache