Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Joker #14 - Sauberg

 Der Joker #14 - "Auf zu den Schweinen!"

par Boipl     Autriche > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

N 48° 16.149' E 016° 16.645' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 12. mars 2011
 Affiché depuis : 10. octobre 2011
 Dernière mise à jour : 10. octobre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCD473
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
91 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Sauberg


Bis ins 17. Jahrhundert war der heutige Kahlenberg unbewohnt. Ursprünglich hieß der Kahlenberg Sauberg oder Schweinsberg. Sein Name resultierte aus den zahlreichen Wildschweinen, die in den Eichenwäldern lebten. Ferdinand II. erwarb 1628 den Berg vom Stift Klosterneuburg und nannte ihn Josephsberg. Nachdem die von Leopold I. gestiftete Kapelle auf dem ursprünglichen Kahlenberg errichtet wurde und 1693 dem Heiligen Leopold geweiht wurde, bekam dieser den Namen Leopoldsberg und der Sauberg erhielt den Namen Kahlenberg. Tja und der Sauberg liegt jetzt direkt westlich am Hermannskogel - aber ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich leider nicht :-)

Quelle: Wikipedia

Der Cache ist eine normale Plastikbox - ein paar davon gibt´s ja schon im Wienerwald. Bitte nach dem Loggen wieder gut tarnen!


Der Originalinhalt sieht wie folgt aus: Logbuch, Stift, Cachenote, Spielkarte (nicht entfernen), Überraschungseifigur.


Der Wienerwald-Joker!


Auf diesem Berg lebt schon lange eine Spielkarte. Sie wird dir vielleicht verraten, wo sich der ominöse Joker befindet!
Bitte diese Karte nicht entfernen! Auf jeder Karte steht eine Zahl - diese steht für die Entfernung zu einem wichtigen Punkt, wo der Joker zu finden sein könnte. Aber Achtung! Nicht alle Karten haben recht!

Joker.jpg


Happy Caching! Boipl´s Hirnwindung & Team

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Joker #14 - Sauberg    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 31. décembre 2015 Lefar48 trouvé la géocache

Geloggt auf geocaching.com - DfdC

trouvé 02. mai 2015 AuroraSeven trouvé la géocache

Der Hinweg war entlang der Forststraße ja noch ganz angenehm, obwohl wir schon da sehr viele Raupen sahen, die sich gerade abseilten...in der Nähe des Caches angekommen, mussten wir uns den Koordinaten folgend, in die Büsche schlagen...dort konnten wir dann aber ungesehen den Cache finden und loggen sowie die Spielkarte begutachten. Bis dahin war alles bestens, der Rückweg ging dann zuerst über den Steig recht steil und regenrutschig, dann durch wunderbare Bärlauchfelder bis wir uns entschieden, dass es querwaldein doch kürzer wäre...tja...der kürzeste Weg ist nicht immer auch der schnellste und dieser war mit Sicherheit auch nicht der angenehmste...wir haben für viele Raupen Taxi gespielt. Trotzdem war es ein schönes Cacheerlebnis und wir danken fürs Verstecken und die Hintergrundinformation zur Namensgebung.

Dankeschön,
AuroraSeven

 

 

trouvé 10. juillet 2013 Gavriel trouvé la géocache

Zu Beginn dachte ich noch, das ist ein nettes Wegerl (das von oben kommende), aber wer sein Rad liebt der schiebt. Mein dummes GPS hat dann behauptet, die Dose sei ganz weit im Gestrüpp. War sie dann eh nicht, aber das Überqueren der Asthaufen erfordert Vorsicht.
Für den Weiterweg ins Tal hab ich dann die Forststraße genommen, die ist viel gemütlicher
thx, Gavriel

trouvé 20. juin 2012 pri0n trouvé la géocache

Und hier folgt Nr. 6 auf der heutigen Runde, deren Ziel es war, alle Wienerwald-Joker-Dosen zu besuchen (ja, auch die, bei denen ich schon mal war, denn ich habe glorreicherweise meine Fotos der Spielkarten irgendwo verschustert...) - den Steig mit dem MTB raufzufahren war bei der Hitze nur eine mittelgute Idee, bin dann doch die MTB-Autobahn weiter unten weitergefahren und habe immer noch genug geschwitzt

TFTC, jetzt fehlt nicht mehr viel bis zum Bonus [:D]!

trouvé 01. avril 2012 Eagle_ trouvé la géocache

Auf einer Runde Domino und Joker auch hier vorbeigekommen. Warum heißt der Sauberg, da ist doch kein Berg. Wie wäre es mit Saurücken? DFDC