Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Joker #01 - Norwegerwiese

 Mein erster Cache (DANKE an die Pfadfindergruppe 81 für die Ausrüstung!) und auch

par Boipl     Autriche > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

N 48° 15.580' E 016° 15.616' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 02. janvier 2011
 Affiché depuis : 10. octobre 2011
 Dernière mise à jour : 10. octobre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCD465
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
1112 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Norwegerwiese


6718bf7c-7132-440a-b639-8d7f38b0837d.jpg
Die Norwegerwiese ist ein versteckter, netter Ort mitten im Wald nahe vom Hameau. Ich empfehle die Wiese von eben dort auch zu besuchen.
Norwegen war Ende 19. / Anfang 20. führende Schination. Man arbeitete offenbar an der Verbreitung der Technik, suchte dafür geeignetes Gelände und fand es hier. Auch bei Kaltenleutgeben gibt es eine Norwegerwiese, sogar mit Schilift. Danke an Hansi30 für die Info!
Wer noch mehr wissenswertes über diesen Ort zu berichten hat, möge es gerne in sein Log schreiben! Und Fotos sind sowieso erwünscht! ;-)
4897d5fc-b18f-41f3-8d39-c835697817cd.jpg

Der Cache ist ein relativ großer Behälter, also nicht schwer zu finden. Bitte nach dem Loggen aber wieder gut tarnen!

Der Originalinhalt sieht wie folgt aus: Logbuch, Stift, Cachenote, Spielkarte (nicht entfernen), GC, Hase, Kreisel, Gigglestick, Dosenbierkühler, Kerzenhalter, Wurfmesser

Achtung besonders an Hundebesitzer: In der Gegend gibt es einige Wildschweine. Bitte daher, wenn man seinen Vierbeiner noch mag, den Hund nur an der Leine führen! Ansonsten gilt bei Wildschweinkontakt: auf Distanz bleiben, dann gibt´s keine Probleme.

Danke an die Pfadfindergruppe 81, die mir zum Abschied meiner aktiven Leiterkarriere die passende Ausrüstung für meinen ersten Cache geschenkt hat!

Der Wienerwald-Joker!

Auf dieser Wiese lebt schon lange eine Spielkarte. Sie wird dir vielleicht verraten, wo sich der ominöse Joke befindet!
Bitte diese Karte nicht entfernen! Auf jeder Karte steht eine Zahl - diese steht für die Entfernung zu einem wichtigen Punkt, wo der Joker zu finden sein könnte. Aber Achtung! Nicht alle Karten haben recht!

Joker.jpg

Happy Caching! Boipl´s Hirnwindung & Team

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Joker #01 - Norwegerwiese    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 03. juin 2018 LosTresViajeros trouvé la géocache

Auch diese Dose konnten wir nun erfolgreich erledigen. Details zu den Fundumständen beim GC-Log.

 

Vielen Dank, dass Du diesen Cache auch auf Opencaching.de publiziert hast.

 

Alles Liebe & Happy Caching!

 

Herzlichst L3V.

 

•• •• •• •• •• ••

 

Team LosTresViajeros L3V •• Wien-Salzkammergut AT •• About us •• Our kik Discussion Group •• § geloggt in der Homebase.


trouvé 01. janvier 2016 npg trouvé la géocache

Im Neuen jahr gleich mal von Neuwaldegg Richtung Norwegen aufgebrochen und kann euch sagen...die haben auch nicht mehr Schnee auf der Wiese als in Wien [:o)].
Nachdem mich das GPS immer im Kreis rumschickte schaffte ich es dann doch irgenwann auch ohne Hint [;)] meine Augen vom GPS zu nehmen [:D]
thx npg

trouvé 13. novembre 2015 Lefar48 trouvé la géocache

Geloggt auf geocaching.com - DfdC

trouvé 22. août 2015 depp2web trouvé la géocache

vor lauter bäumen fast die wiese nicht gesehen.
tftc
depp2web

trouvé 16. février 2013 Hynz trouvé la géocache

Halleluja Lachend Nach den heutigen Misserfolgen hab ich schon nicht mehr daran geglaubt meinen TB loszuwerden. Nachdem mich aber der Domino 36 (der selber schon ein Notnagel war den ich nicht vor hatte anzugehen) in diese Gegend gelockt hat konnte ich recht problemlos die grossen Dose trotz Schneedecke finden und meinen grossen TB ablegen. Von der Wiese hab ich allerdings nicht viel mitbekommen. Thanx.