Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Jamifati

 Multi über 2,5 km im Fürther Stadtwald, insbesondere für Kinder gedacht. Mit Picknickmöglichkeit!

di jerakeen     Germania > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 27.827' E 010° 56.769' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 10. luglio 2011
 Pubblicata dal: 10. luglio 2011
 Ultimo aggiornamento: 06. giugno 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCCBEA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
4 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
6 Osservata
1 Ignorata
521 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

JAMIFATI - JAgd MIt Fotoapparat Auf TIere - darum geht es heute.

Früher und woanders nannte man dies Safari, aber Caches dieses Namens gibt es nun schon zu Dutzenden. Jenseits von Dschungel oder Savanna geht ihr im Fürther Stadtwald auf Jagd, doch nicht mit der Flinte, sondern mit Teleobjektiv oder zumindest Fernglas. Und eines davon solltet Ihr wirklich dabei haben; es genügt wohl nicht, sich auf Eure Adleraugen zu verlassen.

Zebra
Wählt einen Zeitpunkt mit guten Lichtverhältnissen; Tageslicht ist Voraussetzung, tiefstehende Sonne aber eber hinderlich.

Bilder aller Euch vor die Objektive laufenden Fauna sind ausdrücklich erwünscht, wählt aber jeweils die Schokoladenseite Eurer Fotomotive, also die ohne den Hinweis.

Ein Wort zur Warnung vorab: Die Tiere hier sind sehr scheu; keines möchte gestreichelt werden. Ihr müsst und sollt nicht näher als mehrere Meter heran. Bleibt auf den Wegen oder Pfaden. Ihr müsst nicht klettern.

Parkmöglichkeit bei N 49° 27.856 E 010° 56.912 (Straße "Zum Vogelsang" in Fürth, Waldparkplatz beim Hotel Forsthaus)

Ganz besonderer Dank gilt ZzetT und Medicus87, die ihre geplanten Caches bei geocaching.com verlegt haben, um diesen hier auch dort zu ermöglichen.

Und nun los:

(1) Nguruwe

     N49 27.827     E10 56.769  

Die ersten Tiere auf Eurer Expedition sind einheimische Schwarzkittel. Gut für manches Bild, unter der Woche auch getrockneten Nudeln gerne zugetan. Seit welchen Jahr gibt es das hier? "198A" A=

(2) Milia Punda

     N49 27.A40     E10 56.A16

Hier angekommen, seht euch um. Euer Ziel ist nicht genau hier, aber von hier aus sichtbar. Auf ihm erkennt Ihr eine Zahl. Diese sei B. B=

Eventuell ist nun Fernglas oder Teleobjektiv gefragt. Ihr müsst nicht näher heran. An den Tieren ist nichts weiter versteckt.

(3) Twiga

     N49 27.(B-3) (A-1) 2     E10 56.(B-2) (A-6) 5

Gleiches Spiel. Hier stehenbleiben, sehenden Auges blicken und erkennen.

C=

(4) Tembo

     N49 27.(C+2) (B-A-1) 4     E10 56.(C+4) (C+1) 1

Ok, inzwischen klar, oder? Ich spare weitere Worte.

D=

(5) Faru

     N49 27.(D+3) D 1     E10 56.(B-1) (B-A-D) 8

E=

(6) Kiboko

     N49 27.(E-3) E 9     E10 56.(C+D+3) (C-D) 6

F=

(7) Simba

     N49 27.F (E-2) 4     E10 56.(F+C+1) E 1

G=

(8) Lodge
Die Jagd ist fast zu ende. Ihr habt euch eine Pause verdient. Die Lodge wartet auf euch bei

     N49 27.(G+D+2) (G+A) 6     E10 57.G (C-D) 9

Welche "Hausnummer" hat sie? H=

(9) Final

Holt euch eure Jagdbeute bei

    N49 27.(B-H-G-1) H 6     E10 57.(E-F-H-D) C 2
Viel Erfolg!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr1: Gnsry
Fgntr2-7: Nhs Onrhzra, avpug irefgrpxg!
Svany: Nz Obqra, hagre qvpugre Svpugr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Fürther und Zirndorfer Stadtwald (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Stadtwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Jamifati    trovata 15x non trovata 4x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 06. giugno 2018 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 06. maggio 2018 mic@ ha disabilitato la cache

Den Logs hier und auf geocaching.com (GC2Z97Z) zufolge scheinen bei diesem Multi einige Stationen zu fehlen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (06.06.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 28. gennaio 2017 DerBimi ha trovato la geocache

Dieser Multi wurde mir vor geraumer Zeit einmal empfohlen. Kurz danach begannen die Logs fehlende Zahlen/Stationen zu beklagen und ich legte das Vorhaben erst einmal auf Eis. Die jüngsten Logeinträge stimmten mich wieder optimistischer, so dass wir die Runde heute in Angriff nahmen. Ich hatte mir gestern Abend noch kurz die Zeit genommen, um die Strecke mit plausiblen Werten "vorzubereiten". Wie sich herausstellte, stimmten alle meine hergeleiteten Werte bis auf einen.
Beim heutigen Ablaufen (bzw. Abrutschen) der Runde konnten wir alle Tiere nach teils kurzer, teils längerer Suche gut finden. Die Zahlen, sofern vorhanden, sind alle gut mit dem bloßen Auge lesbar. Lediglich die Stationen 6 und z besitzen keine Zahl, die sich aber, wie in anderen Logs bereits gesagt, gut herleiten lassen. Die Zahl bei der Lodge ist ebenfalls eindeutig und sehr gut zu erkennen. Man muss nur mal richtig schauen. [;)]
Und so konnten wir nach einem kurzen Picknick zum Final aufbrechen, das wir unbeschadet in seinem Versteck vorfanden.
Die Runden durch diesen wunderschönen Teil des Fürther Stadtwalds hat uns sehr gut gefallen. Eine kleine Wartung der Stationen 6 und 7 wäre zwar nett, ist aber offensichtlich nicht zwingend notwendig. Dafür könnte man die D-Wertung dann ein bisschen hochsetzen. [:D] Vielen Dank fürs Legen der Runde!

non trovata 13. novembre 2016, 13:00 TeamEddie non ha trovato la geocache

Leider sind wir bereits an Station 2 gescheitert eine Zahl auszumachen.

Wir hatten mehrere Möglichkeiten: 1,3,138 und eine 9 die vielleicht nur ein Vogelschiss war, vielleicht aber auch nicht.

Wir haben dann angefangen zu raten und geguckt was am plausibelsten erschien. Wir entschieden uns für 9 und gingen weiter. Hier sind wir jedoch auch nicht fündig geworden und rieten weiter.

Wie man sich schon denken kann, ist daraus nichts geworden. Wir mussten die Suche abbrechen.

Trotzalledem haben wir zwei schöne Stunden im Wald verbracht.

TeamEddie

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. novembre 2015, 17:00 kinghanno42 ha trovato la geocache

17:00 uhr, endlich am final. mehr geraten als gesehen. zu zweit die runde gemacht und die finaldose noch im dunkeln entdeckt. dfdc