Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Opladener Bierbörse

 Börsencache statt Börsencrash...

von Dynamitgeco     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.100' E 006° 59.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 12. August 2011
 Gelistet seit: 12. August 2011
 Letzte Änderung: 05. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCCF11
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
561 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Börsencache statt Börsencrash... Die oben aufgeführten Koordinaten sind nicht die des Caches. Selbst wenn die weltgrößte Bierbörse schon dicht sein sollte, kann der Bierbörsencache in Opladen auch im angeheiterten Zustand weiterhin gefunden werden.

Neulich bin ich in Opladen an einem Schild vorbei gekommen. Es kündigte ein Ereignis an, welches die meisten Menschen in und um Leverkusen wohl kennen. Als ich die letzten Jahre dort war, wurde über dieses und jenes gesprochen. Ich erinnere mich daran, daß ich einige der unten aufgeführten Fragen beantwortete.
Als ich jedoch nach einigen Bierverköstigungen einem Freund erzählen wollte, was ich alles gefragt wurde, sind mir dummerweise einige Dinge nicht mehr eingefallen. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen die Fragen auf die Reihe zu bekommen, damit in Zukunft die Antworten auch so schnell von der Zunge gehen, wie die Bestellung der nächsten Runde Bier.

Um zum Cache zu kommen, müssen zunächst die Fragen richtig beantwortet werden und ihr erhaltet die Startkoordinate.

Viel Spaß auf der Bierbörse 2017 in Opladen und natürlich beim finden des Bierbörsencaches.

Achtung: Erhöhtes Muggel mit Rad oder Duggel Aufkommen in Cachenähe möglich! Bitte Stift mitbringen.

Frage 1 - Wie lange dauert das alljährlich wiederkehrende Ereignis?
2 Tage (1)
3 Tage (2)
4 Tage (0)
5 Tage (7)

Frage 2 - Wann fand die erste Bierbörse in Opladen statt?
1986 (8)
1987 (7)
1988 (9)
1989 (6)

Frage 3 - Wie nennt sich der Weg neben der Wupper, auf dem man über die Bierbörse Opladen geht?
Ahornstraße (9)
Eichenaue (6)
Birkenweg (5)
Kastanienallee (3)

Frage 4 - Wie nennt sich das Bier, welches nach Kölsch aussieht, wie Kölsch schmeckt und auch nach kölscher Art gebraut wird, aber dennoch nicht der Kölsch-Konvention von 1985 entspricht und daher kein Kölsch ist?
Upladhiner (4)
Ganser (5)
Gaffel (7)
Mühlen (0)

Frage 5 - Jeder Bürger kann in Deutschland sein Bier selbst brauen! Wieviel Liter pro Jahr darf von Jedermann gebraut werden?
25 liter (1)
100 liter (2)
200 liter (3)
500 liter (0)

Frage 6 - Wie viele Biersorten kann man auf der Opladener Bierbörse probieren?
hier gibts nur Kölsch (4)
so 100 rum (7)
ich meine 500 (6)
waren es nicht 1000 (5)

Den Hinweis findet ihr bei:

N 51.04.123

E 006.59.456

Überprüfe dein Ergebnis bei GCcheck.com

Suche nun den Hinweis an der Koordinate.


Ordne den Buchstaben nun die entsprechenden Zahlenwerte zu. z.B. a=1, b=2 c=3 usw.

Erstes Wort

Nimm den Zahlenwert des ersten Buchstaben und addiere 1 hinzu

Nimm den Zahlenwert des ersten Buchstaben

Nimm den Zahlenwert des ersten Buchstaben und addiere 7 hinzu

Zweites Wort

Nimm den Zahlenwert des ersten Buchstaben und ziehe 7 ab

Nimm den Zahlenwert des ersten Buchstaben und dividiere durch 5

Nimm den Zahlenwert des ersten Buchstaben und ziehe 7 ab

Den Cache findet ihr bei:

N 51.04.Wort1

E 006.59.Wort2

Tipp: Bei Dunkelheit kann das Verborgene durch ultra kurze blaue bzw. violette Wellen leichter entdeckt werden

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

HI - Ynzcr orv Fgngvba 1

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Opladener Bierbörse    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 05. Juli 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 05. Juni 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (05.07.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. April 2018 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Fast am FTF vorbei - Insider.
NAja heute mit einiger Hilfe des Kollegen konnte es zu erfolgreichen Log kommen.
Das Logbuch ist nicht mehr zu gebruchen, naß und instabil.

kann gesucht werden 29. Oktober 2017 Dynamitgeco hat den Geocache gewartet

Die Beschreibung wurde korrigiert. Da ist wohl irgendwas schief gelaufen, bei der Änderung der Daten. Jetzt stimmt alles wieder.

Viel Spaß.

gefunden 26. August 2017 TomSam hat den Geocache gefunden

Nach einem wenig hinundher, und ohne UVLampe (Immer Listing lesen) haben wir kurz vor der Aufgabe nochmals nachgedacht, und dann eine mir plausible Stelle entdeckt ... und chakka, im Team mit lenature gar nicht so schwierig ...

TFTC

TomSam