Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Martinusweg #3

by Wolli     Germany > Baden-Württemberg > Böblingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 36.497' E 008° 55.194' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 02 June 2011
 Listed since: 02 June 2011
 Last update: 11 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC796
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
108 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Martinusweg
 

Den Jakobsweg kennt jeder spätestens seit Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg", doch wer weiß schon, dass es auch einen Pilgerweg gibt, der dem Hl. Martin gewidmet ist. 
Martinuswege gibt es einige in Europa. Meist beginnen sie in Tours, dem Begräbnisort des Hl. Martin und verzweigen sich dann sternförmig über ganz Europa. 2005 wurde der Martinusweg von Szombathely nach Tours (dem Geburtsort des Hl. Martin) ausgerufen.
Die Achse dieses Weges verläuft von Ungarn über Slowenien, Tschechien, Süddeutschland nach Frankreich. Die Gesamtstrecke beträgt 1200 km
Mehr unter (Wikipedia): Der Martinusweg

Die knapp 22 km lange Strecke (Track.gpx) führt von Herrenberg nach Böblingen. Entlang dieser Strecke haben wir ein paar "Martinusdosen" versteckt. In jeder Dose ist eine Zahl hinterlegt , die zur Bonusberechnung benötigt wird. 

Wer weiß, vielleicht trifft man ja auf dem Weg so manchen Pilger....

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Martinusweg #3    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 3x

Archived 11 June 2015 Wolli has archived the cache

Der Cache ist leider nicht mehr da

  New coordinates:  N 48° 36.497' E 008° 55.194', moved by 11 meters

Available 08 July 2014 Wolli has maintained the cache

Archived 01 July 2014 Wolli has archived the cache

Found 03 August 2013 MikeBi found the geocache

 Heute wollte ich noch die restlichen Dosen vom Martinsweg besuchen, um alle Bonuszahlen zu haben. Die Wege waren leider schon recht schlammig. Mein Fahrrad sah nach der Tour nicht mehr so toll aus.
Aber ich habe alle Dosen recht schnell gefunden und mir nach #1 ein Radler im nahegelegenen Vereinsheim gegönnt. War ja auch echt warm.
Jetzt muss nur noch der Bonus besucht werden.

 

Found 08 May 2012 raal 1412 found the geocache

bei einem Rundgang gefunden, zuerst Vogeleier im Restbaum gefunden, danach aber richtig fündig geworden