Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Joker #01 - Norwegerwiese

Mein erster Cache (DANKE an die Pfadfindergruppe 81 für die Ausrüstung!) und auch

von Boipl     Österreich > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 15.580' E 016° 15.616' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 02. Januar 2011
 Gelistet seit: 10. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 13. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCD465
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
1148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Norwegerwiese


6718bf7c-7132-440a-b639-8d7f38b0837d.jpg
Die Norwegerwiese ist ein versteckter, netter Ort mitten im Wald nahe vom Hameau. Ich empfehle die Wiese von eben dort auch zu besuchen.
Norwegen war Ende 19. / Anfang 20. führende Schination. Man arbeitete offenbar an der Verbreitung der Technik, suchte dafür geeignetes Gelände und fand es hier. Auch bei Kaltenleutgeben gibt es eine Norwegerwiese, sogar mit Schilift. Danke an Hansi30 für die Info!
Wer noch mehr wissenswertes über diesen Ort zu berichten hat, möge es gerne in sein Log schreiben! Und Fotos sind sowieso erwünscht! ;-)
4897d5fc-b18f-41f3-8d39-c835697817cd.jpg

Der Cache ist ein relativ großer Behälter, also nicht schwer zu finden. Bitte nach dem Loggen aber wieder gut tarnen!

Der Originalinhalt sieht wie folgt aus: Logbuch, Stift, Cachenote, Spielkarte (nicht entfernen), GC, Hase, Kreisel, Gigglestick, Dosenbierkühler, Kerzenhalter, Wurfmesser

Achtung besonders an Hundebesitzer: In der Gegend gibt es einige Wildschweine. Bitte daher, wenn man seinen Vierbeiner noch mag, den Hund nur an der Leine führen! Ansonsten gilt bei Wildschweinkontakt: auf Distanz bleiben, dann gibt´s keine Probleme.

Danke an die Pfadfindergruppe 81, die mir zum Abschied meiner aktiven Leiterkarriere die passende Ausrüstung für meinen ersten Cache geschenkt hat!

Der Wienerwald-Joker!

Auf dieser Wiese lebt schon lange eine Spielkarte. Sie wird dir vielleicht verraten, wo sich der ominöse Joke befindet!
Bitte diese Karte nicht entfernen! Auf jeder Karte steht eine Zahl - diese steht für die Entfernung zu einem wichtigen Punkt, wo der Joker zu finden sein könnte. Aber Achtung! Nicht alle Karten haben recht!

Joker.jpg

Happy Caching! Boipl´s Hirnwindung & Team

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Joker #01 - Norwegerwiese    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. April 2024 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (13.05.2024) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 16. Dezember 2021, 11:08 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Dose nur zufällig irgendwo gefunden, zerstört!
Logbuch aber noch trocken.
Da ich nicht weiß, wo die Dose hingehört, habe ich sie zum großen Baum neben der großen Wurzel des umgestürzten Baumes gelegt und mit Laub bedeckt.
Danke für's Herlocken!
TFTC

gefunden 17. April 2021 GeoDogs hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

gefunden 17. April 2021, 18:00 Juli040412 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache :-)

gefunden 01. Mai 2019 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Puh ... das GPS schickte mich ziemlich im Kreis herum, aber irgendwann stolperte ich über das Versteck.

TFTC,
Chris