Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Bangertblick

Kleiner Ausflug in den Königsteiner Burghain mit Aussichtspunkt

por DerGeierwiesler     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 10.980' E 008° 27.380' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.7 km
 Ocultos en: 30. septiembre 2011
 Publicado desde: 30. septiembre 2011
 Última actualización: 12. diciembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCD384

7 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
4 Observado
0 Ignorado
222 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Um 1910, als in Königstein das Kur-Wesen in voller Blüte stand, existierte im Burghain oder Schlosshain ein "Waldpark" (Toni Bender) mit z. T. "alpinischem Charakter" (so im Prospekt der städtischen Kurverwaltung). Es gab mehrere kleine Aussichtspunkte oder Aussichts-Kanzeln mit weiten Blicken in die Landschaft.

Eine dieser Aussichtskanzeln, E. Jung zufolge einst als "Jungfernhäuschen" bezeichnet, existiert am Nordwest-Sporn der Burg. Sie wurde teils auf einem steilen Felsen errichtet, teilweise aber rondellartig untermauert. Ehemals war der umgebende Baumbewuchs nicht so hoch wie heute, so dass man, anders als heute, auf das Woogtal hinunter sehen konnte.

Quelle: Hans-Curt Köster, DenkmalWiki.

Bei Anreise mit dem Auto bietet sich der Parkplatz am Königsteiner Freibad an:

N 50 10.940 E 008 27.282

Bitte nicht versuchen den Hang auf "direktem Weg" zu erklimmen, der ist zum Teil recht steil und es schadet der Natur. Es gibt ausreichend Wege und Pfade. Wer den Weg nicht alleine suchen möchte verwende den zusätzlichen Wegpunkt:

N 50 10.901 E 008. 27.366

Ein Hinweis zum Cache: Es ist NICHT nötig irgendwelche Felsen oder Böschungen hinabzuklettern!!

Viel Vergnügen wünscht DerGeierwiesler

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 50° 10.940'
E 008° 27.282'
Parkplatz Freibad
Punto de Referencia
N 50° 10.901'
E 008° 27.366'
Abzweigung
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Onhzjhemry na Sryfxnagr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Información), Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bangertblick    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 1x

archivado 12. diciembre 2013 DerGeierwiesler has archived the cache

encuentran 29. septiembre 2013 King Stein ha encontrado el geocache

Den konnte ich heute loggen, nachdem sich die Muggels verzogen hatten.

 

T4TC

encuentran 01. septiembre 2013, 16:00 Riedxela ha encontrado el geocache

bei einem Ausflug nach Königstein habe ich nach etwas Suche die Dose entdeckt. Da hätte ich mal besser genau die Beschreibung lesen sollen, dann wäre es bestimmt schneller gegangen. Zum Glück waren nicht so viele Leute unterwegs und so konnte ich in Ruhe auf der Bank meinen Logeintrag machen und die schöne Aussicht geniessen. Eine sehr interessante Umgebung mit den Felsen. Danke für's Verstecken.

encuentran 02. abril 2013 Pacmess ha encontrado el geocache

Heute per Zufall gefunden, eigentlich suchte ich eine Stage eines GC-Caches. Die war dann aber doch virtuell, so daß keine Verwechselung passieren kann.

Pacmess

OC #4

encuentran 13. mayo 2012 ColleIsarco ha encontrado el geocache

Nach einer etwas längeren Wanderung im Umfeld von Königstein bin ich auch am Fuße des Berges mit der Burgruine gekommen. Da dort ein Cache lag habe ich mich zum Aufstieg entschlossen. An der schönen Aussicht angekommen, gab es ein kleineres Problem: Muggel! Also warten. Ah!, die gehen weiter... Verdammt! Da kommen schon wieder welche. So habe ich Aussicht genossen und genosen bis endlich mal Ruhe einkehrte. Die Stelle, an der ich die Dose vermutete, war auch korrekt und ich konnte mich endlich als Finder eintragen. Ehrensache, dass ich noch nach ganz oben gewandert bin und mir die Burg aus der Nähe angeschaut habe.

TFTC