Waypoint search: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale
Klosterberg Maria

 Mallorca, Pollenca, Klosterberg "Puig de Maria"

di teambraun     Spagna > Illes Balears

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 39° 52.153' E 003° 01.445' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 31. maggio 2011
 Pubblicata dal: 31. maggio 2011
 Ultimo aggiornamento: 19. maggio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCC768

5 trovata
2 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
255 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am südlichen Stadtrand von Pollenca ragt weithin sichtbar der Klosterberg "Puig de Maria" aus der Landschaft heraus. Das auf der Bergspitze errichtete Kloster geht auf das 14. Jahrhundert zurück. Es war einst das bedeutenste Nonnenkloster Mallorcas. Die letzten Nonnen haben den Berg längst verlassen. Der Ausblick aus 324 Metern ist fantastisch. In einem einmaligen Panorama überblickt man die gesamte Ostküste; vom Cup Formentor, über die Buchten von Pollenca, Alcudia bis hin zu Colonia de Sant Pere. Ebenso beeindruckend ist der Blick auf das Stadtzentrum von Pollenca mit der 365 Stufen umfassenden Treppe - soviele wie das Jahr Tage hat - zum Kalvarienberg.

Immagini

Maria
Maria
Buchten
Buchten
Kalvarienberg
Kalvarienberg

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Klosterberg Maria    trovata 5x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 19. maggio 2020 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 16. novembre 2019 dogesu ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

****************************************************************************************************

According to the logs this geocache may be lost. The owner should check the situation; till then I deactivate this listing

After the owner has performed maintenance, he can documentate this by himself by writing a log of the type "kann gesucht werden".

If there are any questions you can contact me or the team.

dogesu (OC-Support)

non trovata The geocache needs maintenance. 08. novembre 2019, 17:51 lieger non ha trovato la geocache

Ich hab mich mal hieran versucht. über irgendeinen Hinweis wie ich ihn identifizieren könnte, würde ich mich freuen. ich bin noch ein paar tage hier oben...

non trovata 28. maggio 2017, 15:04 uwestgt non ha trovato la geocache

Ohne Hinweis leider nicht zu finden in dieser überwucherten Steinwüste.

trovata 02. febbraio 2016, 13:15 Linda.r318 ha trovato la geocache

Nach dem lesen des Logs meines Vorgängers, mal mit dem Auto so weit wie möglich nach oben gefahren.

Gutes Profil am Cachemobil absolute Pflicht.

Den Rest zu Fuß hoch, respekt an die Finder, die das Cachemobil schon unten an der Straße abstellen!!!

Auf jeden Fall ist es ein Besuch wert, denn diese Aussicht ist genial.

Danke fürs Zeigen dieser Sehenwürdigkeit, die ich noch noch nicht kannte sagen Ralf, Sabine und LindaLächelnd