Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Frau Käschikowsky's Automat

"Frau Käschikowsky's Automat" hat viel Ähnlichkeit mit dem guten alten Kaugummiautomaten, wie er früher fast überall...

von frechdaxx70     Deutschland > Niedersachsen > Celle

N 52° 37.775' E 009° 57.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2011
 Gelistet seit: 03. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 31. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD3CA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
574 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

...zu finden war.

Solch ein altes Exemplar wurde jetzt für's Geocaching umfunktioniert! Für 1 € (oder 1 DM) erhälst Du dort zwar kein Kaugummi, aber einen Geocaching-Button sowie einen Logzettel. Den Button behältst Du natürlich. Und nach dem Ausfüllen des Zettels kannst Du ihn zurück in die Kapsel stecken, und diese dann in einen nahegelegenen Briefkasten "gleich um die Ecke" werfen. Der Logzettel wird dann eingescannt und auf www.cacheautomat.blogspot.com gepostet. Gern kannst Du auch ein Foto dazu senden, entweder zu Deinem Log hier bei geocaching.com oder direkt per E-Mail an frechdaxx70@gmx.de.

Selbstverständlich besteht außerdem die Möglichkeit, diesen Cache kostenlos zu loggen. Die entsprechende Dose dafür ist unter dem Automaten angebracht und mit einem Zahlenschloss gesichert: Der Code ist 3520.

Wir hoffen, dass Euch "Frau Käschikowsky's Automat" gefällt, und freuen uns auf viele interessante Logs. Viel Spaß wünscht das Team vom frechdaxx70

Bilder

Frau Käschikowsky's Automat
Frau Käschikowsky's Automat

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frau Käschikowsky's Automat    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. März 2022, 14:00 hoeppie hat den Geocache gefunden

2€ investiert. Super Idee und den Kindern hat es gefallen.
Tftc Hoeppie und Familie

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2021 j-he hat den Geocache gefunden

Seit ein paar Jahren schon angedacht, seit etwa 2-3 Wochen konkret geplant, sollte es heute die perfekte Icons-Tour geben: 13 Icons an einem Tag (bei geocaching.com):
Letterbox, Multi, Tradi, Earth, Lab, Cito, Locationless, Virtual, Wherigo, Mystery, Webcam, Celebration Event und Event standen für uns als Caches in der Reihenfolge auf dem Programm. Extra für diese Tour hatte ich mir seit Jahren die Webcam in Hannover und seit Jahresbeginn den Locationless Cache aufgespart. Dass es mit dem heutigen Tag 3 verschiedene Events gab, das war natürlich Glück und dafür gebührt Dank den jeweiligen Event-Ownern.
Morgens um 8 ging es in Braunschweig auf nach Celle. Bis zum Mittag war alles wie am Schnürchen gelaufen und so verließen wir Celle mit absolvierten 8 Cachetypen in Richtung Hannover, von wo wir schließlich mit 11 absolvierten Typen zurückkehrten, nachdem wir uns noch mit einer leckeren Pizza gestärkt hatten. Trotzdem war immer noch Zeit über bis zum Celebration Event um 17 Uhr, und so steuerten wir noch diesen Cache an, der durch seine vielen Favoritenpunkte hervorstach. Wow, tolle Sache! Wir trugen uns erstmal im regulären Logbuch ein, zogen uns dann aber auch noch jeder Button und Sticker und erledigten auch den Alternativlog mit Ablage im Briefkasten.
Ich bin mal gespannt, ob und wenn ja wann unsere Logs auch wie versprochen online auftauchen. Die letzten Scans stammen ja aus dem April und scheinen damit schon sehr alt zu sein. Eigentlich kann es ja kaum sein, dass seitdem hier niemand "Kaugummis" am Automaten gezogen und auf diese Weise geloggt hat.
Vielen Dank fürs Legen!

gefunden 28. September 2021, 17:01 MisterStringer hat den Geocache gefunden

Mit meiner Miss JaneMarple gut und schnell gefunden.

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. März 2021, 14:45 LennartundPapa hat den Geocache gefunden

Schöne Idee. Junior hat sich gefreut ein Andenken zu bekommen. Grüße

gefunden 07. November 2020, 10:36 Anna_Theke hat den Geocache gefunden

Auf diesen Cache hab ich mich schon lange gefreut. Eine super Idee. Ich fühlte mich wie in alten Zeiten.
Danke an frechdaxx70 für's Legen und Pflegen.
Gruss Anna_Theke.