Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Die Lichter der Kobolde

Mystischer Nachtcache

door Gollumine     Duitsland > Bayern > Freyung-Grafenau

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 50.473' E 013° 20.733' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 16. juli 2011
 Listed since: 11. augustus 2011
 Laatste verandering: 21. april 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCCEF8

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
192 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Lichter der Kobolde


Uralte Legenden berichten, dass im Wald der Kobolde in der Nähe des Marktes Schönberg einst kleine Männchen mit langen Bärten sehr fleißig damit beschäftigt waren, Gold und Edelsteine aus dunklen unterirdischen Höhlen und Gängen zu sammeln. Da die emsigen Gesellen sehr scheu waren, stiegen sie wegen Nahrung und Wasser immer nur nachts in die Welt der Menschen  hinauf. Um sich bei den nächtlichen Wanderungen selbst nicht zu verirren schlossen sie einen geheimnisvollen Packt mit dem Volk der Glühwürmchen, die ihnen durch ihr magisches Leuchten den sicheren Weg zurück  in ihr verborgenes Reich zeigten.

Nun, das ist alles schon lange, lange her, aber es wird gemunkelt, dass noch heute das ein oder andere Lichtlein zu sehen ist.

 

Und wer sich des Nachts in das Reich der Kobolde wagt, 

mutig ist und nicht verzagt,

wird vielleicht, man wird es ja sehen,

nicht ohne den Schatz nach Hause gehen!

 

 

Eure Gollumine

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Lichter der Kobolde    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 21. april 2014 Gollumine has archived the cache

Gevonden 18. februari 2013 Leunam13 heeft de cache gevonden

Gevonden 07. september 2012 Salixer heeft de cache gevonden

Ein mit Phantasie toll gemachter Multi, der in das Reich der Kobolde führt. Besonders die einfallsreichen Stages machen diesen N8Cache reizvoll. TFTC

Gevonden 28. december 2011 RennRice & Jessy heeft de cache gevonden

Nachtcache sind immer was für uns.

Zusammen mit Luckys08, Jutti & dem Bär haben wir uns auf die suche gemacht. Der Start ging Super, aber an einer Station haben wir nur die hälfte gefunden. Glauben wir zumindest. Ich weiß nicht ob es zufall oder glück war aber auf jeden fall habe wir dann den richtigen weg ein geschlagen. Zumindest haben uns dann wieder Lichtlein den Weg gezeigt. Am "Finalenpunkt" haben uns die Kobolde dann doch noch ein wenig ausgetrickstReingefallen. ABER nicht mit uns. Hexs Hexs und wir hatte das Döschen in der Hand. Cool

DANKE für die Runde sagen Jutti, Luckys08,der Bär, Jessy &ICH

Gevonden 22. augustus 2011 billi_rubin heeft de cache gevonden

Der Suche dieses Caches ging zunächst ein Zufallsfund am nahegelegenen Spielgelände voraus. Auch die Tatsache, dass es Tag war, konnte uns nicht davon abhalten nach weiteren Hinweisen zu suchen. Es ist wohl mehr der Tatsache, dass wir schon seit längerer Zeit cachen, zu verdanken, dass wir mit geschultem Blick die Zwischenstationen und letztlich auch den Final fanden.

Später trafen wir dann auch noch Gollumine persönlich, die sich etwas erstaunt über unseren Fund bei Tag zeigte. Der Cache ist schon bei Tag sehr schön gestaltet und wird in der Dunkelheit bestimmt zusätzlich noch eine besondere Atmosphäre besitzen.

In & out: ja, aber ich weiß nicht mehr was die Kinder getauscht haben Überrascht

TFTC billi_rubin