Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

The Crusade - Winterbach 1

Das 3te Kreuz auf dem Kreuzzug durch dass St. Wendler Land

por KKECJW     Alemania > Saarland > St. Wendel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 28.128' E 007° 06.488' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 26. marzo 2011
 Publicado desde: 14. julio 2011
 Última actualización: 17. diciembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCCC8F

23 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
307 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

The Crusade - Winterbach 1

7e936c82-c2d2-4dde-a4a4-27e95821599f.jpg

Auf dem Kreuzzug kommt man auch an diesem Kreuz im Landkreis St. Wendel vorbei.

Viele von uns sind an ihm schon so oft vorbei gefahren ohne es auch nur wahr zu nehmen. Mir ging es auch nicht anders, so oft vorbei gefahren. Erst nachdem ich die Crusade Reihe angefangen hatte nahm ich es wahr. Schnell war auch der Entschluss klar geworden es hier in dieser Reihe auf zu nehmen!

Die meisten dieser Kreuze wurden von Familien aus bestimmten Gründen errichtet, zum Gedenken an im Krieg gefallene Verwandte, als Busse oder aus anderen Gründen.

Die Schreibweisen der Inschriften ist für uns all zu oft etwas befremdlich, doch sollte man immer daran denken, dass die meisten von Ihnen vor 1900 aufgestellt wurden.

Das Kreuz auf dem "Banneich"

Ein Winterbacher war von 1912 bis 1946 Erzbischof von Porto Alegre/Rio Grande do Sul in Brasilien. Was seine Vorfahren, die Familien Weiand/Becker, die 1878 nach Brasilien auswanderten aus der Heimat mitnahmen ist an diesem Wegekreuz in Winterbach sichtbar. Die Auswandererfamilien hatten dieses Kreuz, nicht weit vom Geburtshaus des späteren Erzbischofs aufgestellt, um für sich den Schutz Gottes auf der beschwerlichen und gefährlichen Überfahrt auf oft überfüllten Schiffen, herabzurufen. Auch weist dieses Wegkreuz auf den tiefen und festen Glauben der Familien hin, der sie schon vor der Auswanderung und auch danach zusammengehalten hat. Die angehörigen der Familie Weiand in Winterbach haben dieses Kreuz später gepflegt und unterhalten. Nach dem allmählichen verfall des Kreuzes errichteten 1921 die Familien Mohr/Weiand aus Winterach ein neues Wegekreuz an derselben Stelle, um an die Auswanderung ihrer Vorfahren zu erinnern. (Heimatbuch des Landkreises St. Wendel XXVI. Ausgabe 1995/96)

Viel Spaß beim cachen wünscht das KKECJW-Team

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por The Crusade - Winterbach 1    encuentran 23x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 17. diciembre 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC2ME8A) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 18. noviembre 2015, 15:36 geojoggel no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden. Vielleicht klappt es ja bein nächsten Mal, wenn wir wieder hier vorbeikommen.

no encontrado 17. mayo 2015, 10:40 ToBi60 no han encontrado el geocaching

Interessante Geschichte zum Ort des Versteckes, aber leider nicht gefunden. Die Natur hat sich des Ortes bemächtigt und die Suche erschwert. Trotzdem Danke für den schönen Ort und die Geschichte!

encuentran 26. julio 2014, 14:42 Sundowner76 ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 15. junio 2014, 18:47 Mr.Taub ha encontrado el geocache

War hier mit deafbatwoman... Logbücher voll ist. Gruss aus Bremen