Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Mit dem Floß nach Rotterdam

par wildcatbabies     Allemagne > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 41.366' E 007° 56.259' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 29. mars 2009
 Affiché depuis : 19. juin 2011
 Dernière mise à jour : 02. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCC9C3
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
195 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Im Jahre 2001 sollte das große Projekt: Europa im Fluss verwirklicht werden. Dieses sollte ein Gesamtkunstwerk aus Musik, Theater, Landschaftsskulptur und multimedialer Vision werden. Hierzu sollte in Rheinau-Freistett aus 2001 Stämmen, welche aus den Wäldern des ehemaligen Reichskloster der Benediktiner im Mooswaldgebiet stammten, ein Floß gebaut werden, welches von Juni 2001 an von Straßburg aus auf die Reise gehen sollte mit dem Ziel Rotterdam(Kulturhauptstadt Europas 2001). Gebaut wurde dieses Floß von der Schwaibacher Flößergilde und Flößern aus Thüringen, Sachsen und Franken, welche extra für dieses Projekt wochenlang nach Freistett kamen. Die Maße des Floßes sollten 160 m mal 23 m betragen, und es sollte eine große Bühne auf das Floß gebaut werden. In Rotterdam angekommen sollten die einzelnen Stämme von namhaften Künstlern bearbeitet und ausgestellt werden. Leider konnte die Floßfahrt im geplanten Rahmen aufgrund der Insolvenz des Trägers nicht stattfinden. Daher wurde zunächst nur Die Bühne abgebaut, und das Floß blieb noch einige Zeit fahrbereit im Wasser liegen. Wir vermuten, dass das Floß irgendwann wieder abgebaut wurde, aber leider konnten wir bisher nicht gesichert herausfinden, was mit dem Floß geschehen ist. Wer sich genauer über den Floßbau erkundigen will, findet hier mehr Informationen: http://www.floesserei-museum.de/veranstaltungen/europaimfluss01/tagebuch1.htm#a1 Aber in Erinnerung an diesen Floßbau-XXL haben wir diesen Cache versteckt. Viel Spaß an diesem schönen Plätzchen. Im Sommer kann hier auch sehr schön gebadet werden.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Rheinniederung Kehl - Helmlingen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mit dem Floß nach Rotterdam    trouvé 10x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. janvier 2020 Karthoo trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich schon im Januar gefunden. Die Geschichte ist wirklich interessant und war mir neu.

Das Logbuch war sehr nass, da in der Dose ein kleines Loch war. Ich habe dann einen neuen Petling hinterlassen.

trouvé 19. décembre 2016, 22:51 Geo#ju trouvé la géocache

TFTC

pas trouvé 30. juillet 2016, 21:20 IsegrimDerGraue n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden. Die vielen Mücken machten eine längere Suche aber auch unerträglich.  :-/ IsegrimDerGraue

pas trouvé 02. juin 2014 Julius508 n'a pas trouvé le géoacache

In 2 Versuchen habe ich den Cach nicht gefunden. Alles was ich gefunden habe, war eine kaputte weiße Tupperdose mit blauem Deckel. Vieleicht liegt es auch daran, daß ich noch ein Cachrookie bin.

trouvé 10. mai 2014 SorroSW trouvé la géocache

Hier schickte mich mein GPS schwer im Wald herum. Hätte ich gleich auf mein Cacher-Gefühl verlassen, wäre ich bestimmt schneller am Ziel gewesen. Ein sehr schöner Platz, den ich ohne den Cache sonst nie zu Gesicht bekommen hätte. Vielen Dank für's Zeigen.